Verflucht? Ich bitte dringend um Hilfe

Dass ich da wohl schon über eine gewisse Feinfühligkeit verfüge, habe ich mir schon seit den Träumen gedacht. Diese belasten mich zwar, da ich dann immer vom allerschlimmsten ausgehe, aber gemessen an den anderen Dingen, sind sie eher ein kleineres Problem. Gerne würde ich sie abstellen, aber das geht wohl nicht :cautious:
Eine Gabe "abstellen" sollte man gar nicht erst versuchen.
Wenn Du medial begabt bist, dann mach was draus. Lebe damit und nicht dagegen.
 
Werbung:
Wie? Divination Kartenlegen, Geomantie, Stundenastrologie. Das ist, was mir gerade einfällt. Damit kann man mit relativer Sicherheit sagen, ob ein Fluch vorliegt.

In jedem Fall kann man und solltest du eine Reinigung versuchen, da auch wenn es kein "echter" Fluch ist, negative Auswirkungen in deinem Leben sich zuerst im spirituellen Bereich zeigen, bevor sie sich manifestieren.

Was ich generell empfehlen kann, ist einen Kontakt zu deinen Ahnen aufzubauen, da dort oft eine "Baustelle" ist, die, wenn man sie geklärt hat, einiges im Leben richten kann. In meinen älteren Beiträgen habe ich ein einfaches Ritual dafür gepostet. Das ist IMO auch die Grundlage für eine effektive Reinigung.

Genau an dies habe ich auch gedacht. Nur das Internet ist voll mit sogenannten Hellsehern. Das macht es verdammt schwer zu erkennen, ob wahre Fähigkeiten vorhanden sind oder es einfach nur Geldmacherei ist.
Ich meine, bei manchen Leuten langt es ja zu suggerieren, dass was gemacht wurde und es funktioniert durch die positive Konzentration des "Patienten" selbst.

Super, ich werde mir Deine Beiträge dann ausführlich durchlesen und es versuchen. Vielen Dank. Bei mir muss so einiges ge- und bereinigt werden... und ich bin mir auch fast sicher, dass mit meinen Vorfahren schon irgendwas gewesen sein muss.
 
Hallo und Guten Morgen @nicymo .

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert und ganz speziell das Berufliche - planst Du Deine Ziele mehr vom Kopf her oder ergreifst Du die Chancen wenn Du sie siehst (also eher "Bauchgefühl", Intuition)?

Aus Erfahrung weis ich: Wenn Du medial begabt bist und hauptsächlich mit dem Verstand "arbeitest" kann vieles schief gehen.

Das was Euch beim Glasrücken passiert ist kenne ich, möchte aber zu diesem Zeitpunkt nicht näher darauf eingehen.

Eine genaue Analyse Deiner Situation ist unerlässlich, siehe auch @Grey und @SoulCat .
:)

Das Problem ist, dass ich eigentlich immer mit dem Verstand handeln möchte, dieser aber immer bei wichtigen Entscheidungen aussetzt. Es verstärkt sich auch immer mehr, dass ich mich prinzipiell für die falsche Option entscheide. Man kann schon sagen, als ob ich die Falle von weitem sehe und trotzdem hineinlaufe. Das ist ganz komisch... Früher war das nicht so extrem.

Das glaube ich Dir mit dem Gläserrücken. Das ist eine Sache, von der man die Finger lassen sollte. Aber damals waren wir jung und waren uns der Ausmaße gar nicht bewusst. Dann muss man mit den Konsequenzen leben.
 
Morgen @nicymo !

Ich gehe bissl mit SoulCat konform, und persönlich würde ich mir z.B. genau anschauen, was beim Gläserrücken damals passiert ist. Entweder Analyse durch z.B. Kartenlegen oder andere Divinationsmethoden. Ich selber mache bei so was gerne schamanische Reisen. Die Frage wäre auch, wer den daran interessiert wäre, dich zu verfluchen, denn da wird es dann schon eng, und wirklich so einen Fluch raushauen können eh nur ganz wenige. Also am Besten Stift und Papier nehmen, nochmal alles aufschreiben und dann kann man weiter sehen.

