Vergewaltigungsanklage - DSK

Genauso ist es auch mit einer Vergewaltigung- wer angstfrei ist, muss sie nicht erleiden, er kann sie hinnehmen, ohne dass sein Glücklichsein dadurch geschmälert würde.

Um eine Vergewaltigung hinzunehmen ohne dass das Glücklichsein beeinträchtigt wird - dafür muss man schon sehr erleucht sein, Simi.
Ich glaube kaum, dass du irgendeine Frau auf der Welt findest, die das erfolgreich hinbekommen hat.

Werbung:
[...] Genauso ist es auch mit einer Vergewaltigung- wer angstfrei ist, muss sie nicht erleiden, er kann sie hinnehmen, ohne dass sein Glücklichsein dadurch geschmälert würde. Das Geschehen als solches wird durch Angstfreiheit aber nicht abgewendet. Das aber behauptest du- und das ist falsch, Randi.

Hallo Simi,

angstfrei sind in der Regel nur Pschopathen, heute als Antisoziale (Dissoziale) Persönlichkeitsstörung bezeichnet. Diese Personengruppe lässt sich NICHT vergewaltigen, SIE VERGEWALTIGEN; nicht nur physisch.

Gruß

Martin

Ho Gabi!

Einerseits sagst du:

Andererseits lautet deine derzeitige Signatur:

Wer ist der gesegnetere Erfinder? Ich oder du? ;)

:D Jeder schafft sich seine eigene Wirklichkeit. Wenn es etwas gibt, das ich in diesem Forum gelernt habe, dann das.

Deine "Erfindung" hat keine Seele, weil der Erfolg ausschließlich vom Willen des Betreffendnen abhängig ist und das halte ich für einen Denkfehler.

:D Jeder schafft sich seine eigene Wirklichkeit. Wenn es etwas gibt, das ich in diesem Forum gelernt habe, dann das.

Na also! :zauberer1

Was also bewirkst du physisch mit dem Ablehnen meiner "Erfindung"?

Deine "Erfindung" hat keine Seele, weil der Erfolg ausschließlich vom Willen des Betreffendnen abhängig ist und das halte ich für einen Denkfehler.

Deswegen bist du verletzlich! Genau wie es meine "Erfindung" voraussagt! ;)

Vergewaltigung.

Ich frag mich was es da misszuverstehen gibt.

Vergehen, per Gewalt an einer anderen Person.
Setzt man gewalt ein um sich am Laib einer anderen person zu ergötzen
ist anzunehmen das es gegen den willen einer Person geschah.

Die Menschliche Persönlichkeit ist ein System wie jedes andere im Universum, das selbstregulierend im sinne des selbsterhaltungstriebes auf die einflüsse von aussen reagiert oder zusammenbricht, durch eine
"überlastung" etc. oder sich gar nicht erst etwickeln kann und den gegebenheiten unterwirft. ( das gesetz des stärkeren, der Fremdeinfluss / weder Positiv noch Negativ in erster Instanz ) denn ein System kann im günstigen fall auch stabilität erlangen.

Es ist nirgendwo anders, ob es nun die Erde oder ein kleines Kind ist.

Bei der Erde war es doch oft nicht anders.
Als vor geraumer Zeit hier ein Meteor einschlug wurde, die fauna und tierwelt der Erde vernichtet ( auf den Menschen übertragen,
das vertrauen oder ein teil der Persönlichkeit etc. pp. )
bis die Erde sich regulierte und ein neues system aufbaute, auf dem, den erlebten angepassten, neues Leben möglich war.
Stirb und Werde Prozesse.
Manchmal sind die einschläge jedoch so stark, oder gegebenheiten so ungünstig dass beispielsweise wie auf dem Mars alles zusammenbricht und am Ende nur noch die Vergangenheit in Blüte stand oder es gar nicht erst dazu kommt, Venus.

Wusste ichs doch ;)

Genau.

