G
Gathering
Guest
Hallo,
ich benutze Bergkristallspitzen zur Wasseraufbereitung. Weiterhin liegen auch Quarz, Bergkristall auf meiner Pflanzenerde. Die Kristalle haben sich durch die Wasseraufbereitung nach der Zeit verkalkt; auch die mit dem Giesswasser in Berrührung gekommen sind.
Hat Jemand Erfahrung mit dem Reinigen von verkalkten Kristallen/Steinen, ohne sie zu verkratzen oder energet. zu schädigen ?
Gruss
Dio
ich benutze Bergkristallspitzen zur Wasseraufbereitung. Weiterhin liegen auch Quarz, Bergkristall auf meiner Pflanzenerde. Die Kristalle haben sich durch die Wasseraufbereitung nach der Zeit verkalkt; auch die mit dem Giesswasser in Berrührung gekommen sind.
Hat Jemand Erfahrung mit dem Reinigen von verkalkten Kristallen/Steinen, ohne sie zu verkratzen oder energet. zu schädigen ?
Gruss
Dio
Klaro hat der Bergkristall ja einen hohen Härtegrad und dürfte ihm das Kratzen mit einer Klinge nichts ausmachen. Mit Essig habe ich es leider nicht so gut wegbekommen und der Glanz scheint auch nach dem Aufladen nicht mehr so klar zu sein. Ich hab jetzt auf die harte Tour diese Metallscheuerdinger genommen und es hat geklappt.
ausschliesslich nur das Wasser aus dem Brunnen trinkt.