Vergewaltigung in Indien

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Schandmäulern deiner Art, würde so ein Gulag
smilie_b_003.gif
auch gut tun! :3puke:

Grusel.....

Werbung:
Die Gewalt kommt aus dem Geist, nicht aus dem Körper, eine Kastration bringt überhaupt nichts.

Absolut!
Und das hat nichts mit Esoterik zu tun.
In einem Land, in dem es eine Kultur der Duldung für solche Verbrechen gibt, in dem die Frau rechtlos und minderwertig ist, warum sollte in so einem Land ein Mann lernen seinem Trieb mal nicht nachzugehen.
Es ist das patriachale System, dass so etwas zulässt. Die jahrhundertelange männliche Mißachtung Frauen gegenüber, wird sich in Indien nicht so schnell ändern. Warum auch - wäre ja zum Nachteil der Männer dort.....
Es braucht wahrscheinlich noch etliche Generationen, bis sich eine neue Achtungskultur gegenüber Frauen durchgesetzt hat.

Zitat von Gabi0405:
..Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, aber im Falle dieser brutalen Vergewaltigungsfälle in Indien, wünsche ich den Tätern das größtmögliche Leiden, der Tod ist dabei noch human.
Das denke ich auch.

das ist verständlich.
aus sicht der opfer absolut nachvollziehbar, dass man sich eine sofortige kastration des täters usw wünscht. mehr noch, auch wenn ein opfer in selbstjustiz den täter um seine genitalien erleichtern oder umbringen oder sonstwas tun würde, hätte ich vollstes verständnis dafür.
aber von justiz und politik ist mehr zu fordern als die stillung von rachebedrüfnissen, nämlich langfristig vernünftige und sinnvolle maßnahmen. und da haben lebenslängliche haft für die täter und gesellschaftliche bewusstseinsbildung wohl eindeutig mehr sinn als das aug-um-aug-prinzip.

Ich sage es braucht beides, die Stillung der Rachebedürfnisse der Opfer und lebenslange Verwahrung. Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Überführte Täter als erstes an den Pranger stellen. Auf dem Marktplatz, mit heruntergelassenen Hosen, eingeschlossen in einem Eisenkäfig. So könnet das Opfer und erboste Bürger ihre Frust an ihm auslassen. Zum Beispiel bespucken, anschreien, und mit Tomaten und faulen Eiern bewerfen etc. Verboten währe jedoch Anwendung von körperlicher Gewalt, wie erschiessen, stechen oder bewerfen mit schweren Gegenständen, wie Steine u.s.w.
Anschliessend Arbeitslager, wie Night-bird es vorschlägt, plus lebenslängliche Haft. Kastration nur aud Wunsch des Täters, was jedoch sein Strafmass nicht herabsetzen würde. Dies nicht nur für Indien gedacht, sonder sollte auch bei uns Anwendung finden. Überhaupt sollte das An-den-Pranger-stellen wieder eingeführt werden, auch für andere begangene Straftaten. Könnte abschreckende Wirkung haben.
T

Das denke ich auch.

Ich sage es braucht beides, die Stillung der Rachebedürfnisse der Opfer und lebenslange Verwahrung. Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Überführte Täter als erstes an den Pranger stellen. Auf dem Marktplatz, mit heruntergelassenen Hosen, eingeschlossen in einem Eisenkäfig. So könnet das Opfer und erboste Bürger ihre Frust an ihm auslassen. Zum Beispiel bespucken, anschreien, und mit Tomaten und faulen Eiern bewerfen etc. Verboten währe jedoch Anwendung von körperlicher Gewalt, wie erschiessen, stechen oder bewerfen mit schweren Gegenständen, wie Steine u.s.w.
Anschliessend Arbeitslager, wie Night-bird es vorschlägt, plus lebenslängliche Haft. Kastration nur aud Wunsch des Täters, was jedoch sein Strafmass nicht herabsetzen würde. Dies nicht nur für Indien gedacht, sonder sollte auch bei uns Anwendung finden. Überhaupt sollte das An-den-Pranger-stellen wieder eingeführt werden, auch für andere begangene Straftaten. Könnte abschreckende Wirkung haben.
T

Ich kann nicht glauben, dass das Dein Ernst ist.....aber wahrscheinlich doch, weil für Spaß ist dieser Thread zu ernst.

Böses mit Bösem zu vergelten macht nichts gut.

Täter lebenslänglich einsperren zum Schutz von anderen Menschen und Hilfe für Opfer, das ist das wichtigste.

Es bringt niemandem etwas, wenn ein Täter am Pranger steht, da reagieren sich nur zu gern die Leute ab, die zuhause beim Missbrauchs-Fall in der eigenen Familie lieber fünfmal wegschauen.

Mit Überführten Tätern sind Verurteilte Täter gemeint.

Das sagt nicht mal in unserem Staate was aus .......... darüber sollte man mal nachdenken ;)

Aber stimmt schon, deine Vorschläge haben absolute Abschreckung vor Beischlaf, denn das Risiko könnte zu groß werden (y)

Werbung:
Mit Überführten Tätern sind Verurteilte Täter gemeint. Solltes du eigentlich gemerkt haben.

IS? Du nimmst den Mund gar voll.

1 - Ein verurteilter Täter ist nicht = ein echter Täter (solltest du eigentlich wissen)
2 - Nein. Ich sehe wo es hinführt, wenn es hier gehandhabt würde wie in USA noch immer

Ein Falscher ist schnell durch falsche Indizien gestempelt

Zurück
Oben