Verantwortung für sich selbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Psychiatrie sind wir bereits alle- außer die Sehenden. Du gehörst zu denen aber nicht, denn du bist ja völlig im Tiefschlaf *schnarch*
Da lehnst Du Dich im Moment genauso weit aus dem Fenster heraus wie Seyla.

Du weisst nichts über mich und sie weiss es auch nicht. Alles, was sie bisher über mich geschrieben hatte, hat sie sich ausgedacht - denn gesehen haben kann sie es nicht, so weit, wie sie von der Realität entfernt ist.
(Soviel dazu, dass sie niemanden in Schubladen steckt!)

Und auch Du solltest besser vorsichtig sein, was Du in andere Menschen hineininterpretierst.... ;)

Werbung:
Und diese Vor-stellung verschleiert genauso wie die Erfahrungen. Erfahrungen sind Vergangenheit, die uns die Sicht aufs reine Bewusstsein nehmen.

Wir philosophieren und mutmaßen ja alle nur.
Kann sein, dass Ich alle meine Vorstellungen, oder meine momentane Wahrheit von WER ICH BIN, von Bewusstsein, von Gott, von der Seele, etc. eines Tages revidiere, weil ich Volles Bewusstsein erlangt habe und erst dann um alles weiß.
Aber jetzt im Moment ist dies mein Weg, meine Wahrheit, die in mir und meinem Herzen Resonanz findet. Vielleicht führt mich eine neue Erfahrung morgen ja schon zu einer neuen Wahrheit? Mein Weg zu Gott, führt nur über mich. :)

Mein Körper gehört für die Zeit, die ich hier bin, zu mir. Es gibt da also schon auch einen Zusammenhang. Das, was mich ausmacht, steckt in diesem Körper.

Es sind also meine Arme, meine Beine, meine Füße, meine Augen, es ist mein Mund, meine Nase ...
richtig, deine Arme, Beine usw. Es gehört zu dir, aber das BIST du nicht. Und ich sprech ja von dem, der du wirklich bist.

Alles, was ich wahrnehme, findet in mir statt, das nehme ich wahr, über meinen Körper und über meine Sinne. Wenn mich zum Beispiel etwas seelisch sehr berührt, bekomme ich Gänsehaut, eine wohlige, oder ich fange an zu weinen (wenn's mich sehr berührt, seelisch). Meine ich jemandem im Raum oder irgendwas anderes für mich fühlen zu können, zeigt sich das bei mir über die Atmung zum Beispiel und auch allgemein über das Körpergefühl. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt so unbedingt sagen würde, dass meine Seele alleine fühlt, wahrnimmt, sieht usw. - und mein Körper da nicht weiter wichtig ist. Mein Körper lässt mich fühlen.
Ja, man nimmt durch den Körper wahr. Damit weisst du aber noch nicht, was das wahrnehmende ist. Denn du bist nicht dein Körper und nicht deine Sinne. Das was du als "in mir" bezeichnest, ist der Verstand, der das interpretiert.
Aber Was nimmt den Verstand wahr? Dann schreibst du von deiner Seele, ...immer mein mein mein.......worin erscheint das mein?
-----------

Ich glaube wir sind hier mächtig OT :D

Da les ich gleich als ersten Satz:

und

Aber meiner Meinung stimmts ja auch irgendwie, es ist eine Bewusstseinserweiterung. Wenn im reinen Bewusstsein das kleine ich wahrgenommen wird.
Das reine Bewusstsein aber kann sich nicht erweitern, weil ALLES Bewusstsein IST

ja, sehe ich auch so.
Man könnte sich auch hier wieder fragen, WER denn in Vorstellungen verhaftet ist

Das, was du zitierst hast, steht über jedem Beitrag bei wikipedia. Für mich ist es nicht weiter wichtig, ich meine mir dessen bewusst zu sein, dass sich das Bewusstsein weitet, für mich als Mensch, was meine Wahrnehmung etc. betrifft. Bewusstsein, Wahrnehmung. Vielleicht kannst du mich da irgendwann verstehen, vielleicht aber auch nicht. So macht jeder seine Erfahrungen hier und jeder geht seinen Weg.

