Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Werbung:
Da bleibt mir echt die Spucke weg (und das passiert nur sehr selten....)
Nein - du sprichst niemanden persönlich an - du beleidigst nur höchstpersönlich...

(aus dem Thread BP-Wahl 2016)
Zitat von magdalena:
interessant finde ich auch, dass dieses omnipräsente hupfweibchen hier zu der ungeheuerlichen verleumdungskampagne gegen vdb keinen ton zu sagen hat.
Hab ich was verpasst?
Dieser Beiträg ist höchst eigenartig.

Meinst jetzt nicht du übertreibst da ein bissl?

Ein Nein ist ein Nein.

Und wenn ich mit einem Menschen im Vertrauen bin, dann, ja DANN kann ich mit Worten spielen.
Denn dieser liest und fühlt hinter den Worten.

Das kann auch bei einem Date schon so laufen.
Worte gehören in einen Kontext.

Eine kann auch nur "Ja" sagen. Handelte es sich aber um ein bedrohliches Szenario sind die Worte nicht wörtlich zu verstehen.

Und deshalb sind solche einseitigen Ideen darüber was eine Vergewaltigung sein könnte nicht sinnvoll.
Und ich widerspreche dem Threadtitel eben. Es kann sein, dass ein gesprochenes Nein kein gemeintes Nein war.
Sprache funktioniert eben so.

Dazu können Worte vor Gericht schlecht nachgewiesen werden, was aber ein anderes Thema ist.

Das kann auch bei einem Date schon so laufen.
Worte gehören in einen Kontext.

Eine kann auch nur "Ja" sagen. Handelte es sich aber um ein bedrohliches Szenario sind die Worte nicht wörtlich zu verstehen.

Und deshalb sind solche einseitigen Ideen darüber was eine Vergewaltigung sein könnte nicht sinnvoll.
Und ich widerspreche dem Threadtitel eben. Es kann sein, dass ein gesprochenes Nein kein gemeintes Nein war.
Sprache funktioniert eben so.

Dazu können Worte vor Gericht schlecht nachgewiesen werden, was aber ein anderes Thema ist.

Na, wenn Mann beim Date schon mit einer Frau intim wird, dann will er ja eh nur sex. Und dann ist ein Nein immer noch ein Nein.

Und dann hat er eben Pech gehabt wenn die Frau mit ihm Spielchen spielt.
Er kann ja dann auch was dazu lernen.
Was über Respekt zu sich selber zb.

Werbung:
Dem ist nicht so.

Wenn diese Sichtweise richtig wäre, dann müssten alle Menschen deiner Meinung sein, damit sie dir keine Vorschriften machen. ;)

Ein vergleichbares Beispiel:

Wenn du einem Inder erzählst, dass Hakenkreuze immer mit Hitler in Verbindung stehen, akzeptierst du nicht, dass es da andere (hier religiöse) Verbindungen gibt, und machst die implizite Vorschrift, dass seine religiösen Symbole verschwinden müssen.

Zurück
Oben