U
urany
Guest
wir sind eigenständig und auch wieder nicht, weil mit allem verbunden, auch wenn es nur fictiv ist.
Nicht nur fiktiv, wirklich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wir sind eigenständig und auch wieder nicht, weil mit allem verbunden, auch wenn es nur fictiv ist.
Ich bezeichne mich nicht als Jesus. Ich möchte auch nicht von anderen als Jesus bezeichnet werden. Warum auch? Ich bin ja auch nicht Udo Lindenberg (auch wenn er noch lebt) oder was weiß ich wer. Wenn jemand die "allumfassende Liebe" meint, die Energie, fänd ich persönlich es besser, es dann auch so zu nennen.
Jesus gehört für mich zu einer Religion - und Religionen sind meinem Empfinden nach ein Thema für sich. .
Oberflächlich betrachtet sieht es für manche vielleicht auch so aus, mag sein.
mir ist aufgefallen, dass einige viel aus der bibel zitieren , statt ihre eigenen gedanken zu schreiben.
Nicht nur fiktiv, wirklich.![]()
Könnte ein Zeichen für die toten Fische sein, die mit dem Strom schwimmen.
Sonst würden sie vielleicht nicht so viel zitieren und da würde mehr aus ihnen selbst heraus kommen.
wenn ich an jesus denke, hat das sicher eine wirkung , weil ich mit ihm bilder verbinde und die bewirken etwas, in mir . aber da gehts ja schon los. darüber mache ich mir eine vorstellung, weil ich ihn nicht wirklich kenne , nicht weiss , was und ob er wirklich war oder ist. die gedanken, die ich dann daran verschwende , weil ich mir davon eine vorstellung mache , trüben das bewußtsein , also dass was wirklich ist , weil sie nur fiction sind und ich auch nur in dieser , eine antwort darauf finde.
Ja, bei einer Vorstellung fokussiert ja der Geist. Wenn du merkst, dass sie dein Bewusstsein trübt, dann ist sie bestimmt nicht sinnvoll.
Verbundenheit ist ja nur im Hier und Jetzt spürbar, und diese wirkt eben.....die Verbundenheit mit sich selbst wirkt auf unseren Nächsten.
Ergo liegt darin meine Selbsverantwortung.
wenn man hier so einige beiträge liest , versetzt man sich ja auch hinein. ich kann da keine tiefere verbindung finden . die vorstelllung , von dem was da vermittelt werden möchte, dazu finde ich keine resonanz, deswegen befasse ich mich auch nicht weiter damit ,was aber nicht heisst,dass ich damit nicht verbunden bin. es ist nur eine distanzierte verbindung ,die nicht so wichtig für mich ist, wie ein stein, der irgendwo herumliegt.
Für etwas, was vermittelt wird, braucht es auch keine Vorstellung, that's doch the jumping point.Weil in der Vorstellung der Geist fokussiert ist und nicht offen. Und der fokussierte Geist sucht meist nach etwas, was ihm gefällt oder irgendwie zusagt. Das ist wie bei der Suche nach einem Motiv mit der Kamera. (Klar, es ist auch anders möglich, man kann auch bewusst oder unbewusst auf das Negative fokussieren.)
Verbunden bist du womit wenn du keine Resonanz spürst? - versteh ich nicht.
Resonanz ist ja auch emotional und nicht nur mental, und für mich gilt, wenn ich auf Texte reagiere, mir der Resonanzen bewusst zu sein. Ich kann dann antworten und gleichzeitig weiss ich, in irgend einer Form hat es mit mir selbst zu tun.
auch wenn der geist , durch den blick durch die kamera, foccussiert ist , ist das andere um dich herum, die umgebung , das umfeld auch da, mit dem du auch verbunden bist , auch wenn es in dem moment nicht so wichtig erscheint ,du keine wirkliche resonanz dazu hast.
ich kann auch mit etwas verbunden sein, ohne tieferem interesse .ich nehme es wahr, zur kenntnis , ohne mich weiter damit zu befassen.