Venus

Werbung:
hallo, b & b, hallo zusammen,

ist es überhaupt "der geist der liebe".. sie ausnützen zu wollen?

der geist der liebe ist es sicherlich nicht ... aber es gibt ja genuegend leute, die auf ihren vorteil bedacht sind und andere ausnutzen. das kann von einer seite mit liebe zu tun haben - von der anderen aber nicht.

Zitat b&b:
redest du von persönlicher liebe?
verwechselst du nicht "karma mit hörigkeit begleitet von der hoffnung es käme was zurück ?

uffff ... mal kucken ob ich das jetzt richtig verstanden habe :) - ansonsten korrigiere mich:

ich habe niemals eine art "hoffnung" dass was zurueckkommt .... ich mach einfach das, was fuer mich stimmig ist. wenn ich denke, ich muesste jemandem beistehen, dann gibts auch keine grenzen dafuer - voellig egal ob ich von diesem menschen etwas zurueckerhalte oder nicht. ich mach das auch nicht aus karmischen gruenden, um mir ein naechstes, besseres leben zu ernten. ich machs aus dem augenblick heraus. was aber nicht heisst, dass ich allen menschen helfend zur hand gehe - die sind schon sehr handverlesen.

:liebe1: stefan

hallo, b & b, hallo zusammen,

uffff ... mal kucken ob ich das jetzt richtig verstanden habe :) - ansonsten korrigiere mich:

ich habe niemals eine art "hoffnung" dass was zurueckkommt .... ich mach einfach das, was fuer mich stimmig ist. wenn ich denke, ich muesste jemandem beistehen, dann gibts auch keine grenzen dafuer - voellig egal ob ich von diesem menschen etwas zurueckerhalte oder nicht. ich mach das auch nicht aus karmischen gruenden, um mir ein naechstes, besseres leben zu ernten. ich machs aus dem augenblick heraus. was aber nicht heisst, dass ich allen menschen helfend zur hand gehe - die sind schon sehr handverlesen.

:liebe1: stefan

aah :) eben; so sehe ich das auch..
das klingt auch für mich stimmig..

lg :)

@Sternja:

wie beschreibst du denn ne wassermann-venus?
gibt ja verschiedene deutungstexte..

lg ;)

Chrischi, du kryptischer Quatschkasper :liebe1: , dich hätt' ich ja fast vergessen. Solche Sprüche versteh' ich selten sofort, die laufen erst durch die Übersetzungsmatrix. Aber wenn sie durchgelaufen sind, dann lieg' ich vor Lachen unter'm Tisch. Bauchmuskeltrainung. :banane: Dann fällt auch die Antwort ein.

Weh Nuss Knack Er zähl mal :weihna1
Er zählt nicht- Weh Nuss geknackt. :weihna1

Ja lieber blacky,

das ist alles sehr schön für dich.

Ich nehme auch etwas wahr.........................da ist einer .......................der fühlt tief in seinem Herzen............................dass es ganz einfach und ergreifend wahr ist............................ was da steht über die Liebe................................aber er will gerne provozieren..................weil er das so nicht annehmen kann.........................weil er ja dann nicht mehr bewundert werden würde, wenn er selber bewundern müsste........................die Liebe, die nichts erwartet.................und weil er das nicht kann......................da ist nämlich das Ego im Weg.....................erhofft er sich.........................dass sich jemand anders.................................... vor lauter Emotionen........................... nicht mehr unter Kontrolle hat....................und seine persönliche Einstellung selber wieder widerlegt........................nur leider lieber blacky............................. kommst du dafür ein paar Jahre zu spät.

Wenn ich dir zu nett bin, lach, :roll: dann unterhalte dich nicht mit mir.

