Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Aktuell war Landtagswahl in NRW - Schock!

Es gibt zahlreiche Analsyen, aber es dauert, bis man die komplexen Zusammenhänge fundiert eruiert hat, man sollte nicht den Fehler machen, das, was grad so plausibel erscheint, als Tatsachen anzunehmen.
Ja ein Schock (für alle Linken und Sozen) - kann ich mir vorstellen....:D Dabei hat das Wahldesater für die Rot-Grüne Landesregierung zwei Hauptursachen, und das weiß eigentlich jeder NRW-Bürger, ohne komplexe Zusammenhänge zu eruieren.
Die beiden Hauptursachen heißen: Ralf Jäger, Innenminister ohne Eigenkritik und eine völlig überforderte Bildungsministerin Sylvia Löhrmann. Unter Merkel wären beide längst in die Wünste geschickt worden. Und als I-Tüpfelchen eine führungsschwache Ministerpräsidentin.
Wenn es um die Bezeichnung "Nazi" geht, dann legst du unheimlich viel Wert auf genaue Differenzierung, schreibst immer wieder ellenlange Beiträge, machst geschichtliche Exkurse. Aber wenn pauschal von "den Linken", "der Politik" oder "den Medien" die Rede ist, dann ist dir das offenbar nicht nur egal
Das Pendant zu einem Nazi ist nicht ein Linker, sondern wäre ein Linksextremer. Das Gegenstück zu einem Linken ist der Rechte, der aber wiederrum in zwingend ein Nazi ist.

Werbung:
Findest du es denn nicht ablehnenswert, wenn jemand so wie in @Joey 's Beispiel, einer weißen Frau mit einem farbigen Mann, "Rassenschande" ins Ohr zu raunt?
Das ist einfach ekelhaft.....
DAS ist unbegreiflich! Eigentlich ist es einfach nur *geistesgestört*.
Es wurde sich hier mehrfach klar und deutlich gegen Neonazi-Attacken ausgesprochen. Aber so ist das mit der eigenen Wahrnung: wahr ist, wenn es passt...gell?
Weißt du was ich "geistesgestört" und dazu noch schrecklich hetzerisch finde: deine Signatur. Mach das bitte weg.

Es entspricht auch nicht unseren Werten, einer deutschen Frau, die mit einem dunkelhäutigen Mann vwerheiratet ist, das Wort "Rassenschande" zuzuraunen.

Es entspricht auch nicht unseren Werten, andere Menschen auf offener Straße anzupöbeln - auch nicht wenn und erst Recht nicht weil es Ausländer sind.

Es entspricht auch nicht unseren Werten, eine "180 Grad Wende" bzgl. dem Gedenken an die Shoa zu fordern.

Es entspricht auch nicht unseren Werten, ...

Weiß du Joey, es gibt überall Ars..löch...
Und denen wird man nicht Herr, indem man selber zum Ars..loch.. wird.

Ich an deiner Stelle hätte zu meinem Freund gesagt: "Was ein Glück, dass wir nicht solche Ars..löch.. sind!"

Weiß du Joey, es gibt überall Ars..löch...

Ja.

Und denen wird man nicht Herr, indem man selber zum Ars..loch.. wird.

Wird man zum Ar..loch, wenn man das Verhalten der Ar..löcher aufzeigt, beschreibt und kritisiert?
Wird man zum Ar..loch, wenn man Ar..löcher eben auch als das darstellt, was sie sind - nämlich Ar..löcher?
Und wie wird man der Ar..löcher Herr? Was sind Deine Vorschläge?

Ich an deiner Stelle hätte zu meinem Freund gesagt: "Was ein Glück, dass wir nicht solche Ars..löch.. sind!"

Oh, meine nicht-deutschen Freunde wissen, dass bei weitem nicht alle Deutschen solche Ar..löcher sind. Das macht die besagten Übergriffe aber nicht weg.

Findest du es nicht ablehnenswert, wenn jemand sagt, er will "Glatzen abklatschen". Was ist daran denn besser?

Das war sinnbildlich gemeint und außerdem aus dem Zusammenhang gerissen. @Bukowski schrieb: ist es nicht an der Zeit...

Ich finde es ist an der Zeit, Stellung zu beziehen und das hast du ja selbst in Post 683 gemacht. Wo ist also das Problem?

Glaubt denn wirklich irgendjemand hier, dass man mit diesem „Zahn um Zahn“ und „Aug um Aug“ Frieden herstellt?

Nicht, dass ich wüsste.

Kommunikation und Kompromisse bringen Lösungen.

Ja, dann kommunizier hier mal so, wie Du es Dir wünschst.

Was hältst Du eigentlich von Bezeichnungen wie "links-grün versiffte Gutmenschen"? Sind die in einer Kommunikation, wie Du sie Dir wünschst, adequat? Sind sie im Sinne von "Aug um Aug" dann doch gerechtfertigt, weil die Linken ja so böse Namen für die Rechten haben?

Den will ich sehen, der mit Hass und Hetze Frieden herstellt.

Ist es Hetze zu erwähnen, dass es rechts-extreme Ar..löcher gibt, und von deren Äußerungen und Taten hier zu berichten?

nur die idioten sind eigentlich die, die nicht wirklich wissen was ein nazi wirklich war...alles was einem nicht gefällt als nazi abzustempeln sagt alles...

was nazis waren dürfte bekannt sein - was sie heute sind.... da mangelt es!

im prinzip ist es balnglos, ob ich "nazi" sage, oder sie "populisten" pegida, oder sonst wei wie benenne, den es ist klar: diese individuen, sind europa, und frauenfeindlich, wollen in den 60ern zurück, sind gegn ausländer juden, andersdenkende und viele von ihnen sind ajuch gewaltätig. in deiner "vkabular war auch NSU kein nazibewgung. träume weiter....

shimon

Werbung:
Glaubt denn wirklich irgendjemand hier, dass man mit diesem „Zahn um Zahn“ und „Aug um Aug“ Frieden herstellt?

Kommunikation und Kompromisse bringen Lösungen.

Den will ich sehen, der mit Hass und Hetze Frieden herstellt.

welchde "kommpromisse" solte ich mit "möchte-gerne-nazis" eingehen???

shimon

Zurück
Oben