Venus

Hallo simi,

woher willst du wissen ob und welche Wünsche ich habe?

Also ich spreche dir sicher nicht deine Weiterentwicklung ab, hab aber noch nie mitbekommen, dass Menschen, die wirklich geistig höher stehen, als andere, sich das derart raushängen lassen müssen.

„Ällabätsch ich bin miiiiiiiiiiiiiindestens zwei Stufen höher als du.“

Welche Stufen überhaupt. Bist dir schon sicher, dass es die auch wirklich gibt?
Bzw. dass du dich wirklich dort OBEN befindest?:confused:

Woher willst du das alles eigentlich wissen?
Bist du Gott?
Scheißt du Goldbrocken?
Echt?
Na dann!:guru:

LG

PS: Wie war das du hast nix in Wasser? Ja, das merkt man.

Werbung:
sehr interessanter punkt:
wuensche

ich denke liebe hat mit wunschlosigkeit zu tun.
liebe ist empfangen und geben.

ich denke das erwartungen nichts mit lieb zu tun haben.

grade in dieser diskussion jedoch, stellt sich mir die frage, ob sich da nicht etwas umkehrt?

mehr laut gedacht... sehr vage...

*wiederraushuschumnichtzwischendiefrontenzugeraten*

......luonni

sehr interessanter punkt:
wuensche

ich denke liebe hat mit wunschlosigkeit zu tun.
Ja genau. Das paradoxe daran ist, dass, wenn man wunschlos ist, sich alle Wünsche erfüllen.

Luonotar schrieb:
liebe ist empfangen und geben.
Nein, nicht Liebe empfangen oder geben- Liebe sein. Empfangen oder geben setzt eine Absicht, einen Willen, einen Wunsch voraus.

Luonnotar schrieb:
ich denke das erwartungen nichts mit lieb zu tun haben.
Das stimmt, allerdings ist man sich der eigenen Erwartungen meist nicht bewusst. Man glaubt sich wunschlos.
Oft ist es eine schmerzhafte Enttäuschung, die einem dann bewusst macht, das man doch Erwartungen und Wünsche hatte. Ent-täuschung = das Ende der (Selbst)täuschung. Ich hab' mich immer getäuscht, bei jedem Kerl, war ja genau mein Thema mit Uranus und Pluto in 7. Irgendwann hab' ich dann die Liebe entdeckt, die aus dem eigenen Innern kommt. Je öfter ich die erlebte, desto mehr verblasste der Wunsch, von einem anderen Menschen geliebt werden zu wollen. Gottes Liebe ist so viel grösser und schöner. Je mehr ich mich darauf konzentriert hab', desto weniger hab' ich meine Erwartungen auf den Partner projiziert.

grade in dieser diskussion jedoch, stellt sich mir die frage, ob sich da nicht etwas umkehrt?

mehr laut gedacht... sehr vage...

*wiederraushuschumnichtzwischendiefrontenzugeraten*

......luonni
Luonni, bitte nich' weghuschen. Denk' doch mal laut. :liebe1:
Mein Lieblingshaus ist doch das 3te. :)

hallo simi,

3 is unbesetzt bei mir...

Das paradoxe daran ist, dass, wenn man wunschlos ist, sich alle Wünsche erfüllen. (...) Nein, nicht Liebe empfangen oder geben- Liebe sein. Empfangen oder geben setzt eine Absicht, einen Willen, einen Wunsch voraus.

idealfall: man wuenscht nichts, weil alles da ist.
freiwillig, bedingungslos, intuitiv...

Das stimmt, allerdings ist man sich der eigenen Erwartungen meist nicht bewusst. Man glaubt sich wunschlos.
Oft ist es eine schmerzhafte Enttäuschung, die einem dann bewusst macht, das man doch Erwartungen und Wünsche hatte. Ent-täuschung = das Ende der (Selbst)täuschung. Ich hab' mich immer getäuscht, bei jedem Kerl, war ja genau mein Thema mit Uranus und Pluto in 7. Irgendwann hab' ich dann die Liebe entdeckt, die aus dem eigenen Innern kommt. Je öfter ich die erlebte, desto mehr verblasste der Wunsch, von einem anderen Menschen geliebt werden zu wollen. Gottes Liebe ist so viel grösser und schöner. Je mehr ich mich darauf konzentriert hab', desto weniger hab' ich meine Erwartungen auf den Partner projiziert.

ok, knoten gefunden. catch22.

die erwartung geht von einem selbst aus,
was man selbst vom partner moechte.
nicht den anderen sehen koennen,
weil der spiegel dazwischen ist.

liebe gibt von sich aus.
also liebe sein, lieben.

auch interesant:
menschen die sich vor liebe 'verausgaben'
- die unmoeglichkeit, dem spiegelbild gerecht zu werden?