Hallo Oberon LeFae,

mir fällt da so konkret auch niemand ein und ich gebe Dir Recht, dass so ein wirklich richtiger Fluch wohl nicht viele aussprechen können. Daher vermute ich dann doch eher etwas weiter Rückliegendes, was dann eher schon die Vorfahren betroffen hat.

Es kann aber auch sein, dass das "Böse" erst später kam. Wie bereits erwähnt, kam mir mein ganzes Leben schon immer etwas seltsam vor und dachte, dass irgendwas nicht stimmt. Aber schädlich wurde es erst später.
Aber so langsam schaffe ich das alles nicht mehr wirklich und manchmal denke ich, dass ich bald verrückt werde, da ich das alles nicht mehr ertragen kann und es auch nicht verstehe. Es schränkt auch extrem meine Intelligenz ein. Komme mir nur noch wie ein Dummkopf vor, der alles falsch macht, was man nur kann.
 
am Besten man selbst

wer sollte da auch sonst Interesse dran haben, die meisten Leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt

ansonsten ist ein guter Thread oben im "Der Kleine Forumsmagier" angepinnt:

https://www.esoterikforum.at/threads/sei-verflucht.74935/


Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich durch meine negativen Gedanken das Schlechte immer noch mehr anziehe. Nur wie soll man aus solch einer Spirale wieder herauskommen? Es ist immer so einfach gesagt, dass man doch positiv denken soll, dann wird alles gut. Jedoch rühren diese negativen Gedanken aus jahrelangen Erfahrungen, Enttäuschungen, Hass, Trauer oder sonstiges.

Ich bin mir für mich halt auch nicht zu 100% sicher, ob es wirklich ein Fluch ist. Ich bin aber zu 100% überzeugt, dass da etwas ist, was sich verselbstständigt hat. Und dies würde ich gerne herausbekommen und dagegensteuern, da das Leben so nicht wirklich lebenswert ist.
 
Hallo Nicymo
Ich habe ein Stundenhoroskop auf deine Frage erstellt. Ich denke nicht dass es ein Fluch im herkömmlichen Sinn ist. Du hast aber in deinem jugendlichen Leichtsinn ein Tor zur jenseitigen Welt geöffnet über die du keinerlei Übersicht hattest und hast. Wahrscheinlich ist dieses Tor immer noch geöffnet. Ich empfehle dir fachmännischen Rat zu suchen, damit du davon loskommst.
Santos

Okay vielen Dank. Was bedeutet das denn genau mit dem Stundenhoroskop?
Dadurch, dass ich doch des Öfteren an damals nachdenken muss, ziehe ich dies definitiv ebenfalls in Betracht. Es war absolut unmöglich, dass manipuliert wurde und teilweise die Antworten frech und dann auch erschreckend waren. Deswegen habe ich die Vermutung, dass es kein Geist, sondern ein Dämon war und sich nur als dieser ausgegeben hat.

Das muss ich auf alle Fälle in Angriff nehmen. Nur wo findet man eine solche Person?
 
Wie sieht denn das Liebesleben aus? Langzeitlich gesehen...gabs da mal Partner, die sich magisch betätigt haben?...insofern es sich nicht um vorgeburtliche Altlasten handelt, versuch doch mal das vermeintliche Täterfeld einzugrenzen...wem könntest du einen Grund gegeben haben, dich zu verfluchen?

Dein Verhältnis zur Geisterwelt wirkt sehr gebrochen / gespalten auf mich. Mal vom üblichen Jugendblödsinn abgesehen wie Gläser rücken, Bloody Mary & Co. ...

Daß Menschen von jemand anders verflucht werden, kommt vor. Häufiger jedoch kommt es vor, daß sich Menschen selbst verurteilen / verfluchen...für etwas das sie getan oder auch nicht getan haben.

Vergebung und Loslassen ist dann zumeist ein großes Thema. Manchmal reicht es nicht aus, sich bessern oder Gutes tun zu wollen...diese moralischen Bretter eines gebundenen Faßes können noch so lang sein...das Wasser rinnt beim kürzesten Brett aus...dort gehört der Fokus angesetzt.

