Venus

Hallo simi,

eigentlich bin ich der Meinung, dass du sehr viel weißt, auch über Astrologie.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum wir nicht zusammen arbeiten können, anstatt uns gegenseitig das Leben schwer zu machen.
Denn hergehen und die Beiträge eines x-beliebigen Menschen zu zerlegen, wer kann das nicht? Seine eigene Meinung dazu zu haben, ist etwas anderes.

Anfangs dachte ich mir noch: „Ok, wenn es ihr offenbar so einen Spaß macht, mich in der Luft zu zerreißen, dann bitte. Bin ja nicht die, die irgendwem den Spaß verderben will.“

Mit der Zeit dann habe ich mir gedacht: „Jetzt ist es aber dann auch wieder gut. Was habe ich dir eigentlich getan, dass du so auf mich reagierst?“

Tja.....................und in meiner hypersensiblen, vorwärtsdrängenden Schütze-12. Haus-Art.................. habe ich dann eben zurückgeschlagen. Offen und ehrlich.
Muss mir ja nicht alles gefallen lassen.

War das jetzt im Sinne Gottes frage ich mich?
Hmmm...................
Einerseits heißt es: „Wenn dich jemand schlägt, halte auch die andere Wange hin.“
Andererseits:
„Aug um Auge, Zahn um Zahn.“

Ich habe beides versucht. Aber funktioniert hat wohl keine der Möglichkeiten.

Also nehme ich jetzt die dritte Möglichkeit, die meines Erachtens die wäre, dass wir beide ja vielleicht dadurch an Erfahrung gewonnen haben...................................uns nun die Hände reichen können.........................und in Zukunft auf die Sensibilität des anderen ein wenig mehr Rücksicht nehmen könnten..........................

Eine kleine Anekdote meinerseits, ohne Stufen, Ebenen und was weiß ich, ganz weltlich.................

Ich dachte mein Leben lang, dass ich ein extrem gefühlskalter, egoistischer, total missratener, unbrauchbarer Mensch bin. Warum? Weil mir das so anerzogen wurde.

Mit 28 Jahren habe ich mich dann dazu entschlossen, eine Psycho-Therapie zu machen. Warum? Weil ich mit den Verhaltensmustern, die mir anerzogen wurden, einfach nicht überlebensfähig war. Wie auch, wenn man immer nur als der dümmste Mensch auf Gottes Erden hingestellt wird.

Das erste was geschah.
Mein Therapeut meinte: „Ich sag es ihnen wie es ist, ich bin sehr ehrlich, offen und direkt. Sagen sie es gleich, ob sie das ertragen können, oder lieber einen anderen Therapeuten möchten.“

Ich: „Also nee, das passt eigentlich ganz gut, ich bin selber sehr ehrlich, direkt und unsensibel.“

Daraufhin er: „Sie sind ein sehr sensibler Mensch!“ .................bedeutsames Augenbrauenheb“...................................

Das waren die allerersten Worte, die wir gewechselt haben.
Und auf diese Worte hin, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben damit begonnen, meine Gefühle zuzulassen. Ich habe Seiten über Seiten vollgeschrieben, in denen ich mich, mit meinem Mond und meiner Venus unterhalten habe. Manche haben mich schizophren genannt. Ich sage dann nur: „Sind wir das nicht alle? Ist das nicht der Lauf der Welt? Dualität? Schizophrenie? Ist das nicht dasselbe? “
Ich habe damit begonnen, mein übermächtiges 12. Haus zu integrieren, das ich all die Jahre vorher, sorgsam in der hintersten Ecke meines Herzens versteckt hielt.

Während aber im Gegenzug meine Venus im Quadrat zu Uranus, in Opposition zu Saturn und in Quadrat zu Jupiter/Lilith dafür gesorgt hat, dass in meinem Leben auch ja immer alles schön schief läuft.

Ich musste auch nichts darüber lernen oder meditieren oder irgendetwas...........................es war einfach da............................weil es schon immer da war.............................ich habe es nur nicht bemerkt.