Ich setze jetzt mal sehen mit erkennen gleich. Sie sieht das, was wirklich ist und nicht irgendeine Vorstellung
Nö, sieht sie nicht - soviele Falschaussagen über andere Menschen wie von ihr habe ich sonst noch von keinem hier gelesen... ;)

Ich selbst habe nur ein vages Gefühl davon, das daherrührt, wenn ich wem in die Augen schaue, habe ich das Gefühl, mich selbst anzuschauen
Von Dir selbst darfst Du sprechen, doch bitte versuche nicht, andere Menschen zu analysieren....

Allerdings liegt der Fokus dann doch mehr auf der Persönlichkeitsebene, was der Grund ist, warum ich mit den meisten Menschen (Zombies*g*) nicht klar komme.
Woher weisst Du, dass das Zombies sind. Es könnte ja auch sein, dass sie einfach nur ihr Selbst vor Menschen schützen, die sie nicht so gut kennen - und mit ihren Freunden sind sie dann ganz anders als Du sie erlebst.

Ich denke, bei Constantin ist das eine k(c)onstante:) Erfahrung, aber ich kann nicht für sie sprechen, sondern nur aus meinem eigenen Verständnis heraus.
Denken darfst Du, und aus Deinem eigenen Verständnis heraus kannst Du auch sprechen.
Aber glaub mir, Constantin meint vielleicht, dass sie mehr sehend ist als alle anderen hier - nach dem, was ich jedoch von ihr lese, gehört sie allerdings eher zu denjenigen, die weniger erkennen als andere.

richtig, deine Arme, Beine usw. Es gehört zu dir, aber das BIST du nicht. Und ich sprech ja von dem, der du wirklich bist.

Ja, man nimmt durch den Körper wahr. Damit weisst du aber noch nicht, was das wahrnehmende ist. Denn du bist nicht dein Körper und nicht deine Sinne. Das was du als "in mir" bezeichnest, ist der Verstand, der das interpretiert.
Aber Was nimmt den Verstand wahr? Dann schreibst du von deiner Seele, ...immer mein mein mein.......worin erscheint das mein?
-----------

Ich glaube wir sind hier mächtig OT :D

Das, was mich ausmacht, steckt aber in diesem Körper, in meinem. Und mein Körper hilft mir u.a. beim Wahrnehmen. Was ich eben zuvor beschrieben hab, hat mit meinem Verstand sicher nichts zu tun. Aber der Verstand klinkt sich natürlich immer wieder mit ein und fängt dann an zu zweifeln, alles in Frage zu stellen usw.

Da lehnst Du Dich im Moment genauso weit aus dem Fenster heraus wie Seyla.

Du weisst nichts über mich und sie weiss es auch nicht. Alles, was sie bisher über mich geschrieben hatte, hat sie sich ausgedacht - denn gesehen haben kann sie es nicht, so weit, wie sie von der Realität entfernt ist.
(Soviel dazu, dass sie niemanden in Schubladen steckt)

Und auch Du solltest besser vorsichtig sein, was Du in andere Menschen hineininterpretierst.... ;)

Was Seyla betrifft, sie kann dir echt was suggerireen, was dir weh tut, dann fängt genau dort weh zu tun...:D

Owaja, von solchen Foren wie Eso-forum --- finger weg...:D

Das, was mich ausmacht, steckt aber in diesem Körper, in meinem. Was ich eben zuvor beschrieben hat, hat mit meinem Verstand sicher nichts zu tun. Aber der Verstand klinkt sich natürlich immer wieder mit ein und fängt dann an zu zweifeln, alles in Frage zu stellen usw.

ich glaube ,er meint, dass du dir deines körpers nicht immer voll und ganz bewußt bist. wer ist das schon ? man denkt ja nicht dauernd an seine nase oder füsse oder hände. das bewußtsein für jeden augenblick dafür fehlt.

Werbung:
Was Seyla betrifft, sie kann dir echt was suggerireen, was dir weh tut, dann fängt genau dort weh zu tun...:D

Owaja, von solchen Foren wie Eso-forum --- finger weg...:D

nö, ihre Aussagen versetzen mich nur regelmäßig in ungläubiges Staunen, wie sehr sich ein Mensch doch selbst verarschen kann...und sich dabei sogar anmaßt (Fehl)Urteile über andere Menschen als "die Wahrheit" zu postulieren.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir schon jemals ein Mensch mit einer solchen Ignoranz gegenüber dem, was ist, begegnet ist, und weiterhin auf dem, was sie als "Wahrheit sieht" beharrt - selbst, wenn die betroffenen Menschen, über die sie schreibt, sich in ihren Worten nicht wiedererkennen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben