verliebt in Kollegen... was macht ihr?

@meinHerz: natürlich das macht man bei er besten Freundin. Wie es mir dabei geht? es tut mir leid das sie so leidet ich würde ihr gerne den Kummer, die Unentschlossenheit abnehmen aber das kann ich nicht.



Mir kommt der Gedanke, deine Freundin weiss, was sie da tut. Schwärmen kann sie lange von jemandem, mit dem sie es real keinen Monat aushalten würde.
Statt ihr nun zu sagen, sie solle ihre Gefühle offenbaren, bestärke sie doch mal in ihrem Verhalten.
Sollte diese Theorie nämlich nicht zutreffen, weckst du mit deiner Bestärkung in ihr automatisch Widerstand (Menschen ticken oft seltsam). Dieser Widerstand könnte dann aber immerhin als Energie genutzt werden, steht dann für sie als Antrieb zur Verfügung.

Du meinst ich soll ihr sagen das sie besser nichts macht, damit sie dann etwas unternimmt? hmmmm das wäre auch mal ne möglichkeit
 
Werbung:
dann muss das mädel als erstes mal selbstbewußtsein aufbauen ;), ist auch sexy ;)

man könnte ihn ja auch durch nen freund etwas über seine gefühle ihr gegenüber herausfinden, durch die blume.....


Ja das mit dem Selbstbewusstsein ist so ne Sache... Ich weiss selber wie das ist, etwas aufzubauen was nicht vorhanden ist, ist sehr schwer...

Einen Freund von ihm mal zu fragen habe ich mir auch schon mal überlegt, muss nur schauen das es nicht allzu Offensichtlich ist, da seine Freunde eher nur Bekannte von mir sind weiss ich nicht in wie weit sie ann nicht doch etwas erzählen werden.
 
stjärna;4074236 schrieb:
Du meinst ich soll ihr sagen das sie besser nichts macht, damit sie dann etwas unternimmt? hmmmm das wäre auch mal ne möglichkeit

Jep. Frag sie doch mal, ob sie deshalb aus der Ferne schwärmt, weil sie *das Ding* nur nicht auf die Erde holen möchte... da sie meint, es würde nicht funktionieren. Ihr Kopfkino ist dir gewiss.
 
Du rätst ihr in dieser Sache seit 3 Jahren und sie richtet sich eh nicht danach? Mach dich nicht verrückt und lass die beiden das miteinander klären. Ist nicht deine Angelegenheit.

Und wenn sie wieder einen "Rat" will, dann sag ihr, dass du ihr schon so oft Tipps gegeben hast und sie eh nix damit macht. Nun ist sie langsam mal selbst dran.

R.
 
naja es ist ja nicht so das wir seit 3 jahren jeden Tag über dieses Thema reden, manchmal reden wir wochenlang nicht davon. Ich sage ihr auch nicht unbedingt sie soll jetzt das oder das tun, ich höre ihr vor allem einfach zu und sage ihr was ich denke, das heisst ja noch lange nicht das sie sich danach richten muss.

es ist halt kompliziert bei ihr weil sie wirklich kaum Selbstwertgefühl hat.
 
wie, die ist seit drei jahren scharf auf einen typen, der all die jahre solo ist und kriegt das nicht auf die reihe?

also sachen gibt es, also nenene

so kann man ein leben auch verstreichen lassen
 
hallo,

ich hab mich letztes jahr im praktikum in einen kollegen verliebt. ich merkte rasch, dass wir uns total gut verstehen und die anziehung war groß. so als würden wir uns schon ewig kennen.
schließlich verliebte ich mich, wollte es aber nicht wahr haben, da er verheiratet ist. hab daher nix getan und hätte auch nichts getan, bis das praktikum vorbei war und die verabschiedung von seiner seite her sehr innig war ... ich kannte mich natürlich nichts aus und war dementsprechend verwirrt.
eine woche später war ich auf besuch und da umarmte er mich auch wieder sehr innig und meinte nur, dass ich schaun soll, dass ich nach meiner ausbildung wieder hierher komme.

und da verliebte ich mich dann doch noch mehr in ihn und ich merkte dann aber auch, dass da wohl auch was von seiner seite her sein muss.

wiederum ein paar tage später, war ich nochmals auf besuch und schließlich gestand er es mir dann, dass er sich total in mich verliebt hatte.

jetzt ist es so, dass meine ausbildung vorbei ist und ich nun wirklich dort gelandet bin. unter anderem auch, weil er sich sehr für mich einsetzte und dinge in gang brachte, wovon mein chef absolut keinen blassen schimmer hat.

es weiß niemand von uns ... da er ja verheiratet ist. ich möchte aber auch betonen, dass nie mehr als küssen und kuscheln war.

wie es nun weitergeht weiß keiner von uns ...

aber was ich sagen möchte ... wie auch immer man da rangeht ... sagen, nicht sagen ... früher oder später entwickelt es sich von ganz alleine. so wie es sein soll, so kommt es dann auch ...

lg skarto
 
ok ich reihe mich jetzt mal bei denjenigen, die das mit den kollegen falsch verstanden haben ein :)

@ stjärna,

darf ich mal ganz direkt fragen, ob du nicht selbst diese freundin (kollegin) bist??:D

so und jetzt oute ich mich mal, ich war länger als 3 jahre in einen freund verliebt habe es ihm nie gesagt und heimlich für ihn geschwärmt, naja so heimlich wars dann wohl auch nicht, denn jahre später hat er sich plötzlich geoutet und mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat.

oft wartet man(n) auf den richtigen zeitpunkt:D
kann man nur hoffen, dass man den richtigen zeitpunkt nicht verpasst.
 
@ stjärna,

darf ich mal ganz direkt fragen, ob du nicht selbst diese freundin (kollegin) bist??:D

natürlich darfst du! =) nein, ich bin es nicht, es ist wirklich eine meiner besten bzw meine beste Freundin

so und jetzt oute ich mich mal, ich war länger als 3 jahre in einen freund verliebt habe es ihm nie gesagt und heimlich für ihn geschwärmt, naja so heimlich wars dann wohl auch nicht, denn jahre später hat er sich plötzlich geoutet und mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat.

oft wartet man(n) auf den richtigen zeitpunkt:D
kann man nur hoffen, dass man den richtigen zeitpunkt nicht verpasst.


warst du dann auch immer noch in ihn verliebt? seid ihr noch zusammen? das wäre ja doch auch mal eine Happy End Geschichte die ich ihr erzählen könnte..
 
Werbung:
stjärna;4074709 schrieb:
natürlich darfst du! =) nein, ich bin es nicht, es ist wirklich eine meiner besten bzw meine beste Freundin




warst du dann auch immer noch in ihn verliebt? seid ihr noch zusammen? das wäre ja doch auch mal eine Happy End Geschichte die ich ihr erzählen könnte..

ok, ich dachte schon das du in love bist :D

also erzähl ich mal kurz die geschichte. ja, war ich, ich dachte zwar ich wäre darüber hin weg aber sein outing hat all meine gefühle wieder hoch gebracht. wir sind mitlerweile seit 3 jahren ein paar.... hat ja auch lange genug gedauert bis wir zu einander gefunden haben :)

übrigens er hat es seiner aussage nach immer gewusst, dass ich mehr für ihn empfinde..... bei ihm war es auch so, nur war halt bis zu dem besagten tag nie der richtige zeitpunkt.
 
Zurück
Oben