Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Genau dieser Deutung ist vor Allem zutreffend. Ich halte "psychologisieren" für Quacksalberei. In diem Fall: Klar Stellung gegen Neonazis beziehen, keinerlei Relativierung dulden, keine Strafen auf "Beweährung" (sondern zwingend in Knast schicken!).
Shimon
Es geht ja aber auch nicht ums Psychologisieren und noch weniger darum, zu rechtfertigen udn relativieren, wenn sich die möglichen Ursachen genauer angesehen werden.
Es ist zB. auch länderübergreifend zu beobachten, dass Fremdenfeindlichkeit und Rassenhass vermehrt dort auftauchen bzw. salonfähig sind wo sich merkwürdigerweise die wenigsten Ausländer befinden.
Was sind denn dafür die Ursachen?
Und Nazis kann man nicht dafür, dass sie Nazis sind in den Knast stecken ,was du auch nicht forderst, aber ich überspitze hier einfach um schon auch klar zu machen, dass Nazis hier in der Demokratie in der wir leben auch Rechte haben und bei Strafverfahren denselben Gesetzen unterworfen sind wie alle anderen auch. Bewährungsstrafen wären dann auf allen Ebenen und Straftäter zu diskutieren.