Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Ich fürchte, ja. In Zeiten der Krise oder Unsicherheit neigen viele, viele Menschen dazu sich rechts zu orientieren. Die Geschichte wiederholt sich, nicht erst seit 70 Jahren.

solltets du meine, das wir in krisenzeiten leben - dann weisst du nicht was krise ist. uns in deutschland geht es noch super-gut...das nur so nebenbei.
die naziidelogie kommt nicht mit der kriese einher, diese odeologie war die ganze zeit da - heute ist sie nur lauter und angriffslustiger! es wird auch mehr geduldet (siehe auch nps-urteil!). unsere politik gibt zwar lippenbekenntnisse ab - es folgen aber keine taten!

shimon

Werbung:
Mir wird eigentlich nur schlecht dabei, wie ihr euch alle in eurer „Verachtung für etwas“ gegenseitig selbst beweihräuchert und euch darin befeuert, wie gut und nobel es ist jenes und welches abzulehnen oder gar „abzuklatschen“, aber zugleich den Moralapostel spielt und anderen im gleichen Atemzug mitteilen wollt, dass man andere nicht aufgrund von was auch immer ablehnen soll.

Das nennt sich „mit zweierlei Maß messen“ oder „Doppelmoral“!

Und damit nehme ich keine „wirklichen, echten Nazis“ in Schutz, sondern all jene, die ihr mit Gewalt in diese Schublade pressen wollt, weil sie nicht das ablehnen, was ihr ablehnt.

nicht mit gewalt - aber nachhaltig, dorthin tun wo sie hingehören! braune gedanken, braune esotrik halte ich nichtb vtolerierbar, ich habe da echt meine grenzen...

shimon

Oh, meine nicht-deutschen Freunde wissen, dass bei weitem nicht alle Deutschen solche Ar..löcher sind. Das macht die besagten Übergriffe aber nicht weg.

Wo liegt das Problem? Was ist die Lösung?

Vielleicht liegt das Problem ganz einfach auch daran, dass man selbst dem Negativen mehr Bedeutung beimisst, als dem Positiven.
Man sieht nur noch schwarz.
Und ich weiß, es macht besagte Übergriffe nicht weg.
Wer kann schon die Vergangenheit ändern?
Man kann lernen, drüber zu stehen.

Und dann beginnt man sich auf das zu fokussieren, was man will und tut etwas dafür und hängt nicht mehr in einer Endlosschleife "über alles was man nicht will und unbedingt loswerden muss" fest.

Wenn nicht, hasst man und versucht irgendwas loszuwerden, sein ganzes Leben lang.

Es ist immer meine Entscheidung, worauf ich meinen Fokus lege.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe Ars...löch... los zu werden, dann gäbs wohl keine mehr. ;)
Zudem ist die Wahl der Ars...löch... eine recht subjektive Angelegenheit.
Jemand den du als Ars...loch ansiehst, kann jemand anderem sehr sympathisch sein.

Wer entscheidet?

was nazis waren dürfte bekannt sein - was sie heute sind.... da mangelt es!

im prinzip ist es balnglos, ob ich "nazi" sage, oder sie "populisten" pegida, oder sonst wei wie benenne, den es ist klar: diese individuen, sind europa, und frauenfeindlich, wollen in den 60ern zurück, sind gegn ausländer juden, andersdenkende und viele von ihnen sind ajuch gewaltätig. in deiner "vkabular war auch NSU kein nazibewgung. träume weiter....

shimon

ist doch quatsch Shimon..
wenn ich nach dem gehe was du hier schreibst besteht die halbe welt aus nazis...
wo sind denn die "nazis" von denen ihr hier immer schreibt?...ich wohne in einer großstadt und auf dem land...ich sehe keine!
ein aufeinander prallen zwischen menschen wird es immer geben...aber dies ist beidseitig...oder willst du mir sagen ausländische mitbürger benehmen sich anders?...sind frauenfeindlich und gewalttätig...wow!..hast du zur zeit schon einmal ein bisschen reingerochen in unsere welt?...scheinbar nicht..denn dann wüsstest du das Deutschland / Österreich eines der friedlichsten länder ist zur zeit...du mit deinem naziproblem in deutschland, das eigentlich gar keines ist, wach mal auf aus deinem egotraum.

Wo liegt das Problem? Was ist die Lösung?

