verfolgung von schwächeren

Werbung:
...das stimmt schon aber es ist womöglich laut PD Dr. Reinhard Kreissl eine tatsache das die kirche solche hetzen steuert und das find ich halt schon bedenklich weil kirche und glaube mit menschen und liebe und gleichberechtigung zu tun hat... aber wir drehn uns im kreis ....egal...is ja nett eine meinung wo sind die anderen...nix? keine meinung? wie immer?

Hi Mummin17!

Es ist nicht ganz einfach, auf etwas unspezifische Vorwürfe Sinnvolles zu erwidern.
Was meinst du konkret?

lg
jona

sei mir net böse...es ist nicht unverständlich was ich mein und mühseelig jedem einzelnen zu erklären...der der es versteht antwortet wer net dann net...das mein ich jetzt im ernst aber net böse:)

zu dem thema fällt mir ein, was ich vor wenigen tagen geschrieben habe, als meine mutter meinte, wenn ich meinen kleinen nicht kirchlich taufen alsse wird er zum aussenseiter:

"zum aussenseiter
wird man nicht dadurch,
daß man anders ist
als die mehrheit,
sondern dadurch,
daß einen die mehrheit
nicht akzeptieren will
in seiner andersartigkeit."

es gibt keine aussenseiter mehr, wenn jeder für sich selbst veruscht, den anderen in liebe so zu respektieren und zu akzeptieren, wie er ist, ohne ihn ändern zu wollen. (egal welcher religion man angehört)

egal ob punk, legastheniker, jude, schwuler, tätowierter, behinderter, indianer, christ oder heide, schamane oder sonstwas.

die affirmation dazu wäre also:

"ich respektiere dich, und liebe dich und akzeptiere dich, so wie du bist, mit allen deinen eigenheiten"

herzgrüsse, wolkenflug

...was sagt ihr dazu das die verfolgung "schwächerer menschen" (juden, raucher, schwule usw.) einen religiösen hintergrund haben....die kirche geht immer auf menschengruppen los die in ihren augen nicht korrekt sind wo es doch heißt liebe deinen nächsten wie dich selbst...?!

:confused:

...du meinst die rolle des mätyrer...?

...und liebe deinen nächsten wie dich selbst wenn er sündenfrei ist..?

....was sind denn sünden....schwul sein...lesbisch...jüdisch....rauchen...oder töten was tötet der mensch täglich?

....ist die kirche nicht auch nur ein ort wie jeder andere in der sich menschen bewegen...und keine götter in weiss ob sie nun vor dem altar stehen oder sich in den bänken aufhalten...
...und gerne üben sie druck aus in ihrer hartnäckigkeit...die liebe wirkt geheuchelt...um die schäflein in den bänken zu halten...nicht um liebes willen der menschen nein reine berechnung....je mehr schäflein sich mit dem gedanken befassen der kirche den rücken zu kehren....desto mehr greifen sie die von ihnen ernannten ungläubigen an.
...würde man jetzt eine statistik aufstellen unter welchen rubriken die menschen eingeordnet sind.....wer ist da noch rein....weia aber klar die kirche..befindet sie sich doch auch nur auf dieser unscheinbaren welt!

LG

...du meinst die rolle des mätyrer...?

...und liebe deinen nächsten wie dich selbst wenn er sündenfrei ist..?

....was sind denn sünden....schwul sein...lesbisch...jüdisch....rauchen...oder töten was tötet der mensch täglich?

....ist die kirche nicht auch nur ein ort wie jeder andere in der sich menschen bewegen...und keine götter in weiss ob sie nun vor dem altar stehen oder sich in den bänken aufhalten...
...und gerne üben sie druck aus in ihrer hartnäckigkeit...die liebe wirkt geheuchelt...um die schäflein in den bänken zu halten...nicht um liebes willen der menschen nein reine berechnung....je mehr schäflein sich mit dem gedanken befassen der kirche den rücken zu kehren....desto mehr greifen sie die von ihnen ernannten ungläubigen an.
...würde man jetzt eine statistik aufstellen unter welchen rubriken die menschen eingeordnet sind.....wer ist da noch rein....weia aber klar die kirche..befindet sie sich doch auch nur auf dieser unscheinbaren welt!

LG

stimmig...wenn ein pfarrer schon mal eine gedenkmesse ganz umsonst anbietet ...besser gesagt statt geld um leute buhlt das heißt auch viel.........:)

… was sagt ihr dazu das die verfolgung "schwächerer menschen" (juden, raucher, schwule usw.) einen religiösen hintergrund haben...

.die kirche geht immer auf menschengruppen los die in ihren augen nicht korrekt sind wo es doch heißt liebe deinen nächsten wie dich selbst...?!

es is schon das faktum um das es geht das die religion oder die kirche etwas vermitteln will was sie selbst nicht geben kann.....

sei mir net böse...es ist nicht unverständlich was ich mein und mühseelig jedem einzelnen zu erklären...der der es versteht antwortet wer net dann net...das mein ich jetzt im ernst aber net böse
Hallo Mummin,

Hmmm, starker Tobak! Wenn es dir zu mühselig erscheint deine Behauptungen zu untermauern, dann gib uns doch wenigstens die Quelle an, der du dieses Wissen entnommen hast.

Dass die heutige Kirche Juden, Schwule und Raucher (Raucher?????) "verfolgt" und auf Menschengruppen "losgeht", ist irgendwie bisher an mir vorbei gegangen. Würde mich da wirklich gerne schlau machen.

Da du ja schreibst es sei Fakt, sollte es möglich sein, uns mitzuteilen, wo wir darüber nähere Info finden können.

LG, Ruhepol

Werbung:
Hallo Mummin,

Hmmm, starker Tobak! Wenn es dir zu mühselig erscheint deine Behauptungen zu untermauern, dann gib uns doch wenigstens die Quelle an, der du dieses Wissen entnommen hast.

Dass die heutige Kirche Juden, Schwule und Raucher (Raucher?????) "verfolgt" und auf Menschengruppen "losgeht", ist irgendwie bisher an mir vorbei gegangen. Würde mich da wirklich gerne schlau machen.

Da du ja schreibst es sei Fakt, sollte es möglich sein, uns mitzuteilen, wo wir darüber nähere Info finden können.

LG, Ruhepol

Hmmmm

Man weiss doch das die Kirche immer gegen Ehen von Schwulen ist oder nicht?

Gruss Oki

Zurück
Oben