Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Niemand hier entschuldigt Gewalt, egal von wem sie ausgeht, das scheint noch immer nicht kapiert zu werden!!!
Es scheint aber hier ebenfalls noch immer nicht kapiert zu werden, dass Niemand hier rechte Gewalt entschuldigt.
Wie gesagt Gewalt ist Gewalt - es unterscheiden sich lediglich die Opfergruppen.
Die Opfer rechter Gewalt sind meist Ausländer, die Opfer linker Gewalt sind meist Andersdenkende im eigenen Land und die Exekutive.
Sprecht es doch einfach mal aus: Wenn von rechter Gewalt gesprochen wird, gehts euch doch in erster Linie um die Ideologie dahinter, die eben im Gegensatz zu einer politisch linken Ausrichtung steht.

Werbung:
gabi,

wenn du naziattacken nicht gut findest, dann argumentiere nicht andauernd damit, dass auch linke terroristen gibt! RAF war schlimm und ist vorbe...NPD (dank bundesgericht!) lebt - und man könnte auch meinen, dass die NSU (auch dank gerichte und "verfassungschutz"!) wirklt weiter. es ist anzunehmen, dass NSU nicht zerschlagen wurde.

dein zweiter "fixer ider" (ich nenne es dummfug!) ist, dass jeder der rechtsterror anprangert angst hat. ich mit meine lebensgeschichte bin prädestiniert naziterror anzuprangern und nicht drauf zu warten bis die neonazis alles überrnehmen. das ist keine angst - das ist eine verpflichtung. hätte ich angst, würde ich im stillen kämmerlein hocken und du hättest ruhe von mir...:D

shimon
KPD konnte auch verboten werden. Nur bei der NPD geht es nicht.

Es scheint aber hier ebenfalls noch immer nicht kapiert zu werden, dass Niemand hier rechte Gewalt entschuldigt.
Wie gesagt Gewalt ist Gewalt - es unterscheiden sich lediglich die Opfergruppen.
Die Opfer rechter Gewalt sind meist Ausländer, die Opfer linker Gewalt sind meist Andersdenkende im eigenen Land und die Exekutive.
Sprecht es doch einfach mal aus: Wenn von rechter Gewalt gesprochen wird, gehts euch doch in erster Linie um die Ideologie dahinter, die eben im Gegensatz zu einer politisch linken Ausrichtung steht.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Der Faden heißt
Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Wenn ihr über linke Gewalt diskutieren wollt macht doch eine neue Diskussion auf und schimpft nicht über die welche den Titel des Fadens bedienen.

Stimmt nicht. Ich habe noch von keinem Nazi gehört der aus der Bahn gestoßen wurde wie Jorge Gomondai.

Kann ich verstehen. Im Osten sind die Nazis um einiges aktiver und die Verfolgungsbehörden um einiges lascher als im Rest Deutschlands. Um so wünschenswerter wäre hier eine konsequente, harte politische Richtung, die unter Rot-Grün ja wohl nur eine Illusion ist.
Das wäre natürlich unter Schwarz -Gelb besser. Welche Farbe hat eigentlich die AFD?

Kann ich verstehen. Im Osten sind die Nazis um einiges aktiver und die Verfolgungsbehörden um einiges lascher als im Rest Deutschlands. Um so wünschenswerter wäre hier eine konsequente, harte politische Richtung, die unter Rot-Grün ja wohl nur eine Illusion ist.

...eine frage dazu an "radio erivan": was tat und tut der aktuelle "groko" gegen pegida, und naziattaken? was werd die regierung tun gegen neonazi-strukturen bei bundeswehr???

shimon

Werbung:
Zurück
Oben