LG
Tanja

ich meinte gar nicht dich.. ;)
aber interessant, dass du dich angesprochen gefühlt hast :D .. bist etwa so?:stickout2

also wieder die sinn frage.. und die frage nacht stanthaftigkeit und sinnhaftigkeit bewusst eingegangener verpflichtung..
Wenn man die sich stellt, findet man da nicht die Antwort eher im eigenen Inneren als im Partner? Der stirbt, vielleicht morgen. Und dann? Wo war dann der Sinn?
blackandblue schrieb:
das argumnet was alles gemacht wird.. ist ein argument.. was fuunktioniert..unsw wie oben ein anders.. warum nicht lieber daauf fokussieren..
weil freibleiben mir viel angenehmer ist, als irgendetwas zu fokussieren. Den Fokussier-Teil hab ich im Leben irgendwie hinter mir, muss ich sagen. Im Moment läuft eigentlich alles auch so.
Was hast du eigentlich dagegen, trotz der Verwendung des Begriffes Liebe die Logik eingeschaltet zu lassen? Vielmehr meine ich eigentlich nicht zu tun. Ich mache es mir eben lieber dauerhaft gemütlich und fasse Liebe etwas breiter in meinem Leben. Ich würde eher das, wie Du Liebe verstehst, als "Zerpflücken" bezeichnen. Was Du als technische Argumente bezeichnest, das sind meine ureigenen, gefühlten Lebenserfahrungen. Alleinesein ist mir viel wichtiger als Zuzweitsein, ehrlich. Jeder Jeck ist halt anders, doch die Technik ist wohl bei uns allen die gleiche. Von daher werden meine Aussagen wohl doch etwas Wahrheit erkennen lassen, wenn man mal die rosarote Sonnenblumen-Brille abnimmt.:liebe1:
blackandblue schrieb:
ich mag es nicht wenn man mit statistiken meint sinnloses "begründen zu können.. das sist selbsttäuschung und eine flucht vor problemlösung.. so seh ich das zumindest.. statistiken zeigen nur was gemacht wird.. aber menschen laufen manchmal auch in sackgassen ;)
Absolut Deine Meinung, habe ich Statistiken benutzt? Die dinger mit den Zahlen und so? Das tue ich eigentlich nie, ich erzähle eigentlich immer nur, worauf ich mich aus eigenem Erleben beziehen kann. Statistiken sind Mumpitz, das weiss heute wohl ein jeder.
blackandblue schrieb:
eben.. alleinsein ist noch lange keine einsamkeit.. und gebunden sein noch lange kein nicht einsam sein..
oh ja, zwischen Einsamkeit und Alleinesein gibt es ganz grosse Unterschiede im Erleben. Ich war auch schon einsam im Leben, aber nicht sehr lange- Gott sei Dank.:weihna1

blackandblue schrieb:
manche erfüllt das.. die kommen nicht auf solche sprüche..
und wieder ein unartiger Spruch. Was ich schreibe ist kein Spruch, sondern es sind Worte, die ich als Mensch einem anderen Menschen schreibe. Da ich aber nicht in Dich verliebt bin und auch nicht um Liebe buhle und für mich Liebe vollkommen unabhängig existiert in mir, nehme ich das keinem Übel, wenn er so unartig mit Worten ist.
blackandblue schrieb:
und diesen zustand mit einem partner glücklich zu sein.. der gebährt keine solchen aussagen denke ich ;) vielleicht kommt es ja noch?
Naja, wenn Du es nicht erlebst, kannst Du nur das Gegenteil im Geiste denken, das ist schon klar. naja und zu meiner Beziehung äussere ich mich jetzt nicht in sofern, als dass Du mir mit einem anderen Verständnis für das Wort Liebe eben jene absprichst in meinem Leben und in meiner Beziehung. Du sagst mir ja quasi, so wie ich die Liebe verstünde und lebte, könne ich auf keinen Fall lieben.
Hast Du schon einmal etwas vom Begriff "Tellerrand" gehört?
blackandblue schrieb:
du meinst aber vermutlich die ander form der liebe.. das ist was anders.. aber eben nicht die, die für liebesbeziehungen geeignet ist..
hey, da bist Du der erste Mensch, der mir begegnet, der da eine Unterscheidung trifft. Das würde mich wirklich interessieren, wo für Dich Liebe für Beziehungen geeignet ist und wo nicht. Dieses Wort scheint ja für Dich zwei Bedeutungen zu haben. Interessant, auch das ist mir neu, dass nicht jedes Wort eine eindeutige Bedeutung hätte.:weihna1

blackandblue schrieb:
wieso entschuldigen?
Wegen der Sittlichkeit? Sonst wüsste ich auch nicht warum. Eine Floskel, aber auch ein Wort mit Inhalt. Kann man wieder für geeignet halten oder nicht.