Vielleicht liegt das Problem ganz einfach auch daran, dass man selbst dem Negativen mehr Bedeutung beimisst, als dem Positiven.
Man sieht nur noch schwarz.
Und ich weiß, es macht besagte Übergriffe nicht weg.
Wer kann schon die Vergangenheit ändern?
Man kann lernen, drüber zu stehen.

Und dann beginnt man sich auf das zu fokussieren, was man will und tut etwas dafür und hängt nicht mehr in einer Endlosschleife "über alles was man nicht will und unbedingt loswerden muss" fest.

Wenn nicht, hasst man und versucht irgendwas loszuwerden, sein ganzes Leben lang.

Es ist immer meine Entscheidung, worauf ich meinen Fokus lege.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe Ars...löch... los zu werden, dann gäbs wohl keine mehr. ;)
Zudem ist die Wahl der Ars...löch... eine recht subjektive Angelegenheit.
Jemand den du als Ars...loch ansiehst, kann jemand anderem sehr sympathisch sein.

Wer entscheidet?

Warum machst du dann jedes mal so ein Fass auf, wenn jemand als Nazi oder Rechter bezeichnet wird?
Steh doch drüber.

Gruß

Luca

Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wer da alles dran glauben müsste, bei dem was manch einer hier unter "Glatzen" versteht.

Vielleicht sollte man Deutschland aber auch einfach in "Hetzland" umbenennen.
"Hetzen und Verleumden und Unterstellen und Diffamieren" der neue Volkssport.
Oder war das schon immer so und mir is es vorher nur nie aufgefallen.

Bereits im Kindergarten bekommt man beigebracht, wie man Konflikte löst.
Dass da gesagt würde: "Komm Kind schlage zurück oder hau nochmal drauf" wäre mir neu.
Das sind nicht unsere Werte!
Oder ich hab irgendwas verpasst...

Wir bekämpfen Hass einfach mit Hass!
Ja nee is klar... und ja auch sooo spirituell...

Ja, dir fehlen die Worte, oh Bestürzung, Bestürzung. Oh Wunder, welch Wunder!

Was soll das?

Bisher ist hier von dir null Bestürzung zu lesen, wenn Nazis Morddrohungen und Erpressungen gegen Politiker und andere aussprechen, wie es Thema in diesem Faden ist. Stattdessen aber der entrüstete Vergleich von armen Nazis, die wie seinerzeit die Juden durch eben Nazis nun selbst verfolgt würden. Absurd.

Was hältst Du eigentlich von Bezeichnungen wie "links-grün versiffte Gutmenschen"? Sind die in einer Kommunikation, wie Du sie Dir wünschst, adequat? Sind sie im Sinne von "Aug um Aug" dann doch gerechtfertigt, weil die Linken ja so böse Namen für die Rechten haben?

Von mir steht hier nirgends sowas.
Ich habe Werte und die verrate ich nicht für irgendeine Partei, die mir nicht gefällt.

Warum kannst du eigentlich nicht einfach stolz darauf sein, dass du derjenige warst der den anderen gezeigt hat, dass es eben nicht nur Ars..lö.. gibt in Deutschland.
Anstatt dich darüber zu grämen, dass es nunmal auch in D. Ars...lö... gibt?

solltets du meine, das wir in krisenzeiten leben - dann weisst du nicht was krise ist. uns in deutschland geht es noch super-gut...das nur so nebenbei.
die naziidelogie kommt nicht mit der kriese einher, diese odeologie war die ganze zeit da - heute ist sie nur lauter und angriffslustiger! es wird auch mehr geduldet (siehe auch nps-urteil!). unsere politik gibt zwar lippenbekenntnisse ab - es folgen aber keine taten!

shimon
Ich sagte auch nicht, dass ich in einer Krise lebe - aber etliche empfinden es halt so. Schau dir nur die Tafeln an, die Arbeitslosigkeit, Rentnerarmut... willst du das alles ausblenden? Mir ist danach, wenigstens zu versuchen, Ursachen zu benennen.
Ja, auch die von dir genannte Angriffslust muss ja eine Ursache haben. Vllt. fällt dir ja dazu was ein?

Werbung:
Mal eine Antwort auf die ewigen Bemerkungen, es gibt keine Nazis in D

Sagt der eine Blinde zum anderen Blinden: "du, ich seh die Sonne nicht."
Antwortet der andere Blinde: "Sonne? Die gibt`s doch gar nicht!"

Zurück
Oben