Und letztendlich muß man sich auch mal selbst vergeben für Vergangenes, das sich nicht mehr ändern läßt.

Im moralischen Bewusstsein steckt der Hund drin. Die tiefe Überzeugung, es verdient zu haben, leiden zu müssen, ist ein Glaubenssatz, der nur schwer aus dem System herauszubekommen ist. Von aussen unmöglich, muß von Innen her eine Wandlung stattfinden.

Jetzt ist es aber so, daß das Leid nur deswegen so ein schlimmes Leid ist, weil es vergleichsmöglichkeiten gibt.

Würden alle anderen Menschen in deinem Umfeld ähnliche Probleme haben wie du, wäre es ja nichts ungewöhnliches.

Im Festhalten am Ungewöhnlichen aber steckt dann aber auch wieder eine gewisse Vertrautheit und von dieser wirst du dich, wie auch immer lösen müssen, damit sich etwas verändert.

Der Vorteil daran, wenn alls schiefläuft, liegt darin, daß man ruhig mal etwas ausprobieren kann...Gewisse Dinge völlig anders zu machen als gewohnt.

Schlimmer geht immer, aber es könnt sich auch etwas bessern...falls es noch schimmer werden sollte, hättest du zumindest die Gewissheit, daß es an dir selbst gelegen hat.
Darin liegt ein Lernfeld, wobei dieses Lernfeld voller Tretmienen steckt.

Du wirst dich deinen Ängsten stellen müssen. Die Begeisterung für das Übersinnliche ist zu wenig. Dringe unter einer guten Begleitung tiefer in die Materie ein, lerne die Welt der Geister neu kennen und gib auch den Geistern die Gelegenheit, dich neu kennenzulernen. Ob jene 2 Lichtgestalten hierbei noch eine weitere Rolle spielen werden, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß sich Geistwesen nur ganz selten grundlos zu erkennen geben und wer nicht fähig ist, auf eigener Kraft die Portale zu durchschreiten, der sieht für gewöhnlich keine Geister, so diese das nicht wollen bzw. wenn es keine entsprechende Verbundenheit gibt.

Du hast Zeit. Was sich in so vielen Jahren zusammengetragen hat, kann und muß nicht von heute auf morgen umgekrempelt werden.
Bei Frauen festigen sich die arkanen Künste von tieferer Qualität zudem ohnehin häufig erst mit den Wechseljahren.

Damit du wirklich bei dir und deinem Prozess bleiben kannst, suche eine weibliche Begleitung auf.
Lege dein Schicksal niemals in die Hand eines Dritten, ganz egal wie wissend, mächtig, anziehend, kompetent, was auch immer jemand für dich sein mag.

Wer die Kompetenz über seine Spiritualität abgibt, ist nirgends sicher; auch nicht der, der bei den großen Weltreligionen zuhause ist.
Auf einer Kirchenbank zu sitzen kann für kleine Kinder gefährlich sein, wenn der Pfarrer ein Arschloch ist xD

Wandle dich, werde ein neuer Mensch und lebe dein Leben so, wie du es wirklich leben möchtest.
Im Moment aber hätte ich eher den Verdacht, daß eh alles so paßt, wie es ist.

"Die Indianer" haben zum Jagen ja nie ein Gewehr gebraucht und während viele dann Verlangen nach einem Gewehr hatten, gabs auch die, die sagten: Ist laut, Schuss geht daneben...das Wild ist weg...der Pfeil ist leise und ich hab eine 2te Chance, wenns daneben geht...

Auch wenn du das Positive in deinem Leben vielleicht nicht zu schätzen weißt, solltest du dir darüber klar werden, was gut läuft...ansonsten wird es schwer, einen Ansatzpunkt zu finden, der eine Veränderung herbeiführen soll.

Im schlimmsten Fall wirst du einen schamanischen Tod erleiden und neu geboren werden. Das ist das unangenehmste Ereignis, das sich ereignen kann...aber auch nur bevor sich das Ereignis ereignet hat :)

Love it, change it, or leave it...alles andere ist Wahnsinn xD

LG Tiger

Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und wirklich sehr aussagekräftige Worte gefunden hast.

