Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ok, kann ich nichts weiter zu sagen. Vielleicht durchwühl ich bei Zeiten noch mal einige Threads, mal gucken.

Meist reicht's mir auch schon, wenn ich nur was von Jesus lese ... dann weiß ich für mich Bescheid. ;)

jesus ist einfach nur fiktion , nichts greifbares .

für was der schon alles hinhalten mußte ....:rolleyes:

Hatte es grad editiert.

Nee, du hast geschrieben ...

FlamingStar schrieb:
Geh mal deine Körperteile durch. Kannst du von einem einzigen Teil behaupten, daß das du wärst?
verbleiben wir halt dabei, daß du auch der Körper bist;)
skadya schrieb:
weil gerade das die persönlichkeit ausmacht, dass individuelle, auch wenn man sich dabei manchmal selbst im weg steht. in den menschen werden blockaden aufgebaut, die dann wieder mühselig versuchen , sie abzubauen
aber wir haben soviele unnötige und unsinnige Gedanken- den ganzen Tag lang. Machen die die Persönlichkeit aus? Blockaden sind ja eher was, wenn man mit gewissen Gedanken identifiziert ist, meist unbewusst.
Das Denken, solange es uns im Griff hat, sehe ich als die Blockade selbst

Werbung:
Aber meiner Meinung stimmts ja auch irgendwie, es ist eine Bewusstseinserweiterung. Wenn im reinen Bewusstsein das kleine ich wahrgenommen wird.
Das reine Bewusstsein aber kann sich nicht erweitern, weil ALLES Bewusstsein IST

Die Bewusstseinserweiterung als Begriff trägt das Ziel,hin zum reinen Bewusstsein in sich.Das kleine ich wird nicht nur vom reinen Bewusstsein wahrgenommen,sondern auch durch die Bewusstseinserweiterung ohne dass das vollkommene und somit reine Bewustsein bereits IST.
Mit jeder Erweiterung wird auf das kleine ich geschaut,was es vorher als Bewusstsein war,sogar als reines vielleicht,weil es reines eben nicht war.
Es ist der Aspekt der Gegenwart.In der Gegenwart ist ALLES Bewusstsein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben