Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Werbung:
Ein Gewaltopfer kann kurz nach der Tat nicht völlig logisch agieren. Es braucht manchmal Zeit um den Mut zu fassen, sich dieser Sache zu stellen.
Grundsätzlich finde ich die Tendenz, Opfer zu verurteilen, mehr als bedenklich.
Wer verurteilt hier das Opfer? Erzähl mal. Oder zitiere wer das hier tat.

Auf Prävention hinzuweisen, damit eine Frau zukünftig nicht immer wieder in so eine Situation kommt ist keine Verurteilung.
 
Ein Gewaltopfer kann kurz nach der Tat nicht völlig logisch agieren. Es braucht manchmal Zeit um den Mut zu fassen, sich dieser Sache zu stellen.
Grundsätzlich finde ich die Tendenz, Opfer zu verurteilen, mehr als bedenklich.
Wer verurteilt hier?
Lohfink hat jeden Tag eine Menge Leute um sich, angefangen von ihrer Managerin, ihrem Frisör bis hin zu ihrem Fotografen, und dann macht sie niemand auf die wichtigste Maßnahme nach einer Vergewaltigung aufmerksam, nämlich Anzeige zu erstatten.
Letztlich kann ich nachvollziehen, wenn der Richterin Zweifel am Wahrheitsgehalt des Vorfalls hatte. Es passt halt vieles einfach nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich wirklich, wie gut hier die User über eine fremde Person Bescheid wissen. Klingt für mich nach Klatschzeitung oder sowas.

Tatsache ist: Nein ist Nein.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
War es denn nun ein Nein zum Filmen oder ein Nein zu Sex? Wonach beurteilst du das?

Nur wollen, dass es eine Vergewaltigung war, reicht nicht, um ein Nein so zu interpretieren. Du musst auch ausschließen können, dass es sich um ein Rapeplay handelt. Oder das Nein sich nur auf das filmen bezieht.

Leider lassen sich Frauen immer wieder auf Situationen ein, aus denen sie selbst als Geschädigte hervorgehen. Wie man an diesem Fall sehen kann.
 
nur nach KO-Tropfen kann man sich zunächst an nix erinnern, abgesehen davon, daß ein Weg zu Polizei nicht so einfach ist, da es sich herumgesprochen hat, daß den Opfern kaum geglaubt wird.
Paula - die KO-Tropfen ließen sich nicht mehr nachweisen. Außerdem wurde an dem Abend noch jede Menge Alkohol und Drogen konsumiert.
Ein Gericht ist keine Kirche, wo geglaubt wird, ohne Beweise läuft garnichts.
 
Werbung:
Hmm ...



Hast du dich bereits an diese Frau Gina-Lisa gewandt?
Es reicht völlig aus das Thema öffentlich zu diskutieren.

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Das Risiko war hier gegeben. Risiken lassen sich minimieren. Eine nüchterne Freundin, die aufpasst. Sich covern lassen. Achtsam sein auf welche schrägen Männer Frau sich einlässt.

Diese Hinweise verurteilen niemanden. Auch wenn du es gerne so darstellen möchtest.
 
Zurück
Oben