S
Schlangenstab
Guest
Ich stimme dir in den meisten Punkten zu außer bei den Lehrern .
Da mein Kind jeden Tag 5 Tage in der Woche 5 oder 6 Stunden in der
Schule verbringt ist der Lehrer / die Lehrerin sehr wohl auch verantwortlich für die Wertevermittlung bei unseren Kindern .
Lehrer die nur da sind um Geld zu verdienen sind aufjeden Fall falsch in dem Job und gehören weg rationalisiert .
Jemand der intensiv soviel Zeit mit meinem Kind verbringt muss auch in der Lage sein Verantwortung - Pflicht bewusst sein weiter geben zu können .
mfg
Ein Lehrer ist aber nicht erziehungsberechtigt, dh. er ist ja eigentlich nur da um dem Kind den Lehrstoff zu vermitteln. Viele Eltern regen sich auf, wenn die Lehrer sich einmischen in die Erziehung.
Die Eltern müssen Ihre Kinder erziehen und soweit bringen, dass sie den Alltag meistern können. Ein Lehrer hat ja auch keine Möglichkeit die Kinder zu erziehen, er kann höchstens die Eltern einschalten oder Sanktionen machen, die den Unterricht betreffen. Aber mehr kann ein Lehrer auch nicht machen, vieleicht ein bisschen mental wirken, dh. durch die Art und Weise wie er kommuniziert. Aber ansonsten sind auch den Lehrern die Hände gebunden.
Die Eltern müssen halt mehr Ihre Verantwortung wahrnehmen, dh. mehr sich mit den Kindern auseinandersetzen und Grenzen setzen.
lg
Cyrill