Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube ,er meint, dass du dir deines körpers nicht immer voll und ganz bewußt bist. wer ist das schon ? man denkt ja nicht dauernd an seine nase oder füsse oder hände. das bewußtsein für jeden augenblick dafür fehlt.

Für mich ist das so langsam nur noch Blablabla, sorry @FlamingStar. :D

Es wirkt so ... unsortiert auf mich irgendwie. Schwammig. Abstrus. Die Gedanken.

Werbung:
Da lehnst Du Dich im Moment genauso weit aus dem Fenster heraus wie Seyla.

Du weisst nichts über mich und sie weiss es auch nicht. Alles, was sie bisher über mich geschrieben hatte, hat sie sich ausgedacht - denn gesehen haben kann sie es nicht, so weit, wie sie von der Realität entfernt ist.
(Soviel dazu, dass sie niemanden in Schubladen steckt!)
Naja, du warst ja mit deinem Kommentar (Psychiatrie) auch nicht grad schonend.
Vielleicht sieht sie was, was dir noch gar nicht bewusst ist? Und sie deshalb "weit von der Realität" weg ist?
Lorna schrieb:
Wir philosophieren und mutmaßen ja alle nur.
Kann sein, dass Ich alle meine Vorstellungen, oder meine momentane Wahrheit von WER ICH BIN, von Bewusstsein, von Gott, von der Seele, etc. eines Tages revidiere, weil ich Volles Bewusstsein erlangt habe und erst dann um alles weiß.
Aber jetzt im Moment ist dies mein Weg, meine Wahrheit, die in mir und meinem Herzen Resonanz findet. Vielleicht führt mich eine neue Erfahrung morgen ja schon zu einer neuen Wahrheit? Mein Weg zu Gott, führt nur über mich.
Ja...es ist ohnhin eine Komik, wenn sich Blinde übers sehen unterhalten. :rolleyes:Darum möcht ich die Diskussion gar nicht weiterführen, solange ich nicht selbst sehend bin.
skadya schrieb:
wenn bewußtsein alles ist , kann es nur ein in einem teil der persönlichkeit sein , eine unbewußte blockade , die es verhindert , bewußt wahrzunehmen.
der "Teil der Persönlichkeit" sind die Gedanken mit denen man identifiziert ist.

Vielleicht sieht sie was, was dir noch gar nicht bewusst ist? Und sie deshalb "weit von der Realität" weg ist?

Möcht mich auch langsam ausklinken ... nur eine Frage noch: Was genau sieht sie denn? Hab ich irgendwas überlesen?

Es ist doch immer nur das Wort "Sehend*" aufgetaucht, erwähnt worden, nicht aber eine Beschreibung oder irgendwas?

Nö, sieht sie nicht - soviele Falschaussagen über andere Menschen wie von ihr habe ich sonst noch von keinem hier gelesen... ;)
Ich hab nicht alles gelesen und kann daher nichts dazu sagen.
Von Dir selbst darfst Du sprechen, doch bitte versuche nicht, andere Menschen zu analysieren....
wo hab ich das gemacht?
Woher weisst Du, dass das Zombies sind. Es könnte ja auch sein, dass sie einfach nur ihr Selbst vor Menschen schützen, die sie nicht so gut kennen - und mit ihren Freunden sind sie dann ganz anders als Du sie erlebst.
.
Nein, wovon du sprichst, ist wieder ganz was anderes. Ich meine das roboterhafte, mechanische. Immer die gleichen Aussagen, immer die gleichen Antworten, immer das vorherzusehende Verhalten. Und es sind ja auch meine Freunde darunter. Und dann kann ich eben auch oft sehen, wie sie ihr Selbst vor Menschen schützen wollen. Das gehört zu ihrem mechanischen Programm ja dazu. Das Beste ist, sie glauben, daß ihnen das auch gelingt.
Denken darfst Du, und aus Deinem eigenen Verständnis heraus kannst Du auch sprechen.
Aber glaub mir, Constantin meint vielleicht, dass sie mehr sehend ist als alle anderen hier - nach dem, was ich jedoch von ihr lese, gehört sie allerdings eher zu denjenigen, die weniger erkennen als andere
So verschieden können Ansichten eben sein, was solls

ich glaube ,er meint, dass du dir deines körpers nicht immer voll und ganz bewußt bist. wer ist das schon ? man denkt ja nicht dauernd an seine nase oder füsse oder hände. das bewußtsein für jeden augenblick dafür fehlt.

Nein, das mein ich nicht. Eher, sich des Bewusstseins bewusst zu sein

Nein, das mein ich nicht. Eher, sich des Bewusstseins bewusst zu sein

Wenn ich da meinen Körper ausschließe, nicht miteinbeziehe, könnte auch gut von Depersonalisation die Rede sein. Bzw. könnte das ein möglicher Hintergrund sein.

Edit: Wobei das auch grad Quatsch ist; diesen Gedanken hatte ich vorhin kurz.

Ich hab nicht alles gelesen und kann daher nichts dazu sagen.

wo hab ich das gemacht?

Nein, wovon du sprichst, ist wieder ganz was anderes. Ich meine das roboterhafte, mechanische. Immer die gleichen Aussagen, immer die gleichen Antworten, immer das vorherzusehende Verhalten. Und es sind ja auch meine Freunde darunter. Und dann kann ich eben auch oft sehen, wie sie ihr Selbst vor Menschen schützen wollen. Das gehört zu ihrem mechanischen Programm ja dazu. Das Beste ist, sie glauben, daß ihnen das auch gelingt.

So verschieden können Ansichten eben sein, was solls

Nein so verschieden sind sie auch wieder nicht

Möcht mich auch langsam ausklinken ... nur eine Frage noch: Was genau sieht sie denn? Hab ich irgendwas überlesen?

Es ist doch immer nur das Wort "Sehend*" aufgetaucht, erwähnt worden, nicht aber eine Beschreibung oder irgendwas?

Ich hab ne Menge Beschreibung gelesen....

skadya schrieb:
identifiziert oder infiziert.... wozu sind gedanken gut , wenn sie uns vom bewußten wahrnehmen abhalten ?
ich weiss nicht...ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, wozu Gedanken gut sind:confused:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben