Verliebtheit macht blind..!?

was ist Verliebtheit?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Inti schrieb:
Caya Alles mischen - oder in der Welt der Grenzen wahrnehmen? Oder beides?Du hast Erscheinungen? Das gefällt mir - welcher Art sind sie?:)ist es möglich in der Welt der Dualität das EinsSein zu spüren? Oder bin ich aus der Dualität gefallen, sobalt ich EinsSein spüre? Oder ist dieses Spüren schon wieder Dualität? Ist die Dualität dazu da, meine idealisierten Erwartungen auszuleben?Du fragst mich nach einem Zitat von Wyrmripper - weil ich das positiv bewertet habe?

Fehler und Schwächen hat er da als Synonym gesetzt, warum fragst du nach Fehlern aber nicht nach Schwächen?
Glaubst du nicht an Fehler, oder sind Fehler für dich keine Fehler?
sollten wir dafür ein anderes Wort wählen - vielleicht Herausforderungen? Fehler sind Abweichungen von einem gewünschten Verlauf, oder Abweichungen von einer Norm z.B. gibt es die sogenannten Sprachfehler wie lispeln oder stottern. Wenn ein Redner beim Gang zum Mikrofon stolpert, ist das ein Fehler - wenn ein Clown auf der Bühne stolpert ist das normal. Also auch der Kontext entscheidet mit ob etwas als Fehler angesehen wird und Wyrmripper war es wichtig zu betonen, den Menschen als Mensch anzunehmen mit allen Fehlern und Schwächen, natürlich auch mit allen Fähigkeiten und Stärken.

Liebe grüße Inti
A bisserle Marx und Dialektik schadet net (auch wenn net so modern) :weihna1

aaaaaaaalso: Was ist Schwäche?
Fragen wir mal jemanden der Aids hat oder keine Beine....


A :) lles Liebe,

Caya, die Er-Scheinung :clown:
 
Werbung:
Wahnsinnige Liebe - oder - Der Wahnsinn und die Liebe

Der Wahnsinn hatte sich entschlossen, seine Freunde zum Kaffee einzuladen.
Alle Gäste gingen hin und nach dem Dessert schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns verstecken spielen!"
Verstecken? Was ist das?" fragte die Neugier.
"Verstecken ist ein Spiel. Ich zähle bis hundert und ihr versteckt euch.
Wenn ich dann fertig gezählt habe, muß ich euch suchen und der erste, den ich finde, ist als nächstes mit Zählen dran."
Alle akzeptierten, außer der Furcht und der Faulheit.
"1,2,3..." - fing der Wahnsinn zu zählen an.
Die Eile versteckte sich als erste - irgendwo, irgendwie.
Die Schüchternheit, schüchtern wie üblich, versteckte sich in einer Baumkrone.
Die Freude rannte durch den Garten, die Traurigkeit fing zu weinen an, da sie keinen richtigen Platz zum Verstecken fand.
Der Neid ging mit dem Triumph und versteckte sich ganz nahe bei ihm hinter einem Felsen.
Der Wahnsinn zählte immer weiter, während seine Freunde sich versteckten.
Die Verzweiflung war verzweifelt als sie feststellte, dass der Wahnsinn schon bei 99 angekommen war.
"HUNDERT !" schrie der Wahnsinn. "Ich fange jetzt an zu suchen!"
Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie konnte es sich nicht verkneifen, aus ihrem Versteck zu kommen um zu sehen, wer als erstes geschnappt würde.
Als sich der Wahnsinn etwas umsah, entdeckte er den Zweifel auf einer Mauer - der wusste nicht, ob es besser sei, sich davor oder dahinter zu verstecken.
So ging es dann weiter: Er entdeckte die Freude, die Traurigkeit, die Schüchternheit
Als sie wieder beisammen waren, fragte die Neugier:

"Wo ist denn die LIEBE ?"

Niemand hatte sie gesehen.
Der Wahnsinn fing an, sie zu suchen. Er suchte in den Bergen, Flüssen und unter den Felsen - ohne Erfolg.
Er sah einen Rosenbusch und ging mit Hilfe eines Holzstöckchens zwischen den Zweigen auf die Suche - da hörte er plötzlich einen Schrei.
Es war die Liebe.
Sie schrie, weil ein Dorn ihr Auge verletzt hatte.
Der Wahnsinn wusste nicht, was er tun sollte.
Er bat um Verzeihung, flehte um Vergebung und versprach der Liebe, für immer ihre Sehkraft zu werden.
Die Liebe akzeptierte die Entschuldigungen.