Heute versuche ich, genau diese Sensibilität, die ich immer weggeschoben habe, obwohl andere sie sehr wohl an mir festmachen konnten, auch wirklich in dieses andere „Venus- Quadrat – Opposition – Gezeter“ zu integrieren.
Mir scheint dies die einzige Lösung.
Da meine Venus ja zum Glück auch noch ein Trigon zu Pluto und ein Sextil zu Neptun vorzuweisen hat.
Ohne Uranus, Saturn und Lilith, wäre ich aber wahrscheinlich niemals auf diese Neptun-Pluto-Ebene der Venus gekommen, die ich nun auch leben kann.

Auch du hast einen Mond und eine Venus und einen Neptun, das sind die Planeten, die unsere Gefühlswelt am intensivsten ausdrücken, dabei ist es egal, in welchem Zeichen er steht, er ist da, der Mond, deine Gefühle. (Die Seele)
Denn sonst wärst du nicht hier auf dieser Welt.

Und vielleicht kannst du es ja auch mal so sehen, dass du vielleicht mit deinem wenigen Wasser eben davor verschont wurdest, diese Welt so hypersensibel und gefühlsintensiv zu erleben, was sicher auch seinen Grund hat und seinen Sinn, irgendeinen, den wir vielleicht gar nicht begreifen können. Hier sind wir wieder bei Vertrauen. Gott vertrauen.

Es mag vielleicht sein, dass du mir das alles nicht glaubst, dass ich wirklich fähig bin, zu lieben ohne etwas zu erwarten, deshalb aber gleich so „über mir stehend“ und „keinen Widerspruch duldend“ daher zu kommen, ist mir gegenüber halt dann nicht so leicht durchsetzbar.
Dafür habe ich meine Gefühle über richtig oder falsch schon zu sehr integriert, als dass da jetzt irgendwer daher kommen und mich jetzt wieder in Selbstzweifel und Depressionen stürzen könnte.
Genauso wenig erhebe ich meine Ansichten zu den allgemein gültigen, sie sind meine persönliche Sicht der Dinge. So wie ich damit umgehe.....................so wie ich es erlebt habe.........................ob das wer glaubt oder nicht, steht nicht zur Debatte, ebenso wenig ob das jemand so übernehmen will.

Auf jeden Fall bin ich nicht nachtragend, solange es um solche Kleinigkeiten geht.
Ich habe Schlimmeres erleben müssen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Entschuldigung annehmen kannst.

Versöhnlichen Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
Hallo! :)

@Sternja..

schau mal wirklich ob du wikrlich hinter dem stehst, was du schreibst..
was du schreibst und wie duischreibst verrät in meinen augen eher, dass dir selbst nicht so ganz klar ist wo jetzt vorne und hinten ist..

während es für dich ne tugend zu sein scheint zu lieben ohne "zurückgeliebt werden zu wollen.. sage ich:

es ist zeitverschwendung und selbsttäuschung von liebne zu reden, wenn beide nicht miteinnader verbunden sind.. du scheinst ne illusion schützen zu wollen.. und nennst es stolz wassermann-venus..

ich sage, das hat mit der überhaupt nichts zu tun..

lg ;)

Ich sage, dass meine Venus in positiver Verbindung mit Neptun in 12 und Pluto in 9 sehr wohl zu eben dieser Liebe fähig ist.
Und wie eben erwähnt, ob ihr mir das glaubt, oder nicht, steht für mich gar nicht zur Debatte. Jeder kann glauben was er will. Und jeder kann lieben wie er will.

Und meine Illusion heißt nach wie vor: "Du wirst ernten, was du säst."

