Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Ein vergleichbares Beispiel:

Wenn du einem Inder erzählst, dass Hakenkreuze immer mit Hitler in Verbindung stehen, akzeptierst du nicht, dass es da andere (hier religiöse) Verbindungen gibt, und machst die implizite Vorschrift, dass seine religiösen Symbole verschwinden müssen.
Ich hab auch eine sehr gute Phantasie.

Dennoch wärs schön, wenn du auf diese Aussage eingehen würdest:
Wenn diese Sichtweise richtig wäre, dann müssten alle Menschen deiner Meinung sein, damit sie dir keine Vorschriften machen.

Werbung:
Na, wenn Mann beim Date schon mit einer Frau intim wird, dann will er ja eh nur sex. Und dann ist ein Nein immer noch ein Nein.

Und dann hat er eben Pech gehabt wenn die Frau mit ihm Spielchen spielt.
Er kann ja dann auch was dazu lernen.
Was über Respekt zu sich selber zb.

Muss erstens auch nicht sein, dass das dann nur Sex ist. Vielleicht ist da gleich eine extreme Anziehung, und es braucht keine Einspielzeit.

Jedenfalls, wenn die Situation eindeutig so ist, dass leichte "Abwehr" zum Spiel gehört, dann ist daran nichts problematisch.

Muss erstens auch nicht sein, dass das dann nur Sex ist. Vielleicht ist da gleich eine extreme Anziehung, und es braucht keine Einspielzeit.

Jedenfalls, wenn die Situation eindeutig so ist, dass leichte "Abwehr" zum Spiel gehört, dann ist daran nichts problematisch.

möglich ist alles, natürlich.

Das Beispiel war jedenfalls analog.

Die meisten Meinungen sind keine Vorschriften.
"Ich mag Zitroneneis" ist keine Vorschrift aber eine Meinung.
Ich wähle Partei X, weil Y ist auch keine Vorschrift, weil man anderen Leuten andere Gründe zugesteht.
In meiner Welt ist nein nein.
Wenns in deiner Welt anders ist, dann ist es mal so.

Wenn du in meiner Meinung eine Vorschrift siehst, dann kann ich dir leider nicht helfen. Mich freuts ehrlich gesagt nicht mehr, mich darüber zu unterhalten. Bringt ja auch nichts.

In meiner Welt ist nein nein.
Wenns in deiner Welt anders ist, dann ist es mal so.

Wenn du in meiner Meinung eine Vorschrift siehst, dann kann ich dir leider nicht helfen. Mich freuts ehrlich gesagt nicht mehr, mich darüber zu unterhalten. Bringt ja auch nichts.

Ok, wenn du sagst, dass du immer "Nein" meinst, wenn du "Nein" sagst, dann ist es keine Vorschrift.

Aber wenn du uns erklärst, dass es bei allen so ist, dann wird es was ich gesagt habe.

Werbung:
Zurück
Oben