Verschiedenen Yoga-Arten, Anfängerfrage

DreamAmylie

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2018
Beiträge
19
Es gibt verschiede Yoga-Arten. Genau das macht es für einem Anfänger wie mich sehr schwer. Über Vorschläge und Erklärung wäre ich sehr dankbar.
 
Werbung:
Es gibt verschiede Yoga-Arten. Genau das macht es für einem Anfänger wie mich sehr schwer. Über Vorschläge und Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Die Frage ist mal, was suchst du beim Yoga? Eher die Entspannung, das Spirituelle oder darf es auch ein bisschen dynamisch und vielleicht auch körperlich fordernd sein? Obwohl eins das andere nicht unbedingt ausschließen muss..
 
Ich suche die Entspannung und etwas für die Gesundheit. Davon mal abgesehen, mich interessiert es zu wissen was es alles für Yoga-Arten gibt.
 
liebe @DreamAmylie
ist dir mit dem Link "geholfen" worden?
Ich denke, dass man das nicht "pauschal" beantworten kann. Jeder Mensch tickt anders und nicht für jeden passt das gleiche Yoga.
Ich persönlich hab mit Ashtanga angefangen - lange vor meiner Ausbildung zur Lehrerin - und unterrichte jetzt alle Gruppen! Meist im Hatha, Hier lass ich feinstoffliches ebenso einfliessen wie die Bewegungen.
Hör dich mal in deinem Umkreis um, was alles angeboten wird und dann frag nach, ob es Schnuppereinheiten gibt. Hier kannst du dann für dich entscheiden, wie du dich "aufgehoben" und Wohlfühlst.
Alles Gute bei deiner Suche und deinem Finden (y)
 
Hallo, ich bin auch ein blutiger Anfänger was Yoga betrifft, durch ein Erlebnis was ich mit der Geistigen Welt hatte, verlor ich meine Antipathie dahingehend. Ich möchte euch mein Erlebnis schildern, und mein Horizont erweitern.

Ich wachte eines morgens auf, und plötzlich wie ferngesteuert fing ich an im Bett meine Arme synchron, und richtig mit Gefühl zu bewegen. Ich war noch im Bett als ich die erste Übung machte, aber als ich die erste Übung machte, verspürte ich eine wunderschöne Erleichterung, und deswegen ging ich runter vom Bett und wiederholte diese Übungen im stehen ein paar mal.

Als ich aufhörte fühlte ich mich echt klasse, besser als wenn ich einfach so aufgestanden wäre.

Was für eine Art Yoga wäre das ?
 
Werbung:
Zurück
Oben