Lieben Sternengruß
Tanja
 
bei liebe rede ich davon, dass zwei menschen miteinander verbunden sind.. und zusammen sein wollen.. da sehe ich leibe als die verbindung die sich im wunsch in den gefühlen manifestiert..
Ach du meinst diese emotionale Vorbereitungen für das menschliche Begattungsritual und die Aufzucht der Brut mit Liebe. Aha. Ne, für mich ist Liebe wirklich etwas ganz anderes. Aber vollkommen. :clown:
 
Ich sage, dass meine Venus in positiver Verbindung mit Neptun in 12 und Pluto in 9 sehr wohl zu eben dieser Liebe fähig ist.
Und wie eben erwähnt, ob ihr mir das glaubt, oder nicht, steht für mich gar nicht zur Debatte. Jeder kann glauben was er will. Und jeder kann lieben wie er will.

Und meine Illusion heißt nach wie vor: "Du wirst ernten, was du säst."

Lieben Sternengruß
Tanja

Hi Sternja ;) :)

schau.. wir reagieren auf was du schreibst.. und was du schreibst hat eben auch seine ordnung und aussagen..
mit dem zu einer gewissen liebe nicht fähig sein.. das hast du angesprochen.. nicht ich..
mein eindruck ist ganz einfach, dass irgendwo was nicht ganz schlüssig ist in deiner politik in dem bereich.... und du evtl zur zeit nicht das lebst, was dich am glücklichsten macht einerseits.. in meinen ohren sind die punkte die ich bei dir widersprüchlich oder nicht ganz überzeugend nenne indizien dafür, dass es sich lohnen könnte der sache etwas mehr auf den grund zu gehen und da was zu lösen..
oftmals ist ganz lustig und fruchtbar seine rolle aus der distanz zu betrachten.. und sich argumentativ auf dieses "zerpflücken" einzulasssen.. sieh es doch einfach als sport an ne philosdophische herausforderung.. danach sind wir alle schlauer..

ich merke, an deine reaktionen, dass dich das emotional berührt.. das sehe ich als thematischen volltreffer an.. da dürfte die auseinandersetzung also bestimmt sehr aufschlussreich sein und "evtl sogar am, ende lösend wirken..

--

bei aller liebe.. liebe und nicht zurückgeliebt werden wollen als "higher law" hier zu verkaufen.. das ist doch quatsch

lg ;)
 
Hi Sternja ;) :)

bei aller liebe.. liebe und nicht zurückgeliebt werden wollen als "higher law" hier zu verkaufen.. das ist doch quatsch

lg ;)

Bei aller Liebe, wenn ich Liebe gebe, werde ich Liebe zurückerhalten!

Das ist ein kosmisches Gesetz.
Wenn das für dich Quatsch ist, ist das deine Sicht der Dinge.
Und Sichtweisen gibt es so viele, wie es Menschen gibt.

LG
Tanja
 
Bei aller Liebe, wenn ich Liebe gebe, werde ich Liebe zurückerhalten!

Das ist ein kosmisches Gesetz.
Wenn das für dich Quatsch ist, ist das deine Sicht der Dinge.
Und Sichtweisen gibt es so viele, wie es Menschen gibt.

LG
Tanja

Hi Sternja :)

soll ich ehrlich sein?
deine sprüche klingen nett.. aber du überzeugst mich nicht..
und deswegen habe ich bisher so geschrieben wie bisher..

sich an sprüchen und hoffnungen zu klammern führt nicht weit.. suchen nach überzeugungen und erkenntnis bringt da schon mehr..

man ist erst so weit wie seine überzeugungen.. solgans ersetzen keine überzeugungen.. und diese wollen gelebt werden..

ich kenn eine, die ist freundlich.. sehr freundlich.. ab und zu sogar huihui ein bischen frech:party02: .. sie hat null glaubwürdigkeit.. warum? weil es aus dem kopf kommt nicht aus dem herzen...alles durchgeplant. sie ist nicht glaubwürdig.. sie hat angst und hintergedanken.. indoktriniert von solchen sprüchen.. aber menschlich nicht so weit.. so meine wahrnehmung der person.. weiterentwickelte atheisten sind mir lieber.. die sind glaubwürdigere menschen was sympathie angeht zumindest.. auch halte ich sie nicht für von grundauf ehrlich.. den eindruck habe ich von manch anderen leuten aber schon

lg ;)
 
hallo, sternja, hallo b&b, hallo zusammen,

zitat b & b
bei liebe rede ich davon, dass zwei menschen miteinander verbunden sind.. und zusammen sein wollen.. da sehe ich leibe als die verbindung die sich im wunsch in den gefühlen manifestiert..

