verliebt in Kollegen... was macht ihr?

stjärna

Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
55
Ort
in meinem Paradies
Hallo Zusammen!

Ich hab mal ne Frage bezüglich Liebe an euch. Ich habe eine Kollegin die hat sich in einen Kollegen verliebt... Alles schön und gut, das Problem dabei ist das sie ihm das nicht sagen will/kann...

Sie denkt das wenn sie ihm sagt das sie mehr Gefühle für ihn hat ihre Freundschaft dann nicht mehr gleich ist. (Das ist ja eigentlich ganz normal)
Sie denkt das er eh nicht mehr Gefühle als Freundschaft für sie empfindet und sieht nicht ein wieso sie dann diese gut funktionierende Freundschaft durch ihre gefühls Bekundung kaputt machen sollte.

Sie quält sich aber immer wie mehr damit da sie einfach nicht von ihm loskommt...

Was würdet ihr machen...
a.) Etwas sagen und die Freundschaft damit gefährden
b.) Nichts sagen und hoffen dass die Gefühle mit der Zeit von alleine weggehen
c.) Die Freundschaft vielleicht sogar beenden weil sie sich damit quält


Es würde mich interessieren was ihr davon haltet... den ich weiss langsam nicht mehr was ich ihr raten soll...
 
Werbung:
Ich denke sie wird irgendwann selbst beschließen sich zu outen oder auch nicht. Ist schwierig als Außenstehender, aufgrund von ein paar Sätzen eines ebenfalls Außenstehenden, dazu etwas zu sagen.
Vielleicht solltest du aufhören ihr etwas zu "raten" und sie selbst zu dem Punkt kommen lassen, an dem sie eine Entscheidung trifft.

R.
 
stjärna;4073149 schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich hab mal ne Frage bezüglich Liebe an euch. Ich habe eine Kollegin die hat sich in einen Kollegen verliebt... Alles schön und gut, das Problem dabei ist das sie ihm das nicht sagen will/kann...

Sie denkt das wenn sie ihm sagt das sie mehr Gefühle für ihn hat ihre Freundschaft dann nicht mehr gleich ist. (Das ist ja eigentlich ganz normal)
Sie denkt das er eh nicht mehr Gefühle als Freundschaft für sie empfindet und sieht nicht ein wieso sie dann diese gut funktionierende Freundschaft durch ihre gefühls Bekundung kaputt machen sollte.

Sie quält sich aber immer wie mehr damit da sie einfach nicht von ihm loskommt...

Was würdet ihr machen...
a.) Etwas sagen und die Freundschaft damit gefährden
b.) Nichts sagen und hoffen dass die Gefühle mit der Zeit von alleine weggehen
c.) Die Freundschaft vielleicht sogar beenden weil sie sich damit quält


Es würde mich interessieren was ihr davon haltet... den ich weiss langsam nicht mehr was ich ihr raten soll...

Ich würde die Beziehung so lassen wie sie ist, also a, b, und c würden für mich nicht in Frage kommen. Es wird sich was entwickeln wenn beide das gleiche Empfinden, oder auch nicht wenn er keine Gefühle für sie hat. Da braucht man nicht versuchen etwas zu manipulieren...
Das wäre aber nur meine Lösung, deine Kollegin muss auch ihre eigene finden. Ich würde mich an deiner Stelle raushalten. Aber auch ist deine eigene Entscheidung.:D
 
wenn sie hübsch und attraktiv wäre, dann hätte er schon längst reagiert - auch männer merken was

da sie das aber anscheinend nicht ist (also bei dem mann nichts auslöst), sollte sie lieber den mund halten

sorry, aber die mann/frau-beziehungen sind so einfach gestrickt, denn die beruhen auf uralten verhaltensmustern zur arterhaltung


.
 
Ich würde nichts sagen und das aus zwei Gründen, ich würde nicht nur eine Freundschaft gefährden, es würde auch die Arbeitssituation darunter leiden. Wenn er was von ihr gewollt hätte oder will, würde er wohl eindeutige Zeichen setzen.

Was dich betrifft, kannst du ihr zwar einen Ratschlag geben aber was sie daraus macht, kannst du nicht beeinflussen. Also im großen und ganzen würde ich mich da raus halten.
 
Werbung:
über die hälfte der bestehenden beziehungen finden sich auf der arbeitsstelle zusammen

Ja da geb ich dir recht! Macht aber nen riesen Unterschied, ob man mit dem jenigen eng zusammen arbeitet oder NUR in der selben Firma ist und sich während der Arbeit kaum oder nur selten sieht.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit nem Kerl in der Arbeit und zuhause ständig zusammen bin, dann krieg ich beim Gedanken dran schon Herpes.
 
Zurück
Oben