Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Braune Esoterik scheint generell kein unbedeutendes Problem zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus_und_Esoterik

Man braucht gar nicht erst in die Tiefen des Wotankults, der Ariosophie, okkultistischer Richtungen, van Helsing und etlicher Verschwörungstheorien einzutauchen, auch allein die Karmageschichte beinhaltet es schon.

Meiner Ansicht nach basiert das Problem hauptsächlich darauf: wer ausschließlich seiner eigenen Wahrnehmung traut und nicht darum weiß, dass diese mit Realität nichts (anmerkung von mir: NICHT UNBEDINGT) zu tun hat, der ist generell anfälliger für Manipulationen aller Art.
In der Esoterik spielen eigene Wahrnehmungen eine sehr große Rolle, Dinge (Realitäten), die dem konträr laufen, werden subtil oder gezielt ausgeblendet (anders geht es ja in vielen esoterischen Bereichen gar nicht).
Ich denke nicht, dass Menschen, die es gewohnt sind, auf ihre Wahrnehmung zu setzen, plötzlich, wenn es um andere Themen geht, "umschwenken" können und sich dann dezidiert mit Zahlen, Fakten und Hintergründen beschäftigen und so Manipulationen entgegenwirken können.

(y)(y)(y)

In der Esoterik spielen eigene Wahrnehmungen eine sehr große Rolle, Dinge (Realitäten), die dem konträr laufen, werden subtil oder gezielt ausgeblendet (anders geht es ja in vielen esoterischen Bereichen gar nicht).

!!!

Allerdings nicht nur in der Esoterik, sondern eigentlich vornehmlich bei merkbaren Persönlichkeitsstörungen.

Was aber, wenn das alles gar nicht mehr so subtil passiert, EBEN sondern gezielt ... (Trump, Erdogan zB.) ???

Werbung:
(y)(y)(y)

!!!

Allerdings nicht nur in der Esoterik, sondern eigentlich vornehmlich bei merkbaren Persönlichkeitsstörungen.

Was aber, wenn das alles gar nicht mehr so subtil passiert, EBEN sondern gezielt ... (Trump, Erdogan zB.) ???

Ufff, ja, jetzt schon frage zumindest ich mich, auch mit Blick auf andere Länder oft, wie das alles passieren konnte und was noch passieren wird ... .
Aktuell war Landtagswahl in NRW - Schock!

Es gibt zahlreiche Analsyen, aber es dauert, bis man die komplexen Zusammenhänge fundiert eruiert hat, man sollte nicht den Fehler machen, das, was grad so plausibel erscheint, als Tatsachen anzunehmen.

Hach, scheisse, lieber Gott...

So ein Driss von Hasstari darf der *666*.ste Beitrag sein, um mal esoterisch antizuargumentieren. :ROFLMAO:

Ok, @Walter, bitte Thread schliessen.

Es wurde ohnehin alles Sagbare gesagt, und soweit ich die Forumsregelen kenne, kann ein TE um Threadschliessung bitten.

Hatari hat hier ausser Polemik und Unfug kaum was beigetragen, wie so oft in solchen Fäden. Und dafür möchte ich jedenfalls nicht noch eine Plattform bieten, weiterhin. :)
Lass dich nicht provozieren!!! :)

Kommt darauf an welche Menschen, die als Nazis bezeichnet werden, du meinst.
Meinst du jene (echten) Nazis, die nach der Niederlage des 1.Weltkriegs und dem damit extrem ungerechten einhergehenden Friedensvertrag und die nach der Machtübernahme von 1933 zu Nazis wurden, dann können sie vieles vorher gewesen sein: Nationalisten, Konservative, Menschen ohne politische Ambitionen, ja sogar Sozialdemokraten oder sogar Kommunisten.

Oder meinst du die "Neonazis" moderneren Typs ? Nun, da sie nicht durch die "Nazischule" des nationalsozialistischem System gegangen sind, kann man sie auch nicht als echte Nazis bezeichnen. Und da man sie, meiner Meinung nach, auch nicht als echte Nazis bezeichnen kann, ist es völlig irrelevant was sie vorher waren.

Heute gibt es keine von mir "sogenannte" Nazischule mehr, wie es sie nach dem 1. Weltkrieg und vorallem ab 1933 bis 1945 gab.
(Wobei ich den Begriff Nazischule für alle der nationalsozialistischen Ideologie damals entsprechenden öffentlichen Verbreitungsmöglichkeiten benutze)
Weil es eine Partei, wie die NSDAP es war, von welcher eine echte Gefahr für die Demokratie ausging, es heute nicht mehr gibt.
Die Weimarer Verfassung der 1. dt. Republik von 1919 (unmittelbar verfasst mit dem Ende des 2. dt.Kaiserreichs) war auf den Nationalsozialismus&seiner Ideologie überhaupt nicht vorbereitet gewesen, um die nationalsozialistische Ideologe des exstremen Nationalismus, welcher in eins geht mit dem Rassismus, verfassungsmäßig zu bekämpfen.
Entsprechende Paragraphen welche auch politisch-juristisch gegen nationalsozialistisches Gedankengut und der öffentlichen Verbreitungsmöglichkeit vorgehen konnten, fanden sich erst in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, der 2. dt. Republik.

