Vergewaltigung in Indien

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ervordert echt mut hier zugegen zu sein. Da gefriert einem von zeit zu zeit das blut in den adern. Ich gehe mich mal aufwärmen.:)

Todesstrafe, Prangern, Qual, Zwangskastration.... und was einem da nicht in den Sinn kommt, alles verständlich, wenn auch möglicherweise falsch.

Verständlich ja, aber in sich ist man dann nicht viel besser als der Täter.

Und nochmals, was in Indien geschieht, werden wir nichts dran ändern können, nicht mal hier, wenn Menschen zu Bestien werden.

Und für all die Jenigen, die nur La Paloma pfeifen:

http://www.derwesten.de/panorama/fa...weren-folgen-fuer-17-jaehrigen-id6512106.html

Wer sowas FORDERT ist selbst angeprangt mit der Art zu Kurzschlussdenken

Stimmt ja, was du argumentierst, ich glaube, die wenigsten sehen das viel anders. Nur für diesen hier diskutierten Fall steht die Frage nach Schuld oder Unschuld der Täter ja gar nicht mehr aus. Und das Ausmass des Grauens, besonders in Kombination der Reaktionen der Täter... ist auch nochmals ein völlig anderes Kaliber! ;)

Stimmt ja, was du argumentierst, ich glaube, die wenigsten sehen das viel anders. Nur für diesen hier diskutierten Fall steht die Frage nach Schuld oder Unschuld der Täter ja gar nicht mehr aus. Und das Ausmass des Grauens, besonders in Kombination der Reaktionen der Täter... ist auch nochmals ein völlig anderes Kaliber! ;)

Fiory - FÜR DIESEN EINEN diskutierten Fall. Wenn für diesen einen diskutierten Fall
ein Exampel statuiert wird, installiert, wie postuliert in Europa, dann sag ich dir trotz deiner
gut meinenden Worte: Gute Nacht Menschlichkeit für immer (der letzte Rest Exitus, statt das Gegenteil.)

Beim Terror ist das schon längst vorhanden

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2002/erste7930.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verständlich ja, aber in sich ist man dann nicht viel besser als der Täter.

Und nochmals, was in Indien geschieht, werden wir nichts dran ändern können, nicht mal hier, wenn Menschen zu Bestien werden.

Fiwa.... es ist ungefähr drei Wochen oder so her, da hat mich ein Typ angerufen, den mir eine Bekannte vorstellte, weil er Wohnungen habe. Genau daher, und weil meine Bekannte mein etwas "merkwürdiges" Gefühl ihm gegenüber beschwichtigte, mit der Begründung, dass sie ihn kenne und er eigentlich ganz korrekt sei.... gab ich ihm meine Nummer, nachdem ich anbrachte, dass ich eine grössere Whg für mein Kind und mich suche und er angab, er könne etwas klar machen.

Es gab also nur dieses eine Treffen, bei dem wir übrigens draussen in einem Cafe sassen, ich also mit Jacke, Mütze und Schal hochgeschlossen da sass. (nur am Rande). Es gab nichts, auch nicht verbal... was hätte irgendwen der Beteiligten in irgendeiner Weise zu was auch immer ermutigen können. Unsere Kinder waren übrigens dabei.

Als er also anrief, dass er eine Whg habe und ich bescheuert wie ich war da auch noch hingestiefelt bin... fand ich mich bald in einer abgeschlossenen Whg mit einem Wildfremden, der seine Finger nicht von mir lassen wollte während er mir erklärte, dass er mich über alles liebe.... und sich letztlich, nach dem er sich mir zeigte... über/auf mir ergoss... (ich war noch angezogen)... :3puke:

Dein Frauenbild und deine Kommentare hier zu lesen.... hat echt was.... wie soll ich sagen.... na... mir fehlen da einfach die Wórte... bzw. ich schweigs grad mal besser aus. ;)

Ach siehste... jetzt habe ich vergessen, worauf ich eigentlich hinaus wollte...

Später dann, als bei der Verarbeitung alle Gefühle usw... hochkamen... was meinste, was mir das schnurz war, ob ich nun besser oder schlechter als der Täter war.

Wie gesagt, dass Gesellschaft und Justiz andere Massstäbe anlegen, überhaupt anlegen müssen ist klar.

Ich hab mir früher schon darüber den Kopf zerbrochen.

https://www.esoterikforum.at/threads/boeses-und-rechtfertigungen.170227/

In den meisten Fällen ist es so, daß die meiste Aufmerksamkeit und Energie auf die Täter gerichtet wird, die Opfer und deren Angehörige bleiben dadurch aber allein.
Bringt mehr, die Täter einfach einzusperren und dann über die Opfer nachzudenken, damit deren Stand in der Gesellschaft besser wird.
Meistens geht es in der Öffentlichkeit ja nur um Strafen für die Täter, aber nach der Gerichtsverhandlung und dem Urteil geht das Leben ja weiter für die Opfer und/oder deren Angehörige. Der Fall ist damit nicht erledigt.

Fiory - FÜR DIESEN EINEN diskutierten Fall. Wenn für diesen einen diskutierten Fall
ein Exampel statuiert wird, installiert, wie postuliert in Europa, dann sag ich dir trotz deiner
gut meinenden Worte: Gute Nacht Menschlichkeit für immer (der letzte Rest Exitus, statt das Gegenteil.)

Beim Terror ist das schon längst vorhanden

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2002/erste7930.html

Sehe ich ja ähnlich im Gesamten.... angesichts dieses Extrems dürfen aber mE. auch konträre Erwägungen mindestens betrachtet, reflektiert werden.

Dieser Fall hatte mich persönlich wesentlich mehr erschüttert. Erstens waren es noch Kinder und zweitens zeigt er auf, dass man dazu über geht Opfer, die evtl Täter identifizieren können, lieber direkt zu töten.

Zum Thema DNA: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nach einer Massenvergewaltigung irgendwelche brauchbaren Werte zu ermitteln sind.

Wir können gar nicht dankbar genug sein, in welch priveligierter Welt wir hier leben dürfen.

R.

Werbung:
Zurück
Oben