:liebe1:

naaaaaaaa Venus-Simulation, noch immer kein Vertrauen ins Leben? Noch immer in Konzepten unterwegs und sie weiterverteilend?:liebe1:
Ein Tip: wenn Du in Dir "Nein" hörst, wenn Du etwas liest, dann kann das nicht Liebe sein. Denn es ist eine Absicht, die in Dir bewirkt, dass das Nein erscheint ;-) Eine sogenannte Über zeugung.
Komm doch ma in die Mitte. :-)

Liebe Grüsse,
Trixi Maus.
Ich bin ja nicht die Liebe, ich bin die Absicht. Du weisst schon- 5, nicht 6. Aber die Absicht trägt mich zur Liebe. Noch ist es nicht syncron, sondern immer erst hinterher, aber die Richtung stimmt. Und ohne 'nein' keine Richtung. Ich hab's nicht so mit der Zeugung, das ist Männersache, ich bin ja die Schöpfung. Und ohne voll entwickelte Urteilskraft ist das er schöpfend. :weihna1

Trixi Maus schrieb:
(simi ich weiss, Du kannstet vertragen, woll?!)
nein, nein, nein :lachen: :clown: :clown: :clown: :weihna1

Wenn man die sich stellt, findet man da nicht die Antwort eher im eigenen Inneren als im Partner? Der stirbt, vielleicht morgen. Und dann? Wo war dann der Sinn?

guter ansatz.. den sinn in sich finden.. aber warum nicht parallel mit dem partner in liebe verbunden sein?

weil freibleiben mir viel angenehmer ist, als irgendetwas zu fokussieren. Den Fokussier-Teil hab ich im Leben irgendwie hinter mir, muss ich sagen. Im Moment läuft eigentlich alles auch so.

vielleicht kommt er wieder? ; )
ich meine wenn es ganz freiwillig ist.. freiwillig mit einem partner zurfrieden.. keine zwnagerfüllung sondern glücklich damit sein.. so meine ich das.. ; )
zwanghaft können auch solche haltungen sein: aha.. karma.. ich will geliebt werden.-. also liebe ich.. das ist zwar clever.. aber libene ist nicht intellektuell.. und nicht wirklich ne bewusste entscheidung.. und gerade deswegen gefällt mir das Karma argument nicht.. weil es nichts mit der sach zu tun hat.. lieb sein zu aller welt ist das eine.. eine partner lieben.. das ist was anders.. und das scheint teilweise verwechselt zu werden.. schade oder? ;)

Was hast du eigentlich dagegen, trotz der Verwendung des Begriffes Liebe die Logik eingeschaltet zu lassen?

nichts, im gegenteil.. lass weitermachen ; )

Vielmehr meine ich eigentlich nicht zu tun. Ich mache es mir eben lieber dauerhaft gemütlich und fasse Liebe etwas breiter in meinem Leben. Ich würde eher das, wie Du Liebe verstehst, als "Zerpflücken" bezeichnen.

weil wir es intellektuell durchgehen.. ist doch völlig ok ; )

Was Du als technische Argumente bezeichnest, das sind meine ureigenen, gefühlten Lebenserfahrungen. Alleinesein ist mir viel wichtiger als Zuzweitsein, ehrlich.

glaub ich dir, hab ich auch kein problem damit.. ich glaube wir ziehen am gleiche strang ohne es wirklich gewusst zu haben ; )