Nein: und ich erkläre es dir:

Ich unterscheide, wie du, zwischen Ereignis und Erlebnis.
Angst bezieht sich auf eine leidvolles Erlebnis.
Dieses leidvolle Erlebnis schliesst man aus, indem man Angstfrei ist.
Ja richtig, ich unterscheide auch in Ereignis und Erlebnis- und ich stimme dir zu.

Randalia schrieb:
Wenn es Kopplung zwischen leidvollem Erlebnis und entsprechendes Ereignis gibt, schliesst man nicht nur das leidvolle Erlebenis, sondern auch das entsprechende Ereignis aus. Die Materie ist die Manifestation des Geistes.
Ja, die Materie ist die Manifestation des Geistes- aber nicht des individuellen Geistes, sondern des universellen.

Das ist der entscheidende Punkt, Randi: wer bist du?
Der individuelle oder der universelle Geist?

Tatsächlich bist du beides: Individuum und das Absolute, Werden und Sein abwechselnd.
Als das Absolute bist du jenseits von Materie, jenseits von Ereignis und Erlebnis, glückselig in der Stille des ewigen Friedens.
Als Individuum bist du eine Person, Ereignis und Erlebnis unterworfen, ohne Angst dem Schicksal folgend.

Sieht das Schicksal ein Ereignis vor, das der unbedarfte Weltmensch als leidvolles Erlebnis bewerten würde, so sieht ein Individuum, welches sich nicht nur als Individuum weiß, sondern auch als das Absolute, darin kein leidvolles Erlebnis, sondern nur ein Ereignis, das seinen Weg korrigiert und ihn in die richtige Bahn lenkt. Das ist die Willenskorrektur, von der du sprichst. Allerdings kommt diese nie zu einem Ende, solange ein Individuum existiert.

Anders gesagt: solange der Mensch in einem Körper auf Erden wandelt, findet eine Lenkung und Steuerung seitens des höheren Willens des Absoluten statt. Einen vollkommenen Einklang gibt es nur im Tod.

Deine Bespiele (Vergewaltigung, Tsunami) stellen diese Tatsache aber auf den Kopf- sie schreien nach Macht und Kontrolle des Individuums. Die gibt es nicht, Randi. Der individuelle Geist beugt sich unter den universellen- nicht umgekehrt! Bist du der universelle Geist, dann sind weder Ereignis noch Erlebnis für dich von Interesse- das ist der Witz.

Klar;)
Du willst einen Tsunami aufhalten (unter anderem) aber ich frage mich, ob du
überhaupt einen winzigen Gegenstand geistig/magisch bewegen, oder verhindern kannst, dass dir die Taube auf den Kopf...

:thumbup:

@Randalia:
Ob man ein Vergewaltigungsopfer wird oder nicht, liegt nicht am Selbstbewusstsein. Steht da ein Kerl mit ner geladenen Knarre vor Dir oder kommt gar ein ganzes Männerrudel daher, wie im Kriege ja oft geschehen, kann "Frau" ein Selbstbewusstsein haben wie 10 nackte Männer, das hilft ihr aber in keinster Weise, weil Sie in dem Moment als potentielles Opfer ausgesucht wurde und ihre Ausgangslage nicht gerade "pro-Frau" spricht. Wie Napoleon einst sagte: "Gott ist immer auf der Seite der stärksten Bataillone (oder der stärkeren Männer, oder der stärkeren Männer mit Waffen?)......

Im übrigen gilt diese These wohl für alle Gewaltopfer, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und mit erhöhter Brachialgewalt gemordet und geschändet wurden. (Selbstbewusstsein hin oder her).

LG
U.

Ja richtig, ich unterscheide auch in Ereignis und Erlebnis- und ich stimme dir zu.

Ja, die Materie ist die Manifestation des Geistes- aber nicht des individuellen Geistes, sondern des universellen.

Sowohl als auch: Es ist die Manifestation des Universellen Geistes und der Entscheidungen der Im Universum agierenden Akteure.

Das ist der entscheidende Punkt, Randi: wer bist du?
Der individuelle oder der universelle Geist?

