Verschiedenen Yoga-Arten, Anfängerfrage

Werbung:
Wichtig ist doch letztlich wie shcon am Anfang gesagt - was sucht du im Yoga.

Entspannung hat viele Gesichter Yoga fängt für mich damit du dich selbst so gut zu kennst, das du weißt, was dir mehr liegen würde. Eingie brauchen das Stillstitzen andere verbinden Mediation und inner Ruhe lieber mit permanenter bewegung wie im Tai Chi.
 
Es gibt verschiede Yoga-Arten. Genau das macht es für einem Anfänger wie mich sehr schwer. Über Vorschläge und Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Meinst du mit Yoga-Arten die verschiedenen HathaYoga-Stile (Iyengar, Ashtanga, Sivananda, etc. )?
Oder meinst du die klassische Unterscheidung von JnanaYoga, BhaktiYoga, KarmaYoga, HathaYoga?
Oder meinst du die unterschiedlichen Yoga-Philosophien?
 
Ich für mich finde es wichtig, dass ich mich bei meinem yogalehrer gut aufgehoben fühle, das ist für mich Voraussetzung dafür, dass ich mich fallen lassen kann um neben den asanas eben auch an die yogaphilosophie ranzukommen, zu spüren was in mir vorgeht...
 
Meinst du mit Yoga-Arten die verschiedenen HathaYoga-Stile (Iyengar, Ashtanga, Sivananda, etc. )?
Oder meinst du die klassische Unterscheidung von JnanaYoga, BhaktiYoga, KarmaYoga, HathaYoga?
Oder meinst du die unterschiedlichen Yoga-Philosophien?


Wenn du schon auflistest kannst du bitte die Unterschiede erklären

Mich interessiert das auch
 
Hi Ihr Lieben,

wer noch nicht das passende für sich gefunden hat, seit einfach neugierig und probiert in verchiedenen Yogastudios verschiedenes aus.
Wenn Ihr das eine Zeit gemacht habe, dann werdet Ihr ganz bestimmt zu der richtigen Yogarichtung und Lehrer kommen.

Einfach offen sein, schauen und praktizieren, der Rest wird kommen ;-)

Liebe Grüße, Jörg Wenzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie heisst den das Spirituelle und körperliche Yoga ? Das würde ich gerne machen :kuesse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben