verflucht

Werbung:
@Avicenna,
Mein persönlicher Eindruck - der falsch oder richtig sein kann - dazu ist, dass es hier um Selbsterhöhung, um besser sein wollen als andere und so um Befriedigung des Egos geht. Diese Selbsterkenntnis täte weh und daher wehren sich die Betroffenen auch so sehr.
Genau hier liegt der Hund begraben, man muss ehrlich sein und zwar zu sich selber. Wer die Selbsterkenntnis hat, weiss auch oft was er für einen Weg gehen will, es ist auch ein sehr schwieriges Kapitel, sich mit sich selber zu befassen. Das ist aber die Grundlage um das zu werden, was sich Magier in meinen Augen nennt. D.h. man muss bei sich selber anfangen, erst wenn man sich selber beherrscht kann man (anderes) beherrschen. Denn das was die meisten fürchten ist nicht das Böse von aussen, sondern das von sich innen heraus, die Psyche, das was in einem steckt.
WECKE DIE BESTIE IN DIR UND ZÄHME SIE
lg
schlangenstab

Bei dem was ich gelesen habe, stellt sich mir die Frage...

Ist es nicht den schon ein großer Schritt vorwärts, sich selbst erstmal zu spüren? Und einen Zugang zu sich zu finden? Die meisten Menschen leben sowas von unbewusst und wenn ein Ritual hilft sich selbst erstmal Bewusst zu spüren, finde ich dne Ansatz schon sehr gut und es wäre ein großer Schritt weiter als die meisten sind.

lg
Sharan

Bei dem was ich gelesen habe, stellt sich mir die Frage...

Ist es nicht den schon ein großer Schritt vorwärts, sich selbst erstmal zu spüren? Und einen Zugang zu sich zu finden? Die meisten Menschen leben sowas von unbewusst und wenn ein Ritual hilft sich selbst erstmal Bewusst zu spüren, finde ich dne Ansatz schon sehr gut und es wäre ein großer Schritt weiter als die meisten sind.

lg
Sharan

Rituale dienen nur um eine Handlung bewusster durchzuführen, die meisten brauchen das nicht und spielen es in den Gedanken durch.
lg
schlangenstab

das weiß ich doch, war doch nur klischeehafter spass
Ich hab nichts gegen Dragon Rouge;)
Die Qliphoth hat ja auch die 11 bei Thaumiel.
was hälst du eigentlich von den qliphot, hast du erfahrungen damit?

ich habe nicht konkret die quliphotischen invokationen, wie sie der dragon rouge verwendet, ausprobiert und kenne aus dem persönlichen erleben nur lilith und kam durch eine freundin ein wenig mit samael in verbindung. beide sind alles andere als bösartig, samael ist sogar extrem herzlich und liebevoll. lilith ist eine wenig frecher, aber hat einen wundervollen humor. Die "Öffnung der sieben Tore" hab ich mal gemacht. wenn man luzifer daath zuordnet, dann zählt er auch zum erfahrungsschatz.

das die qliphot nun irgendwie gefährlich sein sollen habe ich nicht erlebt, mag aber für menschen mit entsprechender erziehung durchaus möglich sein.
es ist ja alles noch recht geordnet. anstrengendes habe ich erlebt, wenn ich keinen baum und keine namen und mich selbst mehr hatte:D ich verwende zwar inzwischen tools, die mich sofort ankern, was dann aber auch alchemistische prozesse verhindern kann.

sich körperlich zu spüren ist die einfachste Übung, die Psyche und der Geist ist dann schon einiges schwieriger.
lg
schlangenstab

Werbung:
ich habe nicht konkret die quliphotischen invokationen, wie sie der dragon rouge verwendet, ausprobiert und kenne aus dem persönlichen erleben nur lilith und kam durch eine freundin ein wenig mit samael in verbindung. beide sind alles andere als bösartig, samael ist sogar extrem herzlich und liebevoll. lilith ist eine wenig frecher, aber hat einen wundervollen humor. Die "Öffnung der sieben Tore" hab ich mal gemacht. wenn man luzifer daath zuordnet, dann zählt er auch zum erfahrungsschatz.

das die qliphot nun irgendwie gefährlich sein sollen habe ich nicht erlebt, mag aber für menschen mit entsprechender erziehung durchaus möglich sein.
es ist ja alles noch recht geordnet. anstrengendes habe ich erlebt, wenn ich keinen baum und keine namen und mich selbst mehr hatte:D ich verwende zwar inzwischen tools, die mich sofort ankern, was dann aber auch alchemistische prozesse verhindern kann.

Pan ist auch immer lustig und vorallem so ein ganz liebes Wesen, er kann aber auch ein bisschen böse sein, hast du den Pan schonmal ausgetestet?
Aleister hat es ja beinahe den A. gekostet:lachen:
lg
schlangi

Zurück
Oben