Jeder Jeck ist halt anders, doch die Technik ist wohl bei uns allen die gleiche. Von daher werden meine Aussagen wohl doch etwas Wahrheit erkennen lassen, wenn man mal die rosarote Sonnenblumen-Brille abnimmt.:liebe1:

meinst du diese überzeugung, dass liebe real ist.. weniger entscheidungssache.. eher so: wie der wind weht.. liehgt nicht in meiner hand.. aber wie ich die segel setze..?:zauberer1

Absolut Deine Meinung, habe ich Statistiken benutzt? Die dinger mit den Zahlen und so? Das tue ich eigentlich nie, ich erzähle eigentlich immer nur, worauf ich mich aus eigenem Erleben beziehen kann. Statistiken sind Mumpitz, das weiss heute wohl ein jeder.

aah.. die ganze wissenschaft baut darauf auf :escape:

oh ja, zwischen Einsamkeit und Alleinesein gibt es ganz grosse Unterschiede im Erleben. Ich war auch schon einsam im Leben, aber nicht sehr lange- Gott sei Dank.:weihna1

; )

und wieder ein unartiger Spruch. Was ich schreibe ist kein Spruch, sondern es sind Worte, die ich als Mensch einem anderen Menschen schreibe. Da ich aber nicht in Dich verliebt bin und auch nicht um Liebe buhle und für mich Liebe vollkommen unabhängig existiert in mir, nehme ich das keinem Übel, wenn er so unartig mit Worten ist.

ist ein forum hier.. da diskutiert man gerne ; )

Naja, wenn Du es nicht erlebst, kannst Du nur das Gegenteil im Geiste denken, das ist schon klar. naja und zu meiner Beziehung äussere ich mich jetzt nicht in sofern, als dass Du mir mit einem anderen Verständnis für das Wort Liebe eben jene absprichst in meinem Leben und in meiner Beziehung. Du sagst mir ja quasi, so wie ich die Liebe verstünde und lebte, könne ich auf keinen Fall lieben.
Hast Du schon einmal etwas vom Begriff "Tellerrand" gehört?

was hab ich behauptet?:confused:

hey, da bist Du der erste Mensch, der mir begegnet, der da eine Unterscheidung trifft. Das würde mich wirklich interessieren, wo für Dich Liebe für Beziehungen geeignet ist und wo nicht. Dieses Wort scheint ja für Dich zwei Bedeutungen zu haben. Interessant, auch das ist mir neu, dass nicht jedes Wort eine eindeutige Bedeutung hätte.:weihna1

naja.. hier im forum geistert schon ein unterscheidung zwischen "neptunischer und "venusicher liebe.. vielleicht inspiriert das? nen kleinen nunterschied zu sehen?

Wegen der Sittlichkeit? Sonst wüsste ich auch nicht warum. Eine Floskel, aber auch ein Wort mit Inhalt. Kann man wieder für geeignet halten oder nicht.

sittlichkeit? hm.. naja.. ehrlichkeit im ausdruck seiner gefühle.. und ambitionen
sinnhaftigkeit?hm.. keine sinnlosen verstrickungen verstrickungen die auf nichterfüllung von obigem beruhen..

:zauberer1 ;)

guter ansatz.. den sinn in sich finden.. aber warum nicht parallel mit dem partner in liebe verbunden sein?
blacky, du hast den Sinn der Frage nicht erfasst. Was ist mit deiner Liebe, wenn deine Partnerin stirbt? Ist die Liebe dann weg? Verstehst du den Unterschied? Wenn ich meine Liebe mit einem Menschen verknüpfe- und der stirbt- wo bleibt dann der Sinn meiner Liebe? Oder anders gefragt- bin ich dann noch ein liebender Mensch?

