verliebt in Kollegen... was macht ihr?

ich denke eben auch das von ihm aus ausser Freundschaft kein Interesse besteht, aber wenn er es ahnen würde, würde er es wirklich einfach so stehen lassen? wenn ich merke das jemand mehr Gefühle für mich hat als ich für ihn dann gebe ich ihm irgendwie zu verstehen jehnachdem wie empfindsam diese Person ist eher durch die Blume oder ganz offensichtlich das ich kein Interesse habe...

Meint ihr das es Leute gibt die das einfach so stehen lassen? Ich könnte mir nähmlich auch vorstellen das er es einfach nicht merkt weil sie wirklich nicht dergleichen tut...
 
Werbung:
Hi stjärna,

ich habe es schon so stehen lassen, allerdings, es gibt Menschen, heir Männer, die wollen nicht begreifen, wenn so passiv agiert wird. Da braucht es dann deutliche Worte: Nein, ich bin in dich nicht verliebt und wünsche auch keine beziehung mit dir zu leben.

Tatsächlich, wenn jemand sich so sehr hineinlegt in sein Verliebtsein, da hat dies bisher in meinem Leben erst eine einzige Freundschaft überlebt.

Wie es bei anderen Menschen ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich kann für mich nur sagen: was ich nicht wirklich erlebt habe, da gibt sich Verliebtheit von alleine, denn sie ist oft nur ein Bild, eine Projektion meiner eigenen Wünsche und Hoffnungen. Nur wer mag sich dies eingestehen, wenn es sich so echt anfühlt? Schwierig.

LG
Any
 
da gibt sich Verliebtheit von alleine, denn sie ist oft nur ein Bild, eine Projektion meiner eigenen Wünsche und Hoffnungen. Nur wer mag sich dies eingestehen, wenn es sich so echt anfühlt? Schwierig.

LG
Any

sehr schwierig ja... denn das geht bei ihr nun schon seit fast 3 Jahren so! Sie ist nicht offen für jemand anderen und leidet still vor sich hin. Ich denke zwar das sie sich vielleicht schon für jemand anderen öffnen würde wenn dieser den ersten Schritt macht, aber ich denke dass dieser Kollege jemand ganz besonderes für sie ist den sie wahrscheinlich nie wirklich vergessen kann...

Sie ist eben leider auch alles anderer als Selbstbewusst, ich denke das ist das grösste Problem bei ihr weil sie denkt sie wäre nicht gut genug für ihn... er ist der typ Mann der fast alle Frauen haben könnte, es aber nicht ausnützt und sich im Innern nach einer ernsthaften Beziehung sehnt...
 
stjärna;4074012 schrieb:
sehr schwierig ja... denn das geht bei ihr nun schon seit fast 3 Jahren so! Sie ist nicht offen für jemand anderen und leidet still vor sich hin. Ich denke zwar das sie sich vielleicht schon für jemand anderen öffnen würde wenn dieser den ersten Schritt macht, aber ich denke dass dieser Kollege jemand ganz besonderes für sie ist den sie wahrscheinlich nie wirklich vergessen kann...

Sie ist eben leider auch alles anderer als Selbstbewusst, ich denke das ist das grösste Problem bei ihr weil sie denkt sie wäre nicht gut genug für ihn... er ist der typ Mann der fast alle Frauen haben könnte, es aber nicht ausnützt und sich im Innern nach einer ernsthaften Beziehung sehnt...


Wenn das schon so lange geht und ja eindeutig kein Ende in Sicht ist, würde ich schon eher zu einem Gespräch zwischen den beiden raten. Vielleicht würde es ihr ja helfen, loszulassen, wenn sie von ihm persönlich hört, daß es da keine Chance gibt, damit sie freiwerden kann, auch wenn es natürlich erst mal weh tut.
 
stjärna;4074082 schrieb:
das stimmt natürlich loop, nur da hat sie eben wieder angst das sie ihn dann nie wieder sieht weil die Freundschaft kaputt gehen könnte


Kommt darauf an, wie stark die Freundschaft ist, kann natürlich sein, daß sie es nicht aushält, vielleicht aber doch und in ein paar Jahren lachen die zwei dann drüber.
 
stjärna;4073930 schrieb:
Das mit dem Kollegen habt ihr falsch verstanden... es sind keine Arbeitskollegen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, bei uns in der Schweiz meinen wir mit Kollegen Freunde...
Dann schreib doch, was du meinst :zauberer1
 
stjärna;4074012 schrieb:
sehr schwierig ja... denn das geht bei ihr nun schon seit fast 3 Jahren so! Sie ist nicht offen für jemand anderen und leidet still vor sich hin. Ich denke zwar das sie sich vielleicht schon für jemand anderen öffnen würde wenn dieser den ersten Schritt macht, aber ich denke dass dieser Kollege jemand ganz besonderes für sie ist den sie wahrscheinlich nie wirklich vergessen kann...

Sie ist eben leider auch alles anderer als Selbstbewusst, ich denke das ist das grösste Problem bei ihr weil sie denkt sie wäre nicht gut genug für ihn... er ist der typ Mann der fast alle Frauen haben könnte, es aber nicht ausnützt und sich im Innern nach einer ernsthaften Beziehung sehnt...


dann muss das mädel als erstes mal selbstbewußtsein aufbauen ;), ist auch sexy ;)

man könnte ihn ja auch durch nen freund etwas über seine gefühle ihr gegenüber herausfinden, durch die blume.....
 
stjärna;4074082 schrieb:
das stimmt natürlich loop, nur da hat sie eben wieder angst das sie ihn dann nie wieder sieht weil die Freundschaft kaputt gehen könnte


Und du hörst dir ihren Kummer seit 3 Jahren an? Respekt, das nenne ich echt geduldig. Wie geht es dir damit? Ich hätte da längst gesagt, dass sie das Thema nicht mehr mit mir erörtern soll :rolleyes:
 
Werbung:
Mir kommt der Gedanke, deine Freundin weiss, was sie da tut. Schwärmen kann sie lange von jemandem, mit dem sie es real keinen Monat aushalten würde.
Statt ihr nun zu sagen, sie solle ihre Gefühle offenbaren, bestärke sie doch mal in ihrem Verhalten.
Sollte diese Theorie nämlich nicht zutreffen, weckst du mit deiner Bestärkung in ihr automatisch Widerstand (Menschen ticken oft seltsam). Dieser Widerstand könnte dann aber immerhin als Energie genutzt werden, steht dann für sie als Antrieb zur Verfügung.
 
Zurück
Oben