Mein Liebesleben habe ich gar nicht erst erwähnt, da dort fast die größten Baustellen in meinem Leben bestehen. Aber von meinen Partnern war, so weit ich weiß, niemand mit Magie in Kontakt gekommen, aber ist natürlich nicht ausgeschlossen. Will da jetzt auch nicht so darauf eingehen, aber standardmäßig sind es Beziehungen, man kann nicht mit und auch nicht ohne. Halt einfach nur Chaos...

Die größten Zweifel habe ich letztendlich immer an mir selbst. Und auch solche Gedanken wie: "ich darf doch gar nicht glücklich sein" - diese kenne ich ebenfalls. Du triffst es auch sehr genau, dass ich mir selbst oft nicht vergeben kann und dann auch mir oft Selbstvorwürfe mache.

Darüber habe ich mir natürlich auch oft schon Gedanken gemacht und wie ich auch schon Hedonnisma geantwortet habe, weiß ich nicht diese Spirale zu durchbrechen.

Mir ist das alles bewusst, dass ich durch meine Gedanken alles verschlimmere, trotzdem habe ich einfach das Gefühl, dass neben mir selbst noch etwas anderes zusätzlich mein Leben negativ beeinflusst und immer wieder mich noch ein bißchen mehr am Boden sehen möchte. Es ist einfach so eine Ahnung in mir drin, ich kann es nicht so beschreiben.
Es passt auf alle Fälle, dass ich mir noch nicht so ganz sicher bin, inwiefern ich mich mit der anderen Welt auseinandersetzen kann oder gar will. Wo liegen meine Fähigkeiten und würde ich das überhaupt noch verkraften?
Die Begegnung als Kind hat mir damals sehr viel Angst gemacht. Meine Mutter hat mich natürlich nicht ernst genommen und meinte, ich hätte das geträumt. Das war aber kein Traum, ich war wach, und ein 3- oder 4-jähriges Kind kann sich sowas nicht einbilden oder davon träumen. Damals habe ich noch keine Horrorfilme geschaut...
Warum mir diese schemenhaften Gestalten begegnet sind, weiß ich bis heute nicht wirklich, ich weiß nur, dass sie "echt" waren und es sicherlich einen Grund gab/gibt.

Werde mich aber auf alle Fälle darauf konzentrieren und evtl. mit Unterstützung mein Leben umzugestalten und anders zu agieren, wie zuvor. Aber das wird für mich mehr als eine Herausforderung glaube ich. Denn für mich passt es natürlich nicht, wie es ist, aber es zu versuchen zu akzeptieren, ist natürlich der weitaus bequemere Weg, als dagegen anzukämpfen. Jedoch kann man es nicht akzeptieren und somit dreht sich die Spirale wieder abwärts :oops:

Ich werde versuchen, mir Deine Worte zu verinnerlichen. Diese waren mir nicht fremd, aber mein Zauberwort ist Verdrängung :D Funktioniert aber nur bedingt.
 
Ich frage mich weshalb Du Dir jetzt erst Hilfe suchst wenn das alles 27 Jahre zurückliegt.Hast Du davor nicht in Erwägung gezogen da jemanden Professionellen der davon etwas versteht auf zu suchen?
Meist ist unter diesen Umständen sehr viel mehr passiert als Du hier schilderst ,dies hängt zusammen mit dem Gläserrücken wie Du erzählt hast.
Und gefährlich wirds dann wenn man frägt wann sterbe ich,die Gefahr liegt dann meist darin das die bestimmte Person an die Aussage des Glases auch glaubt.
Mögliche Manifestationen auch körperlicher Art sind die Folge es gibt bestimmte Anzeichen dazu.
Dazu gibt es fast für jedes Problem eine magische Lösung.

