Joey
Sehr aktives Mitglied
Ich sah mal ein Interview eines älteren Türken der vehement dagegen war dass sich eines seiner Kinder mit einem Deutschen oder einer Deutschen ehelich vermischt,
da er meinte; wie es denn aussehen würde, wenn er mit einem eventuell blonden und vielleicht dazu auch noch blauäugigem Enkelkind auf dem Spielplatz spielen würde.
Durchaus wuerdig, kritisiert zu werden. ABER: Hat er den Deutschen damit a priori (schlechte) Eugenschaften zugesprochen? Hat er a priori gesagt, dass Mischehen schlecht seien und "Rassenschande"? Nein.
Damit will ich NICHT verharmlosen, dass es aus diesen Gedanken heraus auch sog. "Ehrenmorde" an z.B. den Toechtern gibt. All das ist mir immernoch bewusst. Das macht Rassismus hierzulande von Einheimischen nicht besser oder weniger kritikwuerdig. Und eben DARUM geht es hier in diesem Thread.
(...) Nach deiner eigenen Aussage: >Ich "stempel" alle als "Nazi" ab, die Menschen anhand ihrer Hautfarbe, Augenform, Religion oder ähnlichen Merkmalen a priori bewerten<
müsstest du einen nicht unerheblichen Teil der in der EU lebenden Türken als Nazis abstempeln.
Und jetzt meine Frage an dich Joey: Tust du dies?
Wie schon geschrieben: Kommt drauf an, warum diese Tuerken Misch-Beziehungen ihrer Toechter ablehnen. Wenn sie ihre "Rasse" der der Deutschen ueberlegen betrachten... dann koennte man sie auch als Nazis betrachten. Und ich habe NIE bestritten, dass in anderen Kulturkreisen auch menschenverachtende Dinge passieren - ja sogar fast "ueblich" sind. Aber nochmal: DAS macht es NICHT besser, dass es sowas auch noch in unserem Kulturkreis gibt.