Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Solche Spielchen sind vorher abgesprochen. So einfach ist das.
Klar, alles im Leben fein nach Drehbuch abarbeiten. Das mag für einen kontrollbedürftigen Menschen ein tolles Ideal sein, für normale Menschen wäre das furchtbar fade.

Leben passiert.

Ich sehe es so: fragen darf Mann, sogar direkt nach Sex. Es gibt ja Frauen die sowas cool finden und da mitmachen. Nur nach einem unmissverständlichen Nein, ohne Zaghaftigkeit und Hihihi's dazwischen, da wird es dann verbal übergriffig. Ab da.

Werbung:
Klar, alles im Leben fein nach Drehbuch abarbeiten. Das mag für einen kontrollbedürftigen Menschen ein tolles Ideal sein, für normale Menschen wäre das furchtbar fade.

Leben passiert.

Ich sehe es so: fragen darf Mann, sogar direkt nach Sex. Es gibt ja Frauen die sowas cool finden und da mitmachen. Nur nach einem unmissverständlichen Nein, ohne Zaghaftigkeit und Hihihi's dazwischen, da wird es dann verbal übergriffig. Ab da.

Bin in dem Fall gemäßigter. Einfach eine zu fragen, ohne dass es zur Situation passt, ist übertrieben. Das sind zu viele Schritte auf einmal.

Stimme sonst aber zu. Muss schon SM sein oder ähnliches, dass da was abgesprochen werden muss.

Du hast halt beansprucht, dass das "Gesetz" ist, dass "Neins" immer wörtlich zu nehmen sind.

Und das kommt einer impliziten Vorschrift für Frauen gleich sich daran auch zu halten.
Stimmt, ein Nein ist wörtlich zu nehmen. Das ist meine Meinung und diese vertrete ich auch.
Eine Meinung zu vertreten bedeutet jedoch nicht irgendjemanden etwas vorzuschreiben.

Werbung:
Stimmt, ein Nein ist wörtlich zu nehmen. Das ist meine Meinung und diese vertrete ich auch.
Eine Meinung zu vertreten bedeutet jedoch nicht irgendjemanden etwas vorzuschreiben.

Es ist aber eine implizite Vorschrift an alle Personen, die es nicht immer so verwenden.
Diejenigen, die es anders gebrauchen, brechen ja deine Regel.

Zurück
Oben