diese gequatsche von geben und nehmen hat nichts mit liebe zu tun.. sondern mit beziehung.. liebe ist grund lage von beziehung.. wenn man nicht faule kompromisse eingeht..

ich denke, das muss man trennen. eine partnerschaft wird nicht funktionieren, in dem immer nur der eine gibt und der andere nimmt. das nennt man abhaengigkeit :)

ich wills mal anders aufzaeumen: so wie ich anderen gegenuebertrete, so ernte ich auch. ich kann grundsätzlich nach meinem eigenen vorteil kucken - dann werde ich wahrscheinlich keine besonders angenehmen beziehungen haben - nicht unbedingt, weil die anderen es merken, sondern weil ich ja auch dem gegenueber unterstelle, dass er ebenso auf seinen vorteil schielt. und dieses misstrauen wird mich zermuerben.

wenn ich allerdings offen und - auch wenns pathetisch klingt - voller liebe auf die menschen zugehe - was kann dann passieren? - ich werde sicherlich von einigen ausgenutzt, klar. andere werden es nicht verstehen. vielleicht versteht es niemand. aber irgendwann .... irgendwo .... werde ich etwas zurückbekommen ... vielleicht nicht von den gleichen leuten, vielleicht nicht heute.

zitat sternja
Bei aller Liebe, wenn ich Liebe gebe, werde ich Liebe zurückerhalten!

ja, durchaus. nicht unbedingt von der gleichen person, nicht unbedingt sofort, vielleicht irgendwann .... irgendwo.

:liebe1: stefan
 
Ja lieber blacky,

das ist alles sehr schön für dich.

Ich nehme auch etwas wahr.........................da ist einer .......................der fühlt tief in seinem Herzen............................dass es ganz einfach und ergreifend wahr ist............................ was da steht über die Liebe................................aber er will gerne provozieren..................weil er das so nicht annehmen kann.........................weil er ja dann nicht mehr bewundert werden würde, wenn er selber bewundern müsste........................die Liebe, die nichts erwartet.................und weil er das nicht kann......................da ist nämlich das Ego im Weg.....................erhofft er sich.........................dass sich jemand anders.................................... vor lauter Emotionen........................... nicht mehr unter Kontrolle hat....................und seine persönliche Einstellung selber wieder widerlegt........................nur leider lieber blacky............................. kommst du dafür ein paar Jahre zu spät.

Wenn ich dir zu nett bin, lach, :roll: dann unterhalte dich nicht mit mir.

Ich werde dir zuliebe nicht anders werden!
Und von dir verlange ich das auch nicht.;)

LG
Tanja
 
Werbung:
bei aller liebe.. liebe und nicht zurückgeliebt werden wollen als "higher law" hier zu verkaufen.. das ist doch quatsch

lg ;)
Quatsch ist höchstens, anderen Leuten ungerichtet Worte zuzuschustern, die unüberlegt sind. Zuneigung und Partnerschaft, Achtung vor einem bestimmten Gegenüber in der Teilung eines Lebens ist für mich nicht gleichbedeutend mit Liebe. Jedes Ding hat sein eigenes Wort. Eine Ehe/Beziehung hat lediglich Teil an Liebe und das auch gar nicht mal so oft. Abhängigkeit und Angst vor dem Alleinesein ist ein wenigstens genau so grosser Beweggrund. Dabei ist Alleinesein etwas ganz Wunderbares, von Liebe nur so Durchtränktes. Es wäre für mich wirklich ganz fürchterlich, wenn ich Liebe nur in meiner Partnerschaft finden würde. Von daher entschuldige bitte meinen Quatsch, so wie ich Deinen Quark entschuldige.

:liebe1:
 
Zurück
Oben