Das frage ich mich natürlich auch, aber bei mir ist es auch ein sehr langer Prozess gewesen, es überhaupt wahrzunehmen, dass so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich habe Euch einfach mal ein paar Sachen umrissen, die evtl. zu Dingen geführt haben und nach wie vor führen, die eine Auswirkung haben könnten.
Der Leidensdruck ist nun so hoch, dass ich mich tatsächlich das erste Mal in einem Forum angemeldet und auch tatsächlich etwas geschrieben habe. Ich bin normalerweise ein stiller Mitleser für Dinge, die mich gerade interessieren oder betreffen. Nie habe ich mich so an die Öffentlichkeit gewandt.

Mit dem Gläserrücken wusste ich z.B. gar nicht bis vor einiger Zeit, dass man sich auch besser verabschieden sollte, auch wenn es kein Garantie ist, das Tor wieder schließen zu können. Und durch die ganzen Informationen, die ich im Laufe der Zeit sammel, versuche ich selbst Erklärungen zu finden.

Wir haben damals gar nicht nach dem Tod gefragt. Der zu uns gesprochen hat, hat es von alleine erzählt. Das war ja das krasse. Wir haben eher harmlose Fragen gestellt und alles fing auch harmlos an. Es hat sich dann immer mehr gesteigert. Das Problem war auch, dass er uns verboten hatte, mit jemand anderen darüber zu sprechen, ansonsten würde was schlimmes passieren. Auch dies könnte natürlich eine Ursache sein, da wir darüber geredet haben.

Die magische Lösung würde ich mir herbeiwünschen, aber ich sehe mich da nicht imstande, dies eigenständig hinzubekommen. So einfach wird dies nicht sein, wenn es tatsächlich so ist, dass dies der Auslöser war.
 
Eine Frage: Diese Freundin die damals nach dem Glässrrücken ein Taxi genommen hat... ist der etwas passiert?

LG

Nein zum Glück nicht. Ich muss dazu sagen, dass es schon ein etwas gefährlicherer Stadtteil war, wo wir alle damals gewohnt haben. Viele dunkle Ecken und Gebüsche und es war auch schon spät. Es gab auch oft Vergewaltigungen usw. Also ganz abwegig wäre es nicht gewesen, dass es tatsächlich hätte passieren können.

Wir haben nur noch ganz selten Kontakt. Ihr Leben läuft sicherlich auch nicht perfekt, aber ich weiß nicht, ob sie sich dadurch beeinflussen ließ. Sie war nämlich damals der Meinung, dass das alles Quatsch gewesen sei. Aber wirklich erklären, wie das Glas in der Geschwindigkeit sich bewegen konnte und dann noch diese ganzen komischen Dinge, die wir als Antworten bekommen haben, hätten von niemanden manipuliert worden sein können. Vielleicht frage ich sie mal. Mit einer Anderen habe ich ebenfalls noch ab und zu Kontakt. Sie sollte ich ebenfalls dazu mal befragen.
 
Werbung:
Das Problem ist, dass ich eigentlich immer mit dem Verstand handeln möchte, dieser aber immer bei wichtigen Entscheidungen aussetzt. Es verstärkt sich auch immer mehr, dass ich mich prinzipiell für die falsche Option entscheide. Man kann schon sagen, als ob ich die Falle von weitem sehe und trotzdem hineinlaufe. Das ist ganz komisch... Früher war das nicht so extrem.

Das glaube ich Dir mit dem Gläserrücken. Das ist eine Sache, von der man die Finger lassen sollte. Aber damals waren wir jung und waren uns der Ausmaße gar nicht bewusst. Dann muss man mit den Konsequenzen leben.

Das Problem mit den Entscheidungen Bauch - Kopf solltest Du zuerst in Angriff nehmen.
Ein Tipp: Wenn Dir etwas angeboten wird, nimm es. Egal ob auf silbernen oder kupfernen Tablett, das Schicksal hat es für Dich vorgesehen. Sag nicht nein und warte nicht auf Besseres, nimm es erst mal. Tust Du es nicht wirst Du es möglicherweise schlechter haben.

Gläserrücken und einige andere okkulte Praktiken ohne erfahrene Mitstreiter kann für kleine Mädels gefährlich sein.
Für mich ist das ein Teil meines Repertoires, ich arbeite damit - neben anderem eben.
 
Zurück
Oben