Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Ich habe nicht behauptet das immer und in jeden Fall ein Mittelweg möglich ist.
Keine Ahnung wie ich in so einem Fall reagieren würde. Wahrscheinlich würde mir irgend was freches raus rutschen. Sinnvoller wäre aber Distanz, Abstand und drüber stehen und so primitive Ergüsse nicht an sich ran zu lassen.

Wieso wäre das sinnvoll(er)? Die primitiven Ergüsse - wozu auch Neonazi-Gewalt gehört - geht dadurch ja nicht weg. Und durch Schweigen verhindert man nicht, dass die primitiven Ergüsse gesellschaftsfähig werden. Wegschauen hst noch keine Probleme gelöst.

Werbung:
Und durch Schweigen verhindert man nicht, dass die primitiven Ergüsse gesellschaftsfähig werden. Wegschauen hst noch keine Probleme gelöst.
Erinnert mich an eine Aktion bei einem Heimspiel der Düsseldorfer EG. Da haben die Eishockey-Fans in der vollgestopften und mit KölnerHaien-Fans und Neutrinos durchsetzten Arena auf die paar krawanigen Hooligans mit dem Finger gezeigt, die versucht haben durch Schubsen und Drängeln zu provozieren. Zeigen mit System. Auf einmal bildete sich hier und dort ein Innenkreis aus ausgestreckten Armen - deren Kern war der jeweils schubsende Krawall-Typ. Funktionierte astrein. Im Eishockey. Fußball scheint schwieriger. Aber ist sicher übertragbar. Egal wo.

Wieso wäre das sinnvoll(er)? Die primitiven Ergüsse - wozu auch Neonazi-Gewalt gehört - geht dadurch ja nicht weg. Und durch Schweigen verhindert man nicht, dass die primitiven Ergüsse gesellschaftsfähig werden. Wegschauen hst noch keine Probleme gelöst.

Was wäre denn die Lösung?
Wie habt ihr reagiert. Kanntet ihr den Typen? In dem Fall könntet ihr eine Anzeige machen.
Du kannst nicht die Denke in den Köpfen anderer aendern. Du kannst nur deine eigene Haltung bestimmen.

Was wäre denn die Lösung?
Wie habt ihr reagiert. Kanntet ihr den Typen? In dem Fall könntet ihr eine Anzeige machen.
Du kannst nicht die Denke in den Köpfen anderer aendern. Du kannst nur deine eigene Haltung bestimmen.

Bei dem "Rassenschande"-Vorfall war ich nicht dabei. Die Kollegin hat es am Tag drauf erzählt.

Beim Pöbel-Vorfall sind wir möglichst starr geradeausblickend schnell weiter gegangen. Jede andere Aktion hätte die Situation nur weiter eskalieren lassen.

Richtig. Och kann die Denke anderer nicht ändern. Aber ich kann Farbe bekennen und sagen, was uch von solcher Denke halte. In der Hoffnung, dass bei solchen Vorfällen möglichst viele mit einstimmen und eben kein Verständnis zeigen, so dass diese Denke sich nue gesellschaftluch durchsetzt.

Wie saehe diese "Mitte" aus z.B. gegenueber Menschen, die Mischehen als "Rassenschande" bezeichnen? Wie saehe da ein Kompromiss aus? Sollen Mischehen gesetzlich eingeschraenkt werden, damit es ja ein "Kompromiss in der Mitte" ist?

Der goldene Mittelweg ist aus dem Buddhismus und es ist der Weg der Nicht(!)-Extreme.
Es bedeutet nichts geringer und nichts höher zu schätzen.
Dass ihr alle nicht in eurer Mitte seid, ist kaum zu überlesen.

Habt ihrs echt nötig jetzt die Buddhisten zu verhetzen?
Kaum rassistisch!
Aber ihr seid ja die Toleranten.
Wäh!

Der goldene Mittelweg ist aus dem Buddhismus und es ist der Weg der Nicht(!)-Extreme.
Es bedeutet nichts geringer und nichts höher zu schätzen.
Dass ihr alle nicht in eurer Mitte seid, ist kaum zu überlesen.

Habt ihrs echt nötig jetzt die Buddhisten zu verhetzen?
Kaum rassistisch!
Aber ihr seid ja die Toleranten.
Wäh!

Ja, wie sieht denn dieser Mittelweg ggü. intoleranten Idioten aus, die Mischehen "Rassenschande" nennen? So eine Äußerung schätze ich sehr gering.

Mir ist egal, woher das Konzept kommt. Es ist hier nicht anwendbar. Ggü. Menschen, die so drauf sind, suche ich keinen Kompromiss, sondern mache nur meinen Abscheu deutlich.

Im übrigen bedeutet "Religionen tolerieren" nicht automatisch, alles aus den Religionen unkommentiert und unkritisiert zu lassen.

PS: Geringschätzung von Äußerungen findet sich auch zu Hauf in Deinen Beiträgen. Das ist auch Dein Recht. Dann halte aber anderen nicht vor, sie würden keinen Mittelweg suchen u.ä.

Im übrigen bedeutet "Religionen tolerieren" nicht automatisch, alles aus den Religionen unkommentiert und unkritisiert zu lassen.

Doch genau das bedeutet es bei manchen hier.
Bzw. es kommt wohl auf die Religion an.

Wenn man jetzt schon damit anfängt Religionen nach dem "eigenen Bilde" umzuformen, damit sie ins "Gesamt-Nazi-Bild" passen, dann ist das ekelhaft!
Mit Realität hat das nix mehr zu tun.

sondern mache nur meinen Abscheu deutlich.

Ja du kannst doch verabscheuen was du willst, es ist deine Abscheu. Aufgrund DEINER Erfahrungen und aufgrund DEINER Bewertung.
Der Fokus und so: Muss schlimm sein überall nur noch Ars... lö... zu sehen. Hat aber wenig mit den anderen zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben