Verhüllungskünstler Christo ist tot :(

Also, ich finde Christo schon fulminanter.
Wenn gleich Beuys natürlich eine wichtige Größe, in der deutschen Gegenwartskunst war/ist.

Na ja, es gibt ja z.B. auch den Begriff „Brotlose Kunst“. Und wenn kein Brot vorhanden ist, kann man seinen Hunger viel schneller mit einem von Beuys geschälten Kohlrabi stillen als mit einem, von Christo ungeschält - sogar noch zusätzlich in unnatürliche Verpackungen eingetüteten Kohlrabi – so meine pragmatische Gegenmeinung. Ok, Kunstobjekte sind aber selbstverständlich beide Kohlrabis, an die die Künstler Hand angelegt haben.:weihna1
 
Werbung:
Na ja, es gibt ja z.B. auch den Begriff „Brotlose Kunst“. Und wenn kein Brot vorhanden ist, kann man seinen Hunger viel schneller mit einem von Beuys geschälten Kohlrabi stillen als mit einem, von Christo ungeschält - sogar noch zusätzlich in unnatürliche Verpackungen eingetüteten Kohlrabi – so meine pragmatische Gegenmeinung. Ok, Kunstobjekte sind aber selbstverständlich beide Kohlrabis, an die die Künstler Hand angelegt haben.:weihna1
Natürlich ist Kunst auch Luxus, aber trotzdem Nahrung, nach der die Seele verlangt, zumindest meine.
Musik wäre ja demnach auch erst mal überflüssig, aber nein sie ist lebensnotwendig.

Und dann gibt's ja noch den Begriff, Gebrauchskunst oder Kunstgewerbe.
Für mich bedarf Kunst keinen Gebrauch, sie stellt die höhere Ebene da, ist letztlich spirituell.
 
Zurück
Oben