Luonni, bitte nich' weghuschen. Denk' doch mal laut.
Mein Lieblingshaus ist doch das 3te.

bin zu muede...
...husch in die heia...

:sleep3:

lg,
***luonni

Hallo simi,

Ja genau. Das paradoxe daran ist, dass, wenn man wunschlos ist, sich alle Wünsche erfüllen.

Nein, nicht Liebe empfangen oder geben- Liebe sein. Empfangen oder geben setzt eine Absicht, einen Willen, einen Wunsch voraus.

QUOTE]

Echt jetzt?
Und du erzählst mir was von Widersprüchen?
Du weißt gaaaaaanz genau, dass ich mir was wünsche?
Alles was ich sage, ist Schwachsinn.
Und einen Beitrag später schreibst du genau das Gleiche wie ich?

Also sorry, aber welche Stufe war das, in der man alle paar Stunden seine Meinung ändert?

Soll ich dir mal sagen, wie ich das sehe?
Du kannst es nicht ertragen, wenn dir wer ebenbürtig ist. Also wird der niedergemacht. Ich hingegen sehe uns alle auf einer Ebene.
Nicht du bist schlechter und du bist besser als ich.
Wer gibt dir eigentlich das Recht dazu, über andere zu urteilen? Dein Ego? Was anderes kanns ja wohl nicht sein. Ich dachte, das hättest du bereits abgelegt auf deiner 4. oder 5.(?) Stufe?:confused:

LG:escape:
Tanja

naaaaaaaa Venus-Simulation, noch immer kein Vertrauen ins Leben? Noch immer in Konzepten unterwegs und sie weiterverteilend?:liebe1:
Ein Tip: wenn Du in Dir "Nein" hörst, wenn Du etwas liest, dann kann das nicht Liebe sein. Denn es ist eine Absicht, die in Dir bewirkt, dass das Nein erscheint ;-) Eine sogenannte Über zeugung.
Komm doch ma in die Mitte. :-)

Liebe Grüsse,
Trixi Maus.

Also sorry, aber welche Stufe war das, in der man alle paar Stunden seine Meinung ändert?
:weihna1 Muss die Stufe der Meinungs-Freiheit sein. Soll es in einzelnen höherentwickelten Wesen durchaus geben. In der Kuh zum Beispiel, auch der Eidechse spricht man gemeinhin eine Meinung ab. Ganz besonders entwickelt sind diesbezüglich Ameisen und Bienen, eben so Insektenvölker. Die funktionieren beinahe fehlerfrei. Die Schlange und der Affe dagegen, das sind wieder ganz andere Früchtchen.
:banane:
Es kommt immer drauf an, was simi gerade simuliert.

Liebe Grüsse,chrchr.

(simi ich weiss, Du kannstet vertragen, woll?!)

Werbung:
Hallo! :)

ja mensch seid ihr kompliziert..

bei liebe rede ich davon, dass zwei menschen miteinander verbunden sind.. und zusammen sein wollen.. da sehe ich leibe als die verbindung die sich im wunsch in den gefühlen manifestiert..

diese gequatsche von geben und nehmen hat nichts mit liebe zu tun.. sondern mit beziehung.. liebe ist grund lage von beziehung.. wenn man nicht faule kompromisse eingeht..

@Sternja..

schau mal wirklich ob du wikrlich hinter dem stehst, was du schreibst..
was du schreibst und wie duischreibst verrät in meinen augen eher, dass dir selbst nicht so ganz klar ist wo jetzt vorne und hinten ist..

während es für dich ne tugend zu sein scheint zu lieben ohne "zurückgeliebt werden zu wollen.. sage ich:

es ist zeitverschwendung und selbsttäuschung von liebne zu reden, wenn beide nicht miteinnader verbunden sind.. du scheinst ne illusion schützen zu wollen.. und nennst es stolz wassermann-venus..

ich sage, das hat mit der überhaupt nichts zu tun..

lg ;)

Zurück
Oben