DESHALB IST HEUTE DIE LIEBE BLIND UND WIRD STÄNDIG VOM WAHNSINN BEGLEITET !
(Autor unbekannt)

Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
Wahnsinnige Liebe - oder - Der Wahnsinn und die Liebe

Der Wahnsinn hatte sich entschlossen, seine Freunde zum Kaffee einzuladen.
Alle Gäste gingen hin und nach dem Dessert schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns verstecken spielen!"
Verstecken? Was ist das?" fragte die Neugier.
"Verstecken ist ein Spiel. Ich zähle bis hundert und ihr versteckt euch.
Wenn ich dann fertig gezählt habe, muß ich euch suchen und der erste, den ich finde, ist als nächstes mit Zählen dran."
Alle akzeptierten, außer der Furcht und der Faulheit.
"1,2,3..." - fing der Wahnsinn zu zählen an.
Die Eile versteckte sich als erste - irgendwo, irgendwie.
Die Schüchternheit, schüchtern wie üblich, versteckte sich in einer Baumkrone.
Die Freude rannte durch den Garten, die Traurigkeit fing zu weinen an, da sie keinen richtigen Platz zum Verstecken fand.
Der Neid ging mit dem Triumph und versteckte sich ganz nahe bei ihm hinter einem Felsen.
Der Wahnsinn zählte immer weiter, während seine Freunde sich versteckten.
Die Verzweiflung war verzweifelt als sie feststellte, dass der Wahnsinn schon bei 99 angekommen war.
"HUNDERT !" schrie der Wahnsinn. "Ich fange jetzt an zu suchen!"
Die erste, die gefunden wurde war die Neugier, denn sie konnte es sich nicht verkneifen, aus ihrem Versteck zu kommen um zu sehen, wer als erstes geschnappt würde.
Als sich der Wahnsinn etwas umsah, entdeckte er den Zweifel auf einer Mauer - der wusste nicht, ob es besser sei, sich davor oder dahinter zu verstecken.
So ging es dann weiter: Er entdeckte die Freude, die Traurigkeit, die Schüchternheit
Als sie wieder beisammen waren, fragte die Neugier:

"Wo ist denn die LIEBE ?"

Niemand hatte sie gesehen.
Der Wahnsinn fing an, sie zu suchen. Er suchte in den Bergen, Flüssen und unter den Felsen - ohne Erfolg.
Er sah einen Rosenbusch und ging mit Hilfe eines Holzstöckchens zwischen den Zweigen auf die Suche - da hörte er plötzlich einen Schrei.
Es war die Liebe.
Sie schrie, weil ein Dorn ihr Auge verletzt hatte.
Der Wahnsinn wusste nicht, was er tun sollte.
Er bat um Verzeihung, flehte um Vergebung und versprach der Liebe, für immer ihre Sehkraft zu werden.
Die Liebe akzeptierte die Entschuldigungen.

DESHALB IST HEUTE DIE LIEBE BLIND UND WIRD STÄNDIG VOM WAHNSINN BEGLEITET !
(Autor unbekannt)

Micha
Was ist eigentlich WAHN-Sinn?

....

:)

Caya

Ent-Schuldigung?

J.C.!
:D
 
Nicht die Verliebtheit an sich ist es, die uns blind macht, sondern vielmehr ist es unsere Interpretation der Bedeutung dieses Ereignisses, die unsere Reaktion bestimmt.
 
also...
es ist so:

Verliebtheit macht erst mal ein bisschen blind!:kuesse: :regen:

danach total blind:regen: :regen:

und dann irgenwann doch nicht mehr blind:liebe1: :saugen: :blume:





Karuna:kuesse: :kuesse: :kuesse:
 
Werbung:
...ja, was ist aus der Verliebtheit vom 2.März geworden???

"Wahre Liebe fängt dort an,
wo man die rosarote Brille abnimmt,
und wo der ANDERE verletzend,
unbequem, egoistisch, beleidigend oder sonstwas in der Art wird..."


Wie wahr!
Das habe ich hier irgendwo aufgegabelt...


"Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer wieder einen Weg
dem Tod zu entrinnen." Gertrud von Le Fort

...und in solchen Momenten zehrt man von der Kraft
aus den Augenblicken der Verliebtheit -
wie lange sie auch zurückliegen mögen
 
Zurück
Oben