Joey
Sehr aktives Mitglied
Deshalb sage ich hier ja auch immer wieder, dass man rechte Gewalt nur im Kontext zur linken Gewalt diskutieren kann. (...)
Lass mich mal am Beispiel einer anderen ewigen Zwietracht erklaeren, welches Problem ich damit habe.
Im Unterforum "Gesundheit allgemein" gibt es so einige Threads, in denen der Streit "evidenzbasierte medizin vs. alternative Heilmethoden" ausgetragen wird. Ich bin dabei - wie unschwer zu erkennen ist - auf Seiten der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin.
Nun werden da Threads aufgemacht, in denen sich User kritisch ueber das Verhalten von Aerzten aeussern und dieses diskutieren wollen. Das ist auch das Recht dieser User, und ich will NICHT behaupten, dass im Gesundheitswesen oder in der medizinischen Wissenschaft alles rund laeuft, so dass keine kritik gerechtfertigt waere. Nun ist es aber so, dass Leute auf meiner Meinungsseits und auch ich in diesen Threads dann mitunter auch erwaehnen, dass diverse Kritikpunkte auf "alternative Heilmethoden" ebenso zutreffen - teilweise sogar in einem viel staerkeren Masse. Die Reaktion dazu ist meist, dass das in diesen Threads off Topic ist und man dazu einen Extra-Thread aufmachen solle.
Schoen und gut. Wenn ich eigene Threads mit meinen Kritikpunkten an "alternativen heilmethoden" aufmache, wird von eben dieswen Usern, die mir off topic in ihren Threads vorwerfen, doch wieder versucht, den Zeigefinger auf die Aerzte umzulenken. Da ist das Verhalten ploetzlich nicht mehr off topic, und, wenn man nicht aufpasst, wird der Thread dann doch wieder zu einer "Diskussion", was bei Aerzten so allef falsch laeuft, und die mindestens ebenso berechtigen Kritikpunkte an den "Alternativen" bleiben wieter unberuecksichtigt,m damit diese wieter eine weisse Weste haben und ja nichts kritisches ueber sie laenger im Bewusstsein bleibt.
D.h. egal, wie der Thread anfaengt, diese User versuchen immer den Zeigefinger auf die Aerzte zu halten bzw. umzulenken. (Man koennte mir auch vorwerfen, dass ich das im gegenzug auch mache... dem will ich aber entgegnen, dass ich selber in Threads, die sich kritishc mit dem Gesundheitswesen auseinandersetzen, z.B. Buchempfehlungen gegeben habe, in denen eben DIESE Kritik serioes ausgearbeitet wird. Wie ich schon schrieb: Ich behaupte NICHT, dass da alles prima laeuft, sondern sehe selbst diverse Baustellen.
Es sollte da dann eine allgemeinguetlige Vorgehen geben. Entweder der Vergleich mit "Alternativen" ist auch in medizin-kritischen Threads im Topic, oder Kritik an der jeweils anderen Seite ist in KEINEN Threads Topic.
Ich verstehe, dass Du rechte Gewalt auch im Kontext zu linker Gewalt betrachtet sehen willst. Das darf aber eben nicht dazu fuehren, dass am Ende nur noch die Kritik an linker Gewalt stehen bleibt und nur noch "die boesen Ultra-Linken..." der Inhalt des Threads ist. Wenn Du ein groesseres Bild betrachten willst, darf es NICHT dazu fuehren, dass eben der Zeigefinger nur umgelenkt wird, und die rechte Gewalt aus der Betrachtung rausfaellt.
Ja, nämlich Andersdenkende in ihrem Denken zu respektieren.Das erwarte ich übrigens auch von den Nazis.
Werden sie Deinen Wuenschen gerecht? Bzw. kommen sie Deinen Erwartungen naeher als die Ultra-Linken?