Verständnis für Neonnazi-Attacken?

hängst du noch immer damit herum, dass der "arme" neo-nazi traumatisier wurde? waren alle mitglieder der SA, SS und waffen-SS im 2. weltkrieg auch arme "traumatisierte", die nur deswegen mordeten, weil sie von irgendjemnd traumatisiert wurden? machte das deutsche volk bei den exzessender nazis nur deswegen mit, weil sie allesamt traumatisiert waren? solltetas du deiner meinung so weit gehen - "dann bist du wirklich nicht zu retten"

shimon

Herr Shimon, ich kann doch nichts dafür, dass du das Geschriebene nicht verstehst oder
verstehen willst. Mein Inhalt ist ein anderer, als das, was du es zu machen versuchst.

Werbung:
Herr Shimon, ich kann doch nichts dafür, dass du das Geschriebene nicht verstehst oder
verstehen willst. Mein Inhalt ist ein anderer, als das, was du es zu machen versuchst.

Auf meinen Beitrag hast Du nicht reagiert, weshalb? Ich denke, @Shimon1938 schätzt es schon richtig ein. Es sind nicht die psychisch Kranken, die am meisten Gewaltpotenzial haben, denn die meisten von ihnen haben schon zu viel mit sich selbst zu tun. Es sind diejenigen, die genug gesund sind, um etwas zu bewirken, weil sie eben nicht mit sich selbst verstrickt im eigenen Radius kreisen. Das Militär schließt psychisch Kranke aus, denn sie sind dienstuntauglich.

Auf meinen Beitrag hast Du nicht reagiert, weshalb? Ich denke, @Shimon1938 schätzt es schon richtig ein. Es sind nicht die psychisch Kranken, die am meisten Gewaltpotenzial haben, denn die meisten von ihnen haben schon zu viel mit sich selbst zu tun. Es sind diejenigen, die genug gesund sind, um etwas zu bewirken, weil sie eben nicht mit sich selbst verstrickt im eigenen Radius kreisen. Das Militär schließt psychisch Kranke aus, denn sie sind dienstuntsuntauglich.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt, etwas von phsychisch Kranken geschrieben, dass liest du so.

Ich hab vom Ursprung des Hasse geschrieben, der sich irgendwann nach Außen als
Ideologie entlädt.

Viele Psychophaten haben regiert und regieren noch.

Ich glaube @MorningSun wird missverstanden. Sie zeigt lediglich den möglichen Grund auf. Die Frage nach dem Warum steht doch schon im Raum.
Eine Entschuldigung oder Relativierung ist nirgends zu lesen. So kenne ich dich auch nicht, liebe MorningSun.
Dass der Täter bestraft werden soll steht doch ausser Frage. Dass Zschäpe freikommen soll habe ich noch nicht gehört.

Wer sich nicht klar, sondern missverständlich ausdrückt sowie auf entsprechende Einwände nicht reagiert, muss damit rechnen, nicht in der Weise verstanden zu werden, wie er es womöglich bezweckt oder es im Nachhinein rechtfertigt (zweites ist naheliegender aufgrund der fehlenden Reaktion), was aber keineswegs aus den Beiträgen ersichtlich wird.

Wer sich nicht klar, sondern missverständlich ausdrückt sowie auf entsprechende Einwände nicht reagiert, muss damit rechnen, nicht in der Weise verstanden zu werden, wie er es womöglich bezweckt oder es im Nachhinein rechtfertigt, was aber keineswegs aus den Beiträgen ersichtlich wird.

ich bezwecke Nichts, ich schreibe über Selbsterlebtes neutral, manche verstehen es, manche nicht.

Du kannst subjektiv Selbsterlebtes nicht auf alle Deutsche im Nazireich übertragen, egal wie sehr Du dabei Subjektives objektivierst.

meine Wahrnehmung funktioniert gut, alles andere sind intellektuelle Wortklauberein, denn nichts von dem was du mir unterstellen willst, trifft zu.
Ich muss nicht reagieren, wenn ich schon von vornherein weiß, dass es ums Erbsen zählen geht.

Du kannst subjektiv Selbsterlebtes nicht auf alle Deutsche im Nazireich übertragen, egal wie sehr Du dabei Subjektives objektivierst.
Shimon brachte diesen Fall Franco ins Spiel... Morningsun erklärte, dass sie ihn von früher kannte und wieso er sich ihrer Sicht nach so entwickelt haben könnte. Ein Denkanstoß ... nicht mehr oder weniger. Keine Beschönigung, keine Relativierung und von ihrer Seite null Bezug zum Nationalsozialismus. Und vor allem NULL missverständlich geschrieben. Indirekt sogar über den Sohn ein klares Urteil einfließen lassen: verlogene Ratte... wie kann man Murdoch jemand werden ( trotzdem) usw...

Zum Neffen oder wer hieß es... statt sich therapieren zu lassen entlädt er seinen Hass gegen Ausländer.

Zwei Einzelfälle, die in keinerWeise großspurig allen möglichen Tätern drübergestülpt werden! Wie kann man nur auf so ein schmales Brett kommen?

Es ist sicherlich äußerst kritisch wenn Gesinnung von Hass und Gewalt - übrigens egal wessen- durch schwierige Kindheit oder kulturell und/oder traumatisch entschuldigt sein will. Hier ging es aber um jemanden, den sie selbst kennt. Und von Rechtfertigung lese ich genau nichts. Also, bitte differenzieren!

Werbung:
Wer sich nicht klar, sondern missverständlich ausdrückt sowie auf entsprechende Einwände nicht reagiert, muss damit rechnen, nicht in der Weise verstanden zu werden, wie er es womöglich bezweckt oder es im Nachhinein rechtfertigt (zweites ist naheliegender aufgrund der fehlenden Reaktion), was aber keineswegs aus den Beiträgen ersichtlich wird.

Was soll an den Beiträgen von @MorningSun missverständlich sein? o_O

Sie hat von diesem einen Fall erzählt, weil sie da den Hintergrund kennt. Sie schreibt nichts von psychisch krank, sondern davon, wie sich der Hass bei diesem einen Menschen entwickelt hat, eigentlich eine wertvolle Information, um den Werdegang und die Motive von manchen Neonazis besser verstehen zu können. Wenn man etwas versteht, kann man leichter einen Weg finden, etwas dagegen zu tun.

Zurück
Oben