Vergessenszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"bekommt nur wenig mit" und bemerkt nur das, was ihn direkt interessiert. Alles andere "geht an ihm vorbei"
Also relativ ein kleines Spektrum, ... . :zauberer1
lg
Cyrill

das bezieht sich aber auf die gleichgültigkeit als wesensmerkmal. ist also in dem kontext dieser diskussion nicht relevant.

ausserdem wäre diesedeine aussage:...

"Gleichgültigkeit ist aber vetuschen und verleugnen, dh. man schaut weg"

...auch so fehl am platz :)

es geht um gleichgültigeit im sinne von "die angst formlos zu belassen".
 
Werbung:
Erklärst du bitte dazu mal was konkret?
Die Qualität ist (auch) der Fokus und die Wertung.
Also ist das Glas halbvoll oder halbleer?
Qualität ist auch Einstellung und somit auch anpassung an die eigene Realität oder Wirklichkeit, bzw. persönliche Wahrheit. Der eigene Filter kann die Qualität sein und somit kann man (sich) steuern, bzw. ausrichten.
lg
Cyrill
 
Die Qualität ist (auch) der Fokus und die Wertung.
Also ist das Glas halbvoll oder halbleer?
Qualität ist auch Einstellung und somit auch anpassung an die eigene Realität oder Wirklichkeit, bzw. persönliche Wahrheit. Der eigene Filter kann die Qualität sein und somit kann man (sich) steuern, bzw. ausrichten.
lg
Cyrill

*Hände über den Kopf schlag*
 
das bezieht sich aber auf die gleichgültigkeit als wesensmerkmal. ist also in dem kontext dieser diskussion nicht relevant.

ausserdem wäre diesedeine aussage:...



...auch so fehl am platz :)

es geht um gleichgültigeit im sinne von "die angst formlos zu belassen".

Das Formlos lassen ist eben, das nicht werten, aber dort ist der Hund begraben.
Das Auto fährt in Dich, das ist Realität.
Aber Du kannst es auch nicht werten und denken das Auto ist nicht in Dich gefahren.
Die Realität wird Dich einholen, denn das Auto hat Dich überfahren.
---> Also der Realität kann man nicht entfliehen.
lg
Cyrill
 
Die Qualität ist (auch) der Fokus und die Wertung.
Geht's auch im ganzen Satz samt Vollverb und Bezügen? Danke!
Also: Qualität von was? Was ist da Wertung? Ich verstehe nicht.

Du schriebst oben
Die Qualität unserer Gedanken steuert ...
das erklärt ganz gut deine gedanklich-motivationalen Selbstläufer. Nur würde ich das als grammatisches Assoziieren des Kurzzeitgedächtnisses bezeichnen. Der Qualitätsbegriff macht doch hier gar keinen Sinn.

Was sagt das denn über die Qualität von Gedanken aus, wenn ich feststelle, dass ein Glas halb voll oder halb leer ist? Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Genau!

Argumente, bitte, aber nur wenn das geht, Slangi. Und: man darf sich auch geschlagen geben. ;)
 
Das Formlos lassen ist eben, das nicht werten, aber dort ist der Hund begraben.
Das Auto fährt in Dich, das ist Realität.
Aber Du kannst es auch nicht werten und denken das Auto ist nicht in Dich gefahren.
Die Realität wird Dich einholen, denn das Auto hat Dich überfahren.
---> Also der Realität kann man nicht entfliehen.
lg
Cyrill

lol..

Sind Methoden, die verwendet werden können.

- Erste ist, weil das Unterbewusstsein kein Zeitgefühl hat, kann man es neu programmieren, dh. in dem Sinne eine andere Realität wahr werden lassen.

- Zweite man nimmt es an und liebt es, dadurch entsteht eine andere Perspektive.

- Dritte man fasst es nicht als negativ auf, dh. Problem, sondern man sieht es als was Positives, man ändert die Denkweise.

Alle drei Methoden kann man verwenden, je nach Lust und Laune.
lg
Cyrill


seltsam seltsam..

180 Grad Drehung :D
 
Das Formlos lassen ist eben, das nicht werten, aber dort ist der Hund begraben.
Das Auto fährt in Dich, das ist Realität.
Aber Du kannst es auch nicht werten und denken das Auto ist nicht in Dich gefahren.
Die Realität wird Dich einholen, denn das Auto hat Dich überfahren.
---> Also der Realität kann man nicht entfliehen.
lg
Cyrill

cyrill, es geht in diesem fall um diesen muster:

"das auto hat mich fast überfahren, und es wartet, nur auf mich, weil es mich überfahren möchte,
deshalb gehe ich lieber überhaupt nicht mehr raus...
fliege nur noch mit dem flugzeug rum."

das ist die form, über die ich rede ;-)

und die geschichte geht dann noch weiter:

"und ich würde gerne vergessen, dass das auto mich überfahren möchte".
 
Werbung:
cyrill, es geht in diesem fall um diesen muster:

"das auto hat mich fast überfahren, und es wartet, nur auf mich, weil es mich überfahren möchte,
deshalb gehe ich lieber überhaupt nicht mehr raus...
fliege nur noch mit dem flugzeug rum."

das ist die form, über die ich rede ;-)

und die geschichte geht dann noch weiter:

"und ich würde gerne vergessen, dass das auto mich überfahren möchte".

Das Auto hat Dich überfahren, also ist es nicht Gleichgültig.
Also lerne was daraus, weshalb hat Dich das Auto überfahren, ... .
Mache es das nächste mal besser, schaue besser das es nicht nochmals passiert. Also einen positiven Efekt, der Lernefekt.
Wenn man nichts lernt und immer gleich ohne schauen über die Strasse rennt, wird einem das Auto noch paarmal über den Haufen fahren. Das Positive wo man setzt, ist die Konsequenz daraus, dh. ich kann entscheiden wie ich es möchte, dass kann sein, ich schaue besser, ich gehe woanders durch, etc..
Aber ohne Einsicht und umwandeln des negativen Erlebnisses ist es zwar weg (mit Gleichgültigkeit), aber man hat nichts daraus gelernt und wird oder kann einem solange einholen, bis man was daraus gelernt hat.

Negativ, ich habe nacher Angst vor allen Autos und gehe nie mehr auf die Strasse, ... .
egal: es kann immer wieder gleich passieren.
Positiv: Lernefekt aus dem erlebten, man hat was daraus gelernt und kann es ändern, man hat die Situation erfasst und kann damit umgehen.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben