Verständnis für Neonnazi-Attacken?

die Mischehen "Rassenschande" nennen? So eine Äußerung schätze ich sehr gering.

Jetzt mal ganz ehrlich Joey.
Hast du noch niemals in deinem Leben einen anderen Menschen mit Worten verletzt?

Und wenn du dies nun mit "ja" bzw. "nein habe ich noch nie" beantwortest, dann wärst du dennoch die rühmliche Ausnahme.
 
Werbung:
Es ist völlig irrelevant, was oder wen ich verabscheue, herabsetzen und beleidigen muss oder was oder wen ich hasse.
Hass ist Hass! Und wenn ICH hasse, ist es MEIN Hass!
Und wer hasst und ablehnt, verbreitet Hass und Ablehnung auf dieser Welt und keinen Frieden!
Wenn ich schon mit mir selbst nicht in Frieden leben kann, weil ich zwingend irgendetwas ablehnen, verachten und hassen muss, dann kann ich auch nicht mit der Welt in Frieden sein.

Das ist Psychologie!
So nun denn, jetzt ist das Wort „Psychologie“ wahrscheinlich auch Nazi.

Krieg beginnt nicht irgendwo da draußen, sondern im eigenen Kopf!
Und zwar dann, wenn ich unbedingt irgendetwas bekämpfen und loswerden muss.

Wie zieht man wohl Frieden in sein Leben, indem man seinen eigenen „heiligen Krieg“ anzettelt?
Ja nee, is klar.

Karma wäre demnach nichts anderes als: Wer Hass sät, wird Hass ernten.
 
Doch genau das bedeutet es bei manchen hier.
Bzw. es kommt wohl auf die Religion an.

Wenn man jetzt schon damit anfängt Religionen nach dem "eigenen Bilde" umzuformen, damit sie ins "Gesamt-Nazi-Bild" passen, dann ist das e

Wieder nichts als Unterstellung, wer sind den die IHR, die MANCHEN, die EURE bring doch mal Zitate!
 
Der goldene Mittelweg ist aus dem Buddhismus und es ist der Weg der Nicht(!)-Extreme.
Es bedeutet nichts geringer und nichts höher zu schätzen.
Dass ihr alle nicht in eurer Mitte seid, ist kaum zu überlesen.

Habt ihrs echt nötig jetzt die Buddhisten zu verhetzen?
Kaum rassistisch!
Aber ihr seid ja die Toleranten.
Wäh!

wer hier gerade nicht in der Mitte ist scheint deutlich,
was verärgert dich so?
 
Es ist völlig irrelevant, was oder wen ich verabscheue, herabsetzen und beleidigen muss oder was oder wen ich hasse.
Hass ist Hass! Und wenn ICH hasse, ist es MEIN Hass!
Und wer hasst und ablehnt, verbreitet Hass und Ablehnung auf dieser Welt und keinen Frieden!
Wenn ich schon mit mir selbst nicht in Frieden leben kann, weil ich zwingend irgendetwas ablehnen, verachten und hassen muss, dann kann ich auch nicht mit der Welt in Frieden sein.

Das ist Psychologie!
So nun denn, jetzt ist das Wort „Psychologie“ wahrscheinlich auch Nazi.

Krieg beginnt nicht irgendwo da draußen, sondern im eigenen Kopf!
Und zwar dann, wenn ich unbedingt irgendetwas bekämpfen und loswerden muss.

Wie zieht man wohl Frieden in sein Leben, indem man seinen eigenen „heiligen Krieg“ anzettelt?
Ja nee, is klar.

Karma wäre demnach nichts anderes als: Wer Hass sät, wird Hass ernten.
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, bis auf den Quatsch oben, dass Psychologie jetzt bestimmt auch Nazi ist.
Aber findest Du nicht, dass man menschenverachtende Dinge unbedingt ablehnen sollte?
Findest Du nicht, dass Mensch, einfach Mensch ist, egal mit welcher Hautfarbe er auf die Welt gekommen und mit welcher Sprache, Religion etc. er aufgewachsen ist?
Was sollte ich Deiner Meinung nach tun, wenn mir Situationen begegnen, wie sie z.B. @Joey beschrieb?
Was sollte ich tun, wenn ich Angst davor hätte, dass sich die Geschichte unserer Vorfahren wiederholen könnte, weil sich das Nazitum immer weiter ausbreitet, was ja Fakt ist.
Also mir persönlich wird immer ganz mulmig, wenn ich die Aufmärsche und den Hass der Rechten sehe.
 
Also mir persönlich wird immer ganz mulmig, wenn ich die Aufmärsche und den Hass der Rechten sehe.
Das gibts bei jeder extremistischen Strömung.
Mir ists zB egal, WER da aufmarschiert, obs nun Rechte sind, Linke, milit. Christen; oder islamistische Milizen etcpp. ein gewaltbereiter Mob ist ein gewaltbereiter Mob; DAS macht mir eher Bedenken, die Gruppendynamik die entstehen kann.

Kurios finde ich hier, dass sich das ganze "Nazidingsbums" vordergr. auf D bezieht, wo ernsthaft, recht wenig wirklich extremistische Gruppen und Aktionen existieren / passieren.
Im Norden (Dänemark, Schweden, Norwegen) zB gibts weit mehr RICHTIG heftige Rechte und NeuNazis; Oder in Russland... D ist doch reines Bullerbü was das betrifft.

Und ob nun jmd. "Rassenschande" plärrt, oder andere als "Nazi Drecks**" und was weiss ich noch, ist irrelevant. Dummer Mensch bleibt dummer Mensch!
 
