Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Ich wundere mich wirklich, wie gut hier die User über eine fremde Person Bescheid wissen. Klingt für mich nach Klatschzeitung oder sowas.

Tatsache ist: Nein ist Nein.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

Ist es nicht, Leute sagen nicht immer was sie meinen in jedem Kontext.

Wenn Lohfink da offensichtlich mitmacht in dem Video, dann gehört das "Nein" wiederum ganz einfach zum Sex dazu.

Und ja, ich habe sowas selbst schon gesehen, damals als Jugendlicher, wo solche Sachen bei jugendlichen Pärchen gelaufen sind. War kein Sex, aber "anfassen" halt. Und wenn eine da kichert, und "Lass das" sagt ist das bestimmt keine sexuelle Nötigung, wenn die zwei sowieso was miteinander haben.

Wäre einfach, wenn alles einfach wäre, aber ist es nicht...
Gibt auch genug Frauen, die Kerle erst abweisen, um herauszufinden, ob die wirklich interessiert sind. Finde ich auch schräg, aber habe ich auch schon von Frauen im Netz so gelesen.

Natürlich gibt es Situationen wo ein "Nein" eindeutig so zu interpretieren ist.

Aber wenn einer sich an der Wäsche des weiblichen Dates zu schaffen macht, und die "wehrt" sich total halbherzig, kichert und macht auch noch selbst anzügliche Bemerkungen, dann ist es sicher keine Vergewaltigung. Egal wie oft dabei "Nein" gesagt wurde.

Werbung:
Das wäre super. Ist aber unrealistisch, weil sich dazu alle Männer auch entsprechend benehmen müssen. Deshalb habe ich auch in dem Köln Thema so Sachen wie Selbstverteidigung angeraten.
Der Vorschlag mit der Selbstverteidigung kam von mir vor einigen Tagen. Dein Kommentar dazu zeugte nicht von Begeisterung.

Zum Thema hier: Ein Opfer darf nicht verurteilt werden.

eben, also im Zweifel für das Opfer.

Nein, wenn es begründete Zweifel gibt (dass der Angeklagte vielleicht von einem telepathischen Alien ferngesteuert wurde ist mit Zweifel nicht gemeint), dann war bisher immer im Sinne des Angeklagten zu entscheiden.

Das ist völlig normal in der Rechtsprechung und es wäre eine Katastrophe, wenn Männer nachweisen müssen, dass es keine Vergewaltigung war...

Schuldig bis du das Gegenteil beweist?

Da ist mit Sicherheit hier unstrittig. Trotzdem enthebt einen das nicht, wie soll ich sagen, einer gewissen Vorsicht im Alltag. Die Sache z.B., sein Glas unbeaufsichtigt stehen zu lassen, wenn man zum Tanzen geht, und danach wieder draus zu trinken. Die Warnung stammt übrigens nicht von mir. Wenn ich mich recht entsinne, gab's da mal eine Infosendung der Polizei...
Ist das Opfer Schuld an der Gewalttat, weil die Polizei eine Infosendung ausgestrahlt hat?

Werbung:
Ist es nicht, Leute sagen nicht immer was sie meinen in jedem Kontext.

Wenn Lohfink da offensichtlich mitmacht in dem Video, dann gehört das "Nein" wiederum ganz einfach zum Sex dazu.

Und ja, ich habe sowas selbst schon gesehen, damals als Jugendlicher, wo solche Sachen bei jugendlichen Pärchen gelaufen sind. War kein Sex, aber "anfassen" halt. Und wenn eine da kichert, und "Lass das" sagt ist das bestimmt keine sexuelle Nötigung, wenn die zwei sowieso was miteinander haben.

Wäre einfach, wenn alles einfach wäre, aber ist es nicht...
Gibt auch genug Frauen, die Kerle erst abweisen, um herauszufinden, ob die wirklich interessiert sind. Finde ich auch schräg, aber habe ich auch schon von Frauen im Netz so gelesen.

Natürlich gibt es Situationen wo ein "Nein" eindeutig so zu interpretieren ist.

Aber wenn einer sich an der Wäsche des weiblichen Dates zu schaffen macht, und die "wehrt" sich total halbherzig, kichert und macht auch noch selbst anzügliche Bemerkungen, dann ist es sicher keine Vergewaltigung. Egal wie oft dabei "Nein" gesagt wurde.
Ich kenne Männer die nein als nein akzeptieren. Egal ob subjektiv wahrgenommen gespielt oder echt.
Das NEIN ist eine Grenze. Es sei denn, man hat es vorher abgesprochen.

Zurück
Oben