verfluchung, verwünschungen

Tut mir leid, dass es dich langweilt, Dvasia. Ich rate dir: Lese es nicht. Was mich langweilt, übergehe ich, ganz einfach.
Falls dir nach einem interessanten thread ist, eröffne einen.

Du Arme, Mitleiden brauchst du wirklich nicht.
Dein Rat ist natürlich sensationell, da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen. Und tatsächlich: ich lese das auch nicht. Ich lese meist die ersten Zeilen um mich zu vergewissern, dass es ot ist. Ist ja möglich, dass es dann doch wieder im Thema weitergeht.
Ich sage das jetzt auch nur, weil ich es in meheren threads beobachtet habe. Und genauso wie es dir nach diesem ot-Gefasel ist, ist es mir danach zu sagen, dass es keinen interessiert. Ausser ein paar Betroffenen, in dem Fall dich und anscheinend Polarfuchs.

Werbung:
Hi,

glaubt hier jemand, dass ein Ritual nachzuahmen schon ausreicht, um magisch zu wirken?

Ich weiß, diese Frage mag blond und naiv erscheinen, trotzdem stelle ich sie.

LG
Any

Nein, das denke ich auch nicht! Doch wenn mann sich die Diskusion der Leute an tuen muss um VIELLEICHT für sich relevante Informationen zu bekommen... Dann ist das doch nicht gerade eine große Hilfe.

Du Arme, Mitleiden brauchst du wirklich nicht.
Dein Rat ist natürlich sensationell, da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen. Und tatsächlich: ich lese das auch nicht. Ich lese meist die ersten Zeilen um mich zu vergewissern, dass es ot ist. Ist ja möglich, dass es dann doch wieder im Thema weitergeht.
Ich sage das jetzt auch nur, weil ich es in meheren threads beobachtet habe. Und genauso wie es dir nach diesem ot-Gefasel ist, ist es mir danach zu sagen, dass es keinen interessiert. Ausser ein paar Betroffenen, in dem Fall dich und anscheinend Polarfuchs.

Dem Polarfuchs wäre eine andere Art der Kommunikation ebenfalls lieber. Bei einem Mangel an klaren Antworten in der Sache unterstelle ich einen Mangel an Klarheit in der Sache.

Aufpassen was ihr sagt, sonst kommt der Magier-Mob
zum feucht durchwischen. Anders und denkende sint nicht gefragt am diesem heiligen ort.

Hi,

glaubt hier jemand, dass ein Ritual nachzuahmen schon ausreicht, um magisch zu wirken?

Ich weiß, diese Frage mag blond und naiv erscheinen, trotzdem stelle ich sie.

LG
Any

Du müsstest ein Beispiel bringen. Mir ist nicht klar, was du mit magischer Wirkung meinst und ich glaube hier wäre ein Beispiel gut.
Ich weiß auch nicht, was du mit "nachzuahmen" meinst.

Ich glaube, dass es nie das selbe "Ritual" ist. Manche Sachen muss man einfach wiederholt ausführen, um Ergebnisse zu erzielen. Ein Beispiel dafür wäre jedwede Meditation.

Beispiel?

OK, ich erfinde eins für dich:

"Nimm eine Zitrone zu Vollmond, schneide sie auf und streue etwas Zucker auf die offenen Wunden. Klappe die Zitrone zusammen und sage "Krambambala". Drehe dich einmal um die eigene Achse und nun sprich den Namen der Person aus, die Du verfluchen willst. Presse den Saft aus der Zitrone und schütte ihn in den Ausguß, während du wieder drei Mal den Namen des Verfluchten laut und deutlich aussprichst."

Meinst Du, das würde funktionieren, egal ob derjenige Erfahrung mit Magie hat oder nicht? Egal ob derjenige daran glaubt oder nicht? p.s. also mal angenommen, das wäre ein hochoffizielles magisches Ritual. g*

LG
Any

Aufpassen was ihr sagt, sonst kommt der Magier-Mob
zum feucht durchwischen. Anders und denkende sint nicht gefragt am diesem heiligen ort.

Ich nehme sowas gerne an und bin ja für Argumentation prinzipiell zugänglich. Mein wirklich einziger Anspruch in dieser Frage ist ja wirklich Begründbarkeit.
Ich werde hier wirklich niemanden einfach irgendwas glauben. Dafür sind zum einen zu viel ineffektive Dinge postuliert worden und zum anderen wurde diese Ineffektivität zu oft mit Allgemeingültigkeitsanspruch unterfüttert.

Mir wäre da ein wenig mehr Austausch im Sinne von: Ich erlebe es so... ich denke dies, weil... usw. deutlich lieber.

Werbung:
Beispiel?

OK, ich erfinde eins für dich:

"Nimm eine Zitrone zu Vollmond, schneide sie auf und streue etwas Zucker auf die offenen Wunden. Klappe die Zitrone zusammen und sage "Krambambala". Drehe dich einmal um die eigene Achse und nun sprich den Namen der Person aus, die Du verfluchen willst. Presse den Saft aus der Zitrone und schütte ihn in den Ausguß, während du wieder drei Mal den Namen des Verfluchten laut und deutlich aussprichst."

Meinst Du, das würde funktionieren, egal ob derjenige Erfahrung mit Magie hat oder nicht? Egal ob derjenige daran glaubt oder nicht? p.s. also mal angenommen, das wäre ein hochoffizielles magisches Ritual. g*

LG
Any

Nein, keinesfalls. 1000de rennen nach der Arbeit zum Sport und prügeln auf den Boxsack ein in der innigen Vorstellung es sei der Chef. Und es passiert nix, abgesehen von der eigenen Erschöpfung.

Schluss: Ersatzhandlung wirken nur auf den Handelnden. "Energie" durch Emotion, oder in Esosprech "Hingabe" ändert an diesem Umstand nichts.

Zurück
Oben