WO habe ich das?
WER erzählt denn, dass der Mittelweg eine krude Vorstellung ist, weil es "kalter Krieg" bedeutet.
Ich?
*lach*


Wie... WO habe ich das?

Gerade jetzt in genau deiner Antwort an Joey tust du es doch wieder.

Es hat auch keiner erzählt, dass der Mittelweg eine krude Vorstellung wäre oder gar Nazi-Jargon. Was fabrizierst du da die ganze Zeit und wofür?

Du schlugst im Umgang mit Rechtsextremismus den "goldenen Mittelweg" vor... bzw. wirbst in diesem Threadthema dafür.

Was das bedeuten kann hat Bougie dir überspitzt wieder gegeben. Was willst du hier?

Was stellst du dir unter dem Goldenen Mittelweg bei Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit, Gewaltbereitschaft, Vernichtungswillen und Nazitum vor? Was soll der goldene Mittelweg bzgl. Rechtsextremismus bedeuten?

Wofür bringst du den "Karma" begriff hier ein?

Nochmal, WAS willst du? Was soll der goldene Mittelweg zwischen Krieg und Frieden sein? Wie stellst du dir das vor?
 
Der goldene Mittelweg ist aus dem Buddhismus und es ist der Weg der Nicht(!)-Extreme.
Es bedeutet nichts geringer und nichts höher zu schätzen.
Dass ihr alle nicht in eurer Mitte seid, ist kaum zu überlesen.

Habt ihrs echt nötig jetzt die Buddhisten zu verhetzen?
Kaum rassistisch!
Aber ihr seid ja die Toleranten.
Wäh!



lassen wir "budhismus" ruhen....meine infos dazu sind anders! (aber das ist wiederum ein anderes thema),

shimon
 
Der goldene Mittelweg ist aus dem Buddhismus und es ist der Weg der Nicht(!)-Extreme.
Es bedeutet nichts geringer und nichts höher zu schätzen.
Dass ihr alle nicht in eurer Mitte seid, ist kaum zu überlesen.

Habt ihrs echt nötig jetzt die Buddhisten zu verhetzen?
Kaum rassistisch!
Aber ihr seid ja die Toleranten.
Wäh!

@Wäh.

DU also bist mit deinem Auftritt hier unverkennbar im friedvollsten, buddhistischen Mittelweg? Dein Ernst?

Wo werden Buddhisten verhetzt? Zeig mir diesen Rassismus hier, den du ständig prangerst...

Nein, gegenüber Nazitum sind wir die Intoleranten. Da bist du scheints die Tolerante.

Ja, wäh!
 
Werbung:
Joey schrieb:
Im übrigen bedeutet "Religionen tolerieren" nicht automatisch, alles aus den Religionen unkommentiert und unkritisiert zu lassen.
Doch genau das bedeutet es bei manchen hier.
Bzw. es kommt wohl auf die Religion an.

Und wie kommst Du darauf? Nur, weil in diesem Thread in nicht ueber den Islam geschimpft wird oder aehnliches?

Ja du kannst doch verabscheuen was du willst, es ist deine Abscheu. Aufgrund DEINER Erfahrungen und aufgrund DEINER Bewertung.
Der Fokus und so: Muss schlimm sein überall nur noch Ars... lö... zu sehen. Hat aber wenig mit den anderen zu tun.

Wo sehe ich "ueberall nor noch Ars..loecher"? Ich sehe, dass es Ars..loecher gibt, erwaehne es und zeige meine Meinung dazu.

Joey schrieb:
Dann halte aber anderen nicht vor, sie würden keinen Mittelweg suchen u.ä.

Zum Beispiel hier:

Ich kann mich doch nicht jemandem gegenüber völlig intolerant verhalten und zugleich von diesem mehr Toleranz fordern.

Einer Aeusserung, dass Misch-Beziehungen "Rassenschande" waeren, will ich NULL TOLERANZ gegenueber gewaehren. Da will ich auch keinen Mittelweg suchen. Misch-Beziehungen haben ohne Einschraenkung erlaubt zu sein. Da hat NIEMAND ausserhalb das Recht, irgendwie drueber die Nase zu ruempfen.

Oder hier:

Glaubt denn wirklich irgendjemand hier, dass man mit diesem „Zahn um Zahn“ und „Aug um Aug“ Frieden herstellt?

Kommunikation und Kompromisse bringen Lösungen.

Wie saehe ein Kompromiss ggue. jemandem aus, der Misch-Beziehungen als "rassenschande" betrachtet? Sollen Misch-Beziehungen gesetzlich eingeschraenkt werden, damit diese Leute auch noch "damit leben" koennen? Nein. Menschen in Misch-Beziehungen sollen keine Einschraenkungen haben, nur, weil es solche IDIOTEN noch gibt. Kompromisse, die irgendwie auf solche Arloecher noch zugehen und denen zugestaendnisse machen, sind nicht haltbar.

Zwei Beispiel, wo Du eben schon auf Kompromisse, Mittelweg etc. hingewiesen hast mir gegenueber. Dann frage ich Dich nochmal: Wie sieht dieser Mittelweg gegenuber Rassistischen Arschloechern aus?

Jetzt mal ganz ehrlich Joey.
Hast du noch niemals in deinem Leben einen anderen Menschen mit Worten verletzt?

Nicht in einer Weise, die ganze Volksgruppen abwertet. Nicht in einer Weise gegen Ethnien, die schon benutzt wurde, um Massenmord an diesen Gruppierungen zu rechtfertigen bzw. verharmlosen.

Ist Dir die Tragweite der Bemerkung "Rassenschande" wirklich nicht bewusst? Bist Du so naiv, dass Du es mit einer simplen Beleidigung o.ae. vergleichen oder relativieren willst?
 
Zurück
Oben