Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und befasse mich erst seit kurzer Zeit mit Schamanismus. Kann mir einer über Erfahrungen berichten, mit Hilfe eines Schamanen sich von einer unglücklichen Liebe zu trennen, bzw. sein verloren gegangenes Herz wieder zu finden? Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr mir darüber etwas berichten könntet
Danke
Liebe ladylike,
Erfahrungen zur schamanischen Begleitung bei Liebeskummer kann ich konkret nicht beisteuern.
Auch ob ein seriöser Schamane solche Arbeitsaufträge ablehnen würde, kann ich weder bestätigen noch negieren.
Ich möchte eher etwas grundsätzlich dazu sagen:
Ein Schamane erkennt die Wirklichkeiten hinter Wirklichkeiten.
Und manchmal sind die Gründe/Auslöser, die uns zum schamanischen Thema und dann letztendlich zu einem bestimmten Schamanen führen, sehr merkwürdig.
Ich selbst hatte bis vor einiger Zeit Null Ahnung von Schamanismus. Im Zuge einer beruflichen Recherche kam ich auf das Thema. Allerdings hatten viele viele zuvor sich bereits in diesem Bereich ausgetobt und KEINER hat das Thema gesehen.
Und ich informierte mich über Schamanismus, und blieb bei einer Schamanin "hängen" und spürte einen unglaublichen Drang, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Zumal ich in dieser Zeit - in der Reflektion der intellektuellen Auseinandersetzung - auch in mir spürte, dass ich auf einen Bereich meiner Seele keinen guten Zugang habe.
Und ich machte einen Termin bei dieser Schamanin, hatte das Gefühl, dass sie bereits auf mich gewartet hatte *mit großen Augen guck*.
Lange Rede kurzer Sinn, eine Stunde Arbeit mit ihr hat eine Lawine in meinem Leben ausgelöst.
Und mich auf dem Rückweg zu mir selbst an so ziemlich alle alte Baustellen vorbeigeführt (und ja, da waren auch einige Liebeskümmernisse dabei), um dann - am Ziel?, nö, wahrscheinlich gehts noch weiter - mich mit einem Seelenanteil, einem verstorbenen Familienangehörigen, wieder zu verbinden.
Dieses geschieht alles in mir, ohne, dass ich weitere Gespräche hatte. Auch alle Erkenntnisse kamen ohne Begleitung, aber stets mit den "zufälligen" Perlen im Aussen, die mir zugeschmissen wurden, durch zufällige Kommentare von Freunden, zufälligen TV-Beiträgen usw.
Vielleicht ist der Focus nicht zu sehr auf den eigentlichen Ausgangspunkt zu setzen, sondern etwas breiter zu ziehen.
Der Grund, einen Schamanen aufsuchen zu wollen, ist vielleicht in dem Moment, wo man beim Schamanen sitzt, mehr als nebenrangig.
Und eine verlorene Liebe, die so stark schmerzt, dass man eine schamanische Begleitung in Erwägung zieht, kann ja auch durchaus mit einem verlorenen Seelenanteil zusammenhängen, an den diese jetzige Situation jetzt erinnert.
Aber das kannst Du - ladylike - ja durchaus für Dich nachspüren. Was es ist. Oder sein könnte.
Und wie sich da Deine Sehnsucht, Deine Neugier, Dein Interesse anfühlt, mit der es Dich zu dem schamanischen Thema hinzieht oder eben auch nicht.
Viel Spaß beim Erkenntnisweg