blackandblue schrieb:
vielleicht kommt er wieder? ; )
ich meine wenn es ganz freiwillig ist.. freiwillig mit einem partner zufrieden.. keine zwangerfüllung sondern glücklich damit sein.. so meine ich das.. ; )
zwanghaft können auch solche haltungen sein: aha.. karma.. ich will geliebt werden.-. also liebe ich.. das ist zwar clever.. aber libene ist nicht intellektuell.. und nicht wirklich ne bewusste entscheidung.. und gerade deswegen gefällt mir das Karma argument nicht.. weil es nichts mit der sach zu tun hat.. lieb sein zu aller welt ist das eine.. eine partner lieben.. das ist was anders.. und das scheint teilweise verwechselt zu werden.. schade oder? ;)
Liebe hat nix mit dem Intellekt zu tun, Liebe ist aber auch kein Gefühl. Mit innerem Zwang kann keine Partnerschaft funktioieren, das ist natürlich richtig, aber ohne Zwang in einer Beziehung, ja, dann funktioniert die Partnerschaft, aber ist man dann deswegen glücklich? Nö, du, das ist der Irrtum. Der Partner kann einen nicht erfüllen, das kann nur Gott, der wohnt im eigenen Innern. Und mit dem ist man allein, ganz bei sich. Dann kann man auch eine liebende Partnerschaft führen, aber erst dann. Vorher ist der Partner Spiegel- und ohne Spiegel kein Zugang zum eigenen Inneren.

Natürlich ist vorher alles Spiegel, das ist nicht auf einen Partner beschränkt (7. Haus), auch ein Liebhaber kann Spiegel sein (5. Haus). Oder ein Gesprächspartner (3. Haus). Oder Chefs (10. Haus). Oder die Gesellschaft (6. Haus). In welchem Bereich man Zugang findet zum eigenen Innern ist wurscht, schau' in dein Horoskop, Hauptsache man findet ihn. Meinen 4 Freunde, die zeigen an, wo man nicht in den Spiegel schauen will- und gerade da ist es am wichtigsten. :weihna1

Werbung:
Hallo simi,

..............

Auf jeden Fall bin ich nicht nachtragend, solange es um solche Kleinigkeiten geht.
Ich habe Schlimmeres erleben müssen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Entschuldigung annehmen kannst.

Versöhnlichen Sternengruß
Tanja
Hallo Tanja :)

Ich würde ja gerne deine Entschuldigung annehmen, wenn eine da wäre. Es ist aber keine da- allerdings wüsste ich auch nicht, wofür du dich eigentlich entschuldigen willst.

Das ganze Drama hat sich entzündet im dem Spass tread von Stefan (Antidisch) "Was sind eure Lieblingshäuser?" Du hast da was geschrieben vom 'Ernst des Lebens' im Gegensatz zu Spass. Ohne den 'Ernst des Lebens' gäbe es auch keinen Spass- oder so ähnlich. Ich hab' das nicht verstanden, deshalb hab' ich nachgefragt. Warum nimmst du das Leben ernst- und was wäre deiner Meinung nach nötig, es leicht nehmen zu können?

Statt auf meine Frage einzugehen hast du mit einer Gegenfrage geantwortet, recht sauer, so kam's bei mir an. Ich hab' dann deine Gegenfrage beantwortet und meine Eingangsfrage wiederholt. Es kam wieder keine Antwort- bloss neue Gegenfragen- und du wurdest immer saurer. Die neue Gegenfrage bezog sich auf Liebe und Seele- worauf ich sagte, unter Liebe und Seele verstehe jeder etwas anderes. 'Nix da, das ist für alle gleich, da mach' ich jetzt nen neuen thread zu auf', sagtest du. Der thread zeigte dann- jeder versteht unter Liebe was anderes. Was dich noch wütender machte.

Dann bist du durch die threads gezogen und hast überall hingeschrieben, jaja, kein Wasser, kein Wunder, kein Einfühlungsvermögen, blablabla. Beleidigungen, Beschimpfungen- aber das sind natürlich alles nur gerechtfertigte Verteidigungsmassnahmen, schon klar. Du bist halt sensibel. Aber nicht logisch, Tanja. Angriffe liegen im Auge des Betrachters- wenn aber in Wirklichkeit gar kein Angriff da ist, dann sind die sogenannten Verteidigungsmassnahmen die eigentlichen Angriffe.

Ich hab' dir nur ne Frage gestellt- sie ist beantwortet.

lg :)

Zurück
Oben