Vergessenszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher trifft evtl. Gelassenheit oder Gleichmütigkeit besser den Kern der Sache.

Wobei aber genau diese Eigenschaften gerade bei den Verfechtern der Gleichgültigkeit augenscheinlich in den Hintergrund getreten sind.
Doch vielleicht habe ich das auch noch nicht richtig erkannt, da dies der erste Eindruck ist.:)

Ich verstehe dich gut und "gleich-gültig" ist als gelassen/entspannt zu interpretieren, du hast also recht.:)
Wenn man gefühlen gleich-wertigkeit, entspannung, gelassenheit entgegenbringt, nimmt man ihnen - hier speziell der angst - den druck, ist also nicht mehr gezwungen,
der angst auszuweichen, sondern kann sie stehen lassen, nicht gegen sie kämpfen, sondern die kraft, die in der angst steckt, lösungs- und zielorientiert ausnutzen.

Man handelt also nicht mehr mit gegendruck (reaktiv), sondern wirklich kreativ.
So verstehe ich es und habe es auch erfolgreich selbst erfahren.:)


@nizuz::kiss4::umarmen:....Musste mal wieder sein...
 
Werbung:
Hallo liebe Hexen und Magier

Mir ist vor ein paar Monaten etwas schlimmes passiert und ich traue mich nicht richtig mehr auf die Straße und deswegen will ich euch fragen ob es einen Vergessenszauber etc. gibt, damit ich diese Erinnerung vergessen kann ich weiss es klingt verrückt aber es ist echt wichtig...



Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du mal zum weißen Ring gehen würdest und Dich dort beraten lässt?
Die kennen sich dort aus und haben sicher Tipps, was man machen kann, wenn man nach schlimmen Erlebnissen Angst hat.

Vielleicht hilft Dir eine Selbsthilfegruppe, dort kannst Du drüber reden und man versteht das, vielleicht geht einer von den Leuten mit Dir ein paar mal mit den Weg, an dem das passiert ist, so daß Du Dich Deiner Angst stellen kannst, und Du gehst dann wieder bei demjenigen mit.

Möglicherweise hilft es Dir auch, wenn Du Selbstverteidigung lernst, wenn Dein Körper eingeübt hat, wie er in bestimmten Situationen reagieren soll, dann frierst Du nicht so ein wenn wieder was sein sollte, das kann Dir helfen abzuhauen oder Dich notfalls zu verteidigen, auch gibt es Dir Selbstvertrauen, so daß man Dich nicht so als leichte Beute ansieht.
Meistens ist die Ohnmacht das, was sowas so traumatisch macht, da kann man leicht drinnen stecken bleiben und die Angst wird immer schlimmer, da hilft so ein Kurs auch, weil Kämpfe simuliert werden und Du die Erfahrung machst, daß Du Dich wehren kannst.
Ergänzend vielleicht eine Therapie.

Vergessen bringt nichts, integriere es in Deine Lebensgeschichte, verarbeite es, dann belastet es Dich irgendwann nicht mehr.
 
Werbung:
Thread zur Überprüfung geschlossen, ist mir beim Überfliegen zu persönlich einige beiträge und wegen copright, muss ich auch mal genau schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben