verbindung ? aszendent - was bedeutet das genau?

Kulkulcan

Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
284
Ort
in meiner mitte
Hallo...

gibt es hier auch wassermann-krebse? wie sind die denn so ? und wie steht es mit einer verbindung zwischen wassermann_krebs und löwe_jungfrau..? (das erste ist das sternzeichen/zweites der aszendent)

kann mir da einer was zu sagen ? ich kenn mich dafür zu wenig aus mit sowas...wie ist das eigentlich genau mit dem aszendeten ? habe mal gehört das man von seinem wesen her sein sternzeichen seie und sich aber zu seinem aszendenten entwickeln würde..habe das ganze aber auch schon umgekehrt gehört...was stimmt denn nun davon ? oder gibts ne ganz andere bedeutung?


DANKE schon mal für eure antworten

Licht und Liebe
Kulkulcan
 
Werbung:
Der Aszendent - ein ganz kurzer Einblick:

Die Erde an sich ist von diesem "Gürtel" der Tierkreiszeichen umgeben. . .
Stelle Dich irgendwo hin und wende Deinen Blick horizontwärts nach Osten.
Das Zeichen, das du nun theoretisch ansiehst (wenn es gerade Nacht ist vielleicht sogar sehen kannst) ist der zu diesem Augenblick herrschende Aszendent.
Dein Aszendent (AC) im Geburtshoroskop ist also das Zeichen, das gerade in dem Moment, wie der Astrologe es ausdrückt, "am Osthorizont aufstieg"(lat. ascendere = aufsteigen), als Du geboren wurdest (exakter: deinen ersten Atemzug tatest...)

Zur Bedeutung:
Der AC stellt die Schnittstelle zur Außenwelt dar, umfässt somit Eigenschaften, die man nach außen hin zeigt, die für den Mitmenschen erkennbar sind, Verhaltensweisen, die als Rolle übernommen wurden, zur Gewohnheit wurden und mehr dem Zwecke der Verkleidung dienen, als mit dem "innersten Wesen" etwas zu tun zu haben. . .
Umgekehrt gilt das auch für die eigene Wahrnehmung.

Ich persönlich finde ja, dass die Bedeutung des Aszendenten vielfach überschätzt wird: Da behaupten "Astrologen", dass doch "der Aszendent viel bedeutender sei als das Sonnenzeichen. . ." Meiner Meinung nach ja eher aus dem Grund, um zeigen zu können, dass man doch mehr von der Astrologie kennt als nur die Tierkreiszeichen;-) - und wahrscheinlich auch deshalb, weil der Aszendent (siehe Bedeutung) den Eindruck bestätigt, den sie von der Person ohnehin schon hatten. . .

.v.
 
Zurück
Oben