Guten Abend liebe Leser

Dann werde ich mal weitergeben was ich mal vor "Lichtjahren" bei meiner lieben Lehrerin gelernt habe

*gg*
Achtung, es ist sehr wichtig dabei den Rücken gerade zu haben, damit das Licht, welches man dabei visualisiert durch alle Chakren frei fließen kann.
Nun zur Sache

Nachdem man all die Gedanken abgestellt hat, ruhig atmet und klaren Geist hat visualisiert man wie das weißgoldene Licht von oben in einen einströmt. Man kann einen klaren Befehl geben inden man sagt: "Weißgoldenes Licht aus dem Kosmos ströhmt durch mich hindurch"
Dann geht man mit seinen Gedanken zu dem Wurzelchakra. Ich möchte jetzt nicht sagen wie ein Chakra aussehen soll, es wäre nicht so das Gelbe vom Ei. Jeder kann seine Chakren sehen wie er es für richtig hält. Ich sehe meine Chakren mal als Kugeln oder als rotierende Energiewirbel oder beide Varianten zugleich. Es ist völlig egal, denn das Ergebnis ist das Gleiche. Man visualisiert also wie das weißgoldene Licht durch das Wurzelchakra ströhmt und alle Verunreinigungen in die Erde spült. Als wäre man in einer Dusche, ziemlich Dreckig und man sieht wie das Wasser den Dreck mit sich nach unten trägt und es schließlich wegspüllt. Dazu könnte man auch eine Affirmation im Geiste sprechen: "Weißgoldenes Licht aus dem Kosmos ströhmt in mein Wurzelchakra, und reinigt mein Wurzelchakra VOLLKOMMEN" Das ist ein Befehl und so wird dies auch geschehen.
Weitere Affirmationen bei der Reinigung (wenn man möchte): "Alle Blockaden und Verunreinigungen in meinem (xxx-Chakra) werden gelöst und mit dem Weißgoldenen Licht in die Erde geschwemmt", "alles was mich daran hindert ins Licht zu gehen wird jetzt gelöst und in die Erde geschwemmt".
Man kann sich auch Hilfmittel dabei vorstellen. Einen Schwamm der Euer Chakra poliert oder einen Lappen usw.... Laßt die Fantasie spielen, das können wir Menschen nämlich gut. Es soll etwas sein was das Chakra sauber macht.
Hat man das Gefühl oder sieht man dass das Chakra leuchtend ist, sauber und klar, dann kann man zum nächsten Chakra übergehen. Und so reinigt ihr eure Chakren, eines nach dem anderen.
Wurzelchakra
Sakralchakra
Solarplexuschakra
Herzchakra
Halschakra
Stirnchakra
Kronenchakra
Alle mit der oben beschriebenen Methode. Das Weißgoldene Licht ist zur Zeit die stärkste Energie was von den Quelle auf die Erde kommen kann.
Viel Spaß beim Reinigen

Übrigens gilt das Gleiche auch für die Körper. Eine Frage kam paar mal und deshalb werde ich gleich noch etwas hinzufügen. Das Licht sollte IMMER von OBEN kommen und aus den Fußchakren austreten damit keine Stagnierungen auftreten. Von oben ist also wichtig. Es soll immer in das Kronenchakra einfließen. Konzentriert euch nicht so darauf ob es wirklich aus den Fußchakren in den Boden fließt, das tut es immer von ganz alleine, aber wichtig ist "von oben" kommen zu lassen und gerade zu sitzen.
Mit freundlichen Grüßen, Licht und Liebe

Goldray