L
LynnCarme
Guest
Jaja, ich hab das nun schon verstanden, wie der Hase hier läuft, alle Ideologien sind zu verachten, außer ...
Definiere "faschistische Denkweise".
Ist das nicht genauso sowas? "Alle die so drauf sind, gehören.... und zur Not mit Gewalt!"
Ich habe keine Lust auf derart unfruchtbare Diskussionen.
Für mich kommt sichs immer aufs selbe raus: "Wenn ich es mache ist es gut, wenn du es machst ist es böse."
Jedem das Seine.
Und ich bleibe auch dabei: Wenn du denkst andere sind deine Feinde, was bist du dann selbst?
Und so erschafft sich halt doch jeder nur seine eigenen "Feindbilder" um sie dann da draußen zu bekämpfen.
Yesterday I was clever, so I wanted to change the world.
Today I am wise, so I am changing myself.
- Rumi -
Darf doch jeder selbst entscheiden, ob er für Einheit oder Spaltung ist und seinen Teil dazu beitragen.
Wünsche einen schönen Tag!
Stern
Ein interessanter Standpunkt. Ja, das ist die Freiheit der Wahlmöglichkeit, Meinungsfreiheit, die ich mir nie einschränken lasse und auch bei Gegenmeinungen auf ein Zulassen derselben bestehe, wohingegen ich bevormundendes, entmündigendes Verhalten mir oder anderen gegenüber entschieden ablehne (eingeschlossen sind auch Missverständnisbehauptungen, womit jemandem Verständnisdefizite unterstellt werden, nur um sich nicht mit einer anderen Sichtweise auseinandersetzen zu müssen).
Rumi hab ich auch schon mal zitiert, gefällt mir gut, zumindest für das individuelle Leben sinnvoll. Auch Dir einen schönen Tag!
@Administration
Danke fürs Aufräumen!