L
LynnCarme
Guest
Das wäre in der Tat ein Rückschritt.
Menschen sollten nach ihrem Tun beurteilt werden.
Meine Angst oder besser Sorge geht dahin, dass ein gesellschaftliches System kippt, wenn es nicht mehr im Gleichgewicht ist, sondern eine Seite dominiert. Das ein Gleichgewicht innerhalb einer Gesellschaft besteht, dafür hat die Politik zu sorgen, ob es nun den Ausländeranteil, die Kriminalität, die Altersversorgung, die Arm-Reich-Verteilung, den Wohnungs- oder Arbeitsmarkt betrifft - es geht immer uns gesellschaftliche Gleichgewicht.
Sehe ich an sich ähnlich, allerdings hab ich den Eindruck, dass die Beurteilung dazu sehr unterschiedlich ausfallen kann. Bei manchen ist das Boot schnell voll, da denke ich an den gleichnamigen Film, aber auch ganz konkret an ein Rettungsboot. Wer ist wertvoller? Wer darf das überhaupt entscheiden? Darf das sein, dass Menschen wie damals im 3. Reich in den Tod zurückgeschickt werden, nur weil das Boot (wie z. B. die Schweiz) angeblich zu voll sei? Mm. Das darf nie mehr sein - dafür setzen sich jüdische, deutsche und Schweizer Organisationen ein. Ich unterstütze das seit Jahren aktiv. Man muss auch etwas dafür tun.