Ich (Als Akteur) bin immateriel und lasse den Geist meiner Optionen sich physich Manifestieren.

Tatsächlich bist du beides: Individuum und das Absolute, Werden und Sein abwechselnd.

Ich kann nur wählen, was da ist. Der Geist meiner Oprtionen ist bereits definiert. "Mein Geist" wird durch den Geist jener Optionen definiert, mit denen ich mich identifiziere.

Als das Absolute bist du jenseits von Materie, jenseits von Ereignis und Erlebnis, glückselig in der Stille des ewigen Friedens.
Als Individuum bist du eine Person, Ereignis und Erlebnis unterworfen, ohne Angst dem Schicksal folgend.

Als Akteur erlebe ich entschprechend dem Geist der Optionen mit denen ich mich identifiziere. Identifiziere ich mich mit dem Heiligen Geist - dem Göttlichen Bewusstsein => bin ich Glückselig.

Sieht das Schicksal ein Ereignis vor, das der unbedarfte Weltmensch als leidvolles Erlebnis bewerten würde, so sieht ein Individuum, welches sich nicht nur als Individuum weiß, sondern auch als das Absolute, darin kein leidvolles Erlebnis, sondern nur ein Ereignis, das seinen Weg korrigiert und ihn in die richtige Bahn lenkt. Das ist die Willenskorrektur, von der du sprichst. Allerdings kommt diese nie zu einem Ende, solange ein Individuum existiert.

Es gibt keinen Systematischen Leidzwang. Leid resultiert aus dem Eigenen Wollen und kann bei Verletzlichkeit durch einen anderen Akteur aktiviert werden, gemäß dem Geist seiner Verletzlichkeit. Da ist es nicht das Schicksal im Sinne von Naturgesetzen, das das Leidvolle Erlebnis herbeiführt, sondern immer ein Akteur.

Anders gesagt: solange der Mensch in einem Körper auf Erden wandelt, findet eine Lenkung und Steuerung seitens des höheren Willens des Absoluten statt. Einen vollkommenen Einklang gibt es nur im Tod.

Schwachsinn. Der physische Tod ist nur ein Phänomen im Ewigen Leben.
Glückseligkeit hat mit der Geistigen Willenausrichtung zu tun.

Deine Bespiele (Vergewaltigung, Tsunami) stellen diese Tatsache aber auf den Kopf- sie schreien nach Macht und Kontrolle des Individuums. Die gibt es nicht, Randi. Der individuelle Geist beugt sich unter den universellen- nicht umgekehrt! Bist du der universelle Geist, dann sind weder Ereignis noch Erlebnis für dich von Interesse- das ist der Witz.

Es ist und bleibt so: Ereignisse, die mit leidvollen Erlebnissen gekoppelt sind, können sich nicht Manifestieren, solange derjenige, der sie befürchten könnte, nicht befürchtet.

Werbung:
:thumbup:

@Randalia:
Ob man ein Vergewaltigungsopfer wird oder nicht, liegt nicht am Selbstbewusstsein. Steht da ein Kerl mit ner geladenen Knarre vor Dir oder kommt gar ein ganzes Männerrudel daher, wie im Kriege ja oft geschehen, kann "Frau" ein Selbstbewusstsein haben wie 10 nackte Männer, das hilft ihr aber in keinster Weise, weil Sie in dem Moment als potentielles Opfer ausgesucht wurde und ihre Ausgangslage nicht gerade "pro-Frau" spricht. Wie Napoleon einst sagte: "Gott ist immer auf der Seite der stärksten Bataillone (oder der stärkeren Männer, oder der stärkeren Männer mit Waffen?)......

Im übrigen gilt diese These wohl für alle Gewaltopfer, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und mit erhöhter Brachialgewalt gemordet und geschändet wurden. (Selbstbewusstsein hin oder her).

LG
U.

Auch hier wieder: Angstfreiheit ist immer möglich und hinreichend für Schutz vor jedem Ereignis, welches mit einem Leidvollen Erlebnis gekoppelt ist.

Zurück
Oben