Auch wenn heute im Untergrund und somit letztlich in geheimen Kellern (denn anders ist es heute ja nicht möglich) alte nationalsozialistische Ideologie gelehrt und propagiert wird, hat das überhaupt nichts mehr mit der öffentlichen Dimension, inklusive seiner früheren politisch-gesellschaftlichen Dynamik, welche sich eben aus der Niederlage des 1.Weltkriegs ergab, der Jahre 1919-1945 zu tun.
Da werden heute einfach nur Neonazis bzw. Pseudonazis herran gezüchtet die, genauso wie ihre "Lehrer", nur das nachbrabbeln von dem sie gelesen oder verfälscht gelesen haben, denn sie waren in der nationalsozialistischen Ursprungsbewegung nie dabei gewesen, welche sich eben vorallem aus der "beschämenden" Niederlage des 1. Weltkriegs bildete.

Die echte Nazigeneration ist so gut wie ausgestorben! Heute wird dieser Begriff "Nazi" von Jenen noch im gleichem Sinne der bereits so gut wie ausgestorbenen Generation benutzt, um politisch extrem unbequeme Menschen so zu diffamieren, sodaß man sie mit den Verbrechen der Nationalsozialisten bis 1945 ganz einfach gleichsetzen kann
Das ist politisch gesehen, in meinen Augen, extrem schäbig!
Und das negative dabei ist, in meinen Augen, dass diese Leute (und damit meine ich nicht die Pseudonazis) diese, in meinen Augen, politisch-schäbige Vorgehensweise sich selbst gegenüber moralisch als gut&richtig rechtfertigen.

Da bist du nicht alleine hier im Forum.

Man kann Politik nicht wirklich offen und ehrlich diskutieren, wenn man die Geschichte/Hystory nicht kennt, bzw. die Gesamtzusammenhänge nicht versteht.
Ich bin historisch gesehen ganz sicher auch nicht perfekt, bevor ich mir aber eine politische Meinung bilde, schaue ich mir zumindest die dazu begründeten historischen Zusammenhänge neutal gesehen erstmal an und polter nicht gleich los.
Wenn es um die Bezeichnung "Nazi" geht, dann legst du unheimlich viel Wert auf genaue Differenzierung, schreibst immer wieder ellenlange Beiträge, machst geschichtliche Exkurse. Aber wenn pauschal von "den Linken", "der Politik" oder "den Medien" die Rede ist, dann ist dir das offenbar nicht nur egal, du benutzt solche nichtssagenden Floskeln wie "Meinungselite" oder "linkes Gedankengut" sogar selbst. Seltsam unausgewogen, finde ich.

Oder ist es doch einfach nur an der Zeit für GlatzenKlatschen (international!!)

Ist das ein Aufruf zur Gewalt?

Und das soll esoterisch und spirituell sein?

:D

und bräunliches Gedankengut

Was ist denn bräunliches Gedankengut?
Hat das nicht was mit gegen "irgendwelche Menschen" zu sein, zu tun?
Menschen mit anderer.... "was auch immer".

Ihr seid so lustig. :D

Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wer da alles dran glauben müsste, bei dem was manch einer hier unter "Glatzen" versteht.

Vielleicht sollte man Deutschland aber auch einfach in "Hetzland" umbenennen.
"Hetzen und Verleumden und Unterstellen und Diffamieren" der neue Volkssport.
Oder war das schon immer so und mir is es vorher nur nie aufgefallen.

Bereits im Kindergarten bekommt man beigebracht, wie man Konflikte löst.
Dass da gesagt würde: "Komm Kind schlage zurück oder hau nochmal drauf" wäre mir neu.
Das sind nicht unsere Werte!
Oder ich hab irgendwas verpasst...

Wir bekämpfen Hass einfach mit Hass!
Ja nee is klar... und ja auch sooo spirituell...

(y)

(y)
!!!

(y)
Du kannst die Daumen beliebig verschieben, sie passen einfach immer, leider.
Genau das geschieht ja grad überall auf der Welt, sie verändert sich zusehens. Manchmal denke ich, dass die Schwachen einfach nur versuchen, rechtzeitig (genug) auf das richtige Pferd aufzuspringen. Als Motor dient die Angst, zu kurz zu kommen. Frust wird plötzlich zur ungezähmten Wut, die sich entladen muss. Soviele Leute kannst du gar nicht mehr in Therapie schicken.
Vllt aber... vllt. ist`s den Menschen nach 70 Jahren auch einfach zu fad. Vllt. hat Sibel da einen richtig guten Ansatz geliefert. Wenn`s dem Esel zu bunt wird, geht er auf`s Eis.

(y)(y)(y)

!!!

Glaubst Du tatsächlich, dass die braune Esoterik nicht mit Absicht verbreitet wird?
Früher gab es die Fabeln von Wolf und Schaf, um politische Ideen zu erklären und Veränderungen zu fordern. Heute halten Karma etc. dazu her, um Menschen an braune Hirndiarrhoe heranzuführen.
Ich sehe das schon seit zig Jahren mit Besorgnis und mit ebensolcher Besorgnis höre und lese ich die Schönrederei, dass sich das alles doch von allein wieder legen wird und kein Grund zu Besorgnis besteht.
Alles wie gehabt, damals, vor 90 Jahren, bis es dann zu spät war.

Gruß

Luca

Hmmm... sich mit braunem Gedankengut zu befassen ist also "Nazi sein"?

Nun stellt sich mir aber schon die Frage, wer denn hier andauernd mit dem Begriff "braunes Gedankengut" auffährt?
Und diejenigen haben sich dann ja wohl auch damit befasst? Oder nicht?

Also wie ist das nun.
Alle Nazis?

Frust wird plötzlich zur ungezähmten Wut, die sich entladen muss.

Meinst du sowas:

Ja mir fehlen die Worte...

Werbung:
Zurück
Oben