Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Wer verurteilt hier?
Lohfink hat jeden Tag eine Menge Leute um sich, angefangen von ihrer Managerin, ihrem Frisör bishin zu ihrem Fotografen, und dann macht sie niemand auf die wichtigste Maßnahme nach einer Vergewaltigung aufmerksam, nämlich Anzeige zu erstatten.
Letztlich kann ich nachvollziehen, wenn der Richterin Zweifel am Wahrheitsgehalt des Vorfalls hatte. Es passt halt vieles einfach nicht zusammen.
Mal logisch betrachtet. Was hat die Dame von diesem Vorwurf, für den Fall er wäre nicht echt?
Sie wird durch den Dreck gezogen. Warum also sollte sie das machen?

Abgesehen davon sollte jede Frau, die hier schreibt, verstehen, dass diese Schlammschlacht auch irgendwann sie selbst unglaubwürdig machen kann.
Eine Frau, die einer anderen Frau vorwirft dass sie eine Vergewaltigung erfunden hat, ist dümmer als ein Regenwurm.

@Gabi0405 - Damit meine ich nicht dich persönlich.

Werbung:
Ein Gericht ist keine Kirche, wo geglaubt wird, ohne Beweise läuft garnichts.
Sic!

Paula - die KO-Tropfen ließen sich nicht mehr nachweisen.
Selbst wenn man sie hätte nachweisen können, wäre die Beweislage immer noch unsicher, da einige dieser Substanzen als Partydrogen mißbraucht werden.
Ich glaube jedenfalls kaum, daß sich das Gericht die Entscheidung einfach gemacht hat.

Es reicht völlig aus das Thema öffentlich zu diskutieren.

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Das Risiko war hier gegeben. Risiken lassen sich minimieren. Eine nüchterne Freundin, die aufpasst. Sich covern lassen. Achtsam sein auf welche schrägen Männer Frau sich einlässt.

Diese Hinweise verurteilen niemanden. Auch wenn du es gerne so darstellen möchtest.
Frau sollte sicher leben können, ohne sich Gedanken über ihre Sicherheit zu machen.

Das ist es doch, was du in den Flüchtlingsthreads verteidigst.

Mal logisch betrachtet. Was hat die Dame von diesem Vorwurf, für den Fall er wäre nicht echt?
Sie wird durch den Dreck gezogen. Warum also sollte sie das machen?

Abgesehen davon sollte jede Frau, die hier schreibt, verstehen, dass diese Schlammschlacht auch irgendwann sie selbst unglaubwürdig machen kann.
Eine Frau, die einer anderen Frau vorwirft dass sie eine Vergewaltigung erfunden hat, ist dümmer als ein Regenwurm.

@Gabi0405 - Damit meine ich nicht dich persönlich.
Du verstehst ja doch, dass Medienrummel und dazugehöriges Verhalten sich negativ auf die Glaubwürdigkeit auswirken. Bestens.

Frau sollte sicher leben können, ohne sich Gedanken über ihre Sicherheit zu machen.

Das ist es doch, was du in den Flüchtlingsthreads verteidigst.
Das wäre super. Ist aber unrealistisch, weil sich dazu alle Männer auch entsprechend benehmen müssen. Deshalb habe ich auch in dem Köln Thema so Sachen wie Selbstverteidigung angeraten.

Werbung:
Da ist mit Sicherheit hier unstrittig. Trotzdem enthebt einen das nicht, wie soll ich sagen, einer gewissen Vorsicht im Alltag. Die Sache z.B., sein Glas unbeaufsichtigt stehen zu lassen, wenn man zum Tanzen geht, und danach wieder draus zu trinken. Die Warnung stammt übrigens nicht von mir. Wenn ich mich recht entsinne, gab's da mal eine Infosendung der Polizei...

Zurück
Oben