Verliebt sein/Liebe - Realität oder Fiktion?

Du bist wirklich lustig:weihna1

Eine Freundschaft kann ich doch mit vielen Frauen haben und das geht ganz ohne Eiffersucht und ohne das ganze Liebes-Trara. Erst wenn man miteinander Vö..lt ist das Dilema perfekt, dann ist es die große Liebe und der Spass hört auf. Erst dann ist schluss mit Lustig und man wird aus lauter Liebe verbogen bis man sich selbst nicht mehr kennt. Aber wir wollen es ja so und behaupten immer wieder, dass es das schönste ist, was es auf Erden gibt.

Sind wir nur Opfer einer Projektion oder ist es Liebe oder ist beides das Selbe oder sind wir nur wahnsinnig geworden?

Gruß Harry

Liebe hat nur sehr bedingt mit Äußerlichkeiten zu tun. Verliebtheit vielleicht eher. Aber - schau Dich um - auch die kleinen dünnen Männer haben eine Frau an ihrer Seite, wie die großen dicken. Oder die wirklich dicken Frauen, teilweise sogar ungepflegt ... haben einen Partner u. mehrere Kinder an der Hand. Sexuelle Anziehung scheint äußerlich nicht gleich gegeben ... für einen Außenstehenden.

So denke ich, jeder Mensch strahlt von innen etwas aus, was einen anderen aufmerksam macht u. sich verlieben kann in ihn/sie. Und wenns gut klappt, wirds sogar liebe.

Aber sich vor lauter Liebe verbiegen .... Was ist das für eine Liebe? Soll ich meinen Partner nicht lieben wie er ist? Ich liebe doch meinen Partner trotz seiner Ecken und Kanten. Verbiegen ist falsch. Ohne Kompromisse gehts wohl nie.

Werbung:
Hat Liebe nicht vorallem damit zutun, ob eine Frau oder ein Mann äußerlich attraktiv und anziehend ist? Ich meine die körperliche Schönheit.

Im Prinzip ja. In der Praxis ist es erstaunlich, zu welcher Selbsttäuschung das menschliche Gehirn in der Lage ist, wenn es jemanden unbedingt attraktiv finden will.
Nur am Aussehen liegt es nicht. Ob aber andere Faktoren nicht genauso oberflächlich sind...wer weiß.

Ich habe mich damals sehr in einen jungen Mann verliebt. Konnte nix mehr essen vor lauter Schmetterlinge im Bauch. Wir trafen uns regelmäßig u. er schien ebenso verliebt wie ich. Wir lernten uns näher kennen u. nach und nach konnten wir die rosarote Brille abnehmen und uns erkennen. Das ist fast auf den Tag 20 Jahre her .... und wir lieben uns noch heute. Und irgendwie bin ich auch noch verliebt in ihn. Nur die Schmetterlinge flattern nicht mehr so wild. Und leider kann ich auch wieder normal essen. :liebe1:

Es stimmt, Verliebtheit ist keine Liebe. Aber es kann der Anfang davon sein. Was ich so mitbekommen habe, geht einer Liebe meist die Verliebtheit voraus. Das ist ja der Grund, warum man sich überhaupt näher miteinander beschäftigt.

Ich habe mich damals sehr in einen jungen Mann verliebt. Konnte nix mehr essen vor lauter Schmetterlinge im Bauch. Wir trafen uns regelmäßig u. er schien ebenso verliebt wie ich. Wir lernten uns näher kennen u. nach und nach konnten wir die rosarote Brille abnehmen und uns erkennen. Das ist fast auf den Tag 20 Jahre her .... und wir lieben uns noch heute. Und irgendwie bin ich auch noch verliebt in ihn. Nur die Schmetterlinge flattern nicht mehr so wild. Und leider kann ich auch wieder normal essen. :liebe1:

Es stimmt, Verliebtheit ist keine Liebe. Aber es kann der Anfang davon sein. Was ich so mitbekommen habe, geht einer Liebe meist die Verliebtheit voraus. Das ist ja der Grund, warum man sich überhaupt näher miteinander beschäftigt.

Die Liebe von der Du sprichst ist ebenso eine Täuschung.
Hält sich hartnäckig.
Liebe ist nicht etwas, das man bekommt oder das du gibts, sondern
ein Zustand völliger Klahrheit. Ein Zustand des Allwissens.

Ich muss euch mal was fragen: Warum oder wovor habt ihr Angst, wenn ihr single seid???
Kann mir das bitte mal einer erklären?
Danke.

Werbung:
Die Liebe von der Du sprichst ist ebenso eine Täuschung.
Hält sich hartnäckig.
Liebe ist nicht etwas, das man bekommt oder das du gibts, sondern
ein Zustand völliger Klahrheit. Ein Zustand des Allwissens.

Liebe ist etwas was ich fühle und gebe .... Liebe ist in meiner Seele ... und Liebe ist etwas besonderes und wundervolles. Auch wenn desillusionierte Menschen es nicht wahr haben wollen.

Und Du bist allwissend u. sehr enttäuscht worden?

Zurück
Oben