Quatsch ist höchstens, anderen Leuten ungerichtet Worte zuzuschustern, die unüberlegt sind.
nicht immer

spontandinger sind manchmnal genau die besten
Zuneigung und Partnerschaft, Achtung vor einem bestimmten Gegenüber in der Teilung eines Lebens ist für mich nicht gleichbedeutend mit Liebe.
ja..
Jedes Ding hat sein eigenes Wort. Eine Ehe/Beziehung hat lediglich Teil an Liebe und das auch gar nicht mal so oft.
wenn du alles zerpflücken willst gerne.. ich mach mal weiter:
-man kann lieben ohne beziehung zu führen..
-beziehung führen ohne zu lieben..
-lieben und beziehung führen..
..
und? wovon sollen diese allesamt wahren überlegungen ablenken?
was alles möglich ist.. ist die eine sache.. was davon funktioniert ne andere.. was davon sinn macht wieder eine andere.. und was glücklich macht m,it der sinnhaften verbunden.. darauf kommt es mir an.. nicht alle hypothetischen möglichkeiten.. duie wird man elle irgendwann ausselektieren müssen.. nämlcih wenn man sich nach sinn sehnt.. warum nicht gleich in diese richtung schauen?
Abhängigkeit und Angst vor dem Alleinesein ist ein wenigstens genau so grosser Beweggrund.
wieder ein teschnsiches argument.. klar machen das vioele.. und? es dadurch insofern nicht gültig, als das er keine lieber erzeugt.. sondern höchstens abhängigkeit und verstrickungen.. also wieder die sinn frage.. und die frage nacht stanthaftigkeit und sinnhaftigkeit bewusst eingegangener verpflichtung..
das argumnet was alles gemacht wird.. ist ein argument.. was fuunktioniert..unsw wie oben ein anders.. warum nicht lieber daauf fokussieren..
ich mag es nicht wenn man mit statistiken meint sinnloses "begründen zu können.. das sist selbsttäuschung und eine flucht vor problemlösung.. so seh ich das zumindest.. statistiken zeigen nur was gemacht wird.. aber menschen laufen manchmal auch in sackgassen
Dabei ist Alleinesein etwas ganz Wunderbares, von Liebe nur so Durchtränktes.
eben.. alleinsein ist noch lange keine einsamkeit.. und gebunden sein noch lange kein nicht einsam sein..
Es wäre für mich wirklich ganz fürchterlich, wenn ich Liebe nur in meiner Partnerschaft finden würde.
manche erfüllt das.. die kommen nicht auf solche sprüche.. und diesen zustand mit einem partner glücklich zu sein.. der gebährt keine solchen aussagen denke ich

vielleicht kommt es ja noch?
du meinst aber vermutlich die ander form der liebe.. das ist was anders.. aber eben nicht die, die für liebesbeziehungen geeignet ist..
Von daher entschuldige bitte meinen Quatsch, so wie ich Deinen Quark entschuldige.
wieso entschuldigen?