Vergebung! Brauchen wir Strafen?

Werbung:
Auf den Trade selbst ,kann ich nur eins dazu sagen .Das Selbstreflexion die beste Methode ist ,bei sich selbst ins reine zu kommen.
Der ständige Hass ,was einem angetan wurde ,und auch nicht .
Macht einen auf Dauer Krank ,ich kenne diese Gefühle zu genüge .
Des wegen mache ich das für mich ganz alleine ,ohne jemanden von meiner Meinung zu Überzeugen .
Im laufe der Jahre ,hat mich das einfach nicht weiter gebracht .Auf andere zu hören was gut und schlecht ist .
Was man soll oder nicht soll .
Eins ist denoch das Beste sich selbst zu verzeihen ,seine eigenen Fehler auch zu zugeben ,in dem das ich sage ich Idiot habe es auch mit mir machen lassen .
Kein Mensch ist vollkommend Wissend ,also ist das unvollkommene genau das vollkommene in sich .
Das ist nur so meine Art und Weise Dinge zu bewältigen im Alltags-Shit :) Schönen Tag gewünscht

Es ist kostenlos, ich kann es nicht kündigen. Das geschah damals unter meiner alten E-Mail und darauf kann ich nicht zurückgreifen. Ich weiß auch nicht warum. Ich möchte darüber aber nicht diskutieren oder weiter drüber sprechen. Walte deines Amtes, wenn du dich berufen fühlst, ich kann dich davon nicht abhalten.

lüg nicht wie gedruckt, jeden Vertrag kann man kündigen

und ein Impressum sollte auf dem neuesten Stand sein.

Wie gesagt ihr seid es nicht wert so einfach ist das
Einfach Hoppopopo und alles ist gut.

Gruß

Luca
Aus Sicht der Kahuna/ Ho’oponopono manifestiert man fortlaufend alles, was einem widerfährt.
Das Angenehme und das Unangenehme.
Bei Ho’oponopono bittet man denn auch sich selbst um Verzeihung für alle unangenehmen Erfahrungen.
Dafür braucht es keine Schuldgefühle, bloss die Einsicht, dass man auch nicht perfekt ist.

Christlich übersetzt: wer selbst ohne Schuld und …, der werfe den ersten Stein.

Auf Alltagsebene ist es zumindest bei Traumaopfrn verbreitet, sich selbst die Schuld zu geben für das Erlebte. Das kann bewusst oder unbewusst so sein und weitreichende Konsequenzen haben im Empfinden. Sich selbst grundsätzlich alles zu vergeben, ist ein guter Schritt, manchmal selbst dann, wenn man gar keine Schuld empfindet.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Es scheinen kollektive Denkmuster dahinter zu stecken (z.B. der kollektiv verbreitete Glaube, dass jemand schlecht sei, wenn ihm schlechtes widerfährt oder er schlechtes tut).

Der Eingangspost ist eventuell nicht für die Leserschaft dieses Forums angepasst worden. Und mit so viel Gegenwind wurde vermutlich auch nicht gerechnet. Aber man kann ja einem neuen User auch mal eine zweite oder dritte Chance geben.
Typen, die missgebildete Kinder ins Meer schmissen und bei Vulkanausbrüchen Menschenopfer brachten, sollen diesen Hoppopopo-Quark praktiziert haben?
Das ist wohl genau so ein Esoschwurbel wie das indianische Medizinrad. Eine Erfindung für westliche Esoallesfresser, die einen Ersatz für das verpöhnte Christentum brauchen.

Gruß

Luca

Einfach Hoppopopo und alles ist gut.

Gruß

Luca

Typen, die missgebildete Kinder ins Meer schmissen und bei Vulkanausbrüchen Menschenopfer brachten, sollen diesen Hoppopopo-Quark praktiziert haben?
Das ist wohl genau so ein Esoschwurbel wie das indianische Medizinrad. Eine Erfindung für westliche Esoallesfresser, die einen Ersatz für das verpöhnte Christentum brauchen.

Gruß

Luca
Ganz genau

:X3: Ich wußte doch, daß noch was fehlte. Und da isse auch schon,
die ultimative "ich watsch dich locker aus der Hüfte ab" Retoure.
Und dann nochmal der herbe "ich hab euch eh auf Igno"-Verweis.
uiuiui, die volle Packung.
Menno, Mord, Missbrauch u.ä. wird verziehen, Widerspruch da geht´s dann ans Eingemachte. Ab auf igno, aber sowas von und nix mehr mit Hoppopopo.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben