Liebe Mahuna und @ All,
wie ich an anderer Stelle schrieb, begleiten mich die 5 Gesichter der Liebe  im Pentagramm seit vielen Jahren. Ich habe mich seither bemüht, 
das individuelle Pentagramm des Menschen herauszufinden. Es beginnt im Mutterschosse mit der vorgeburtlichen Sonne/Venus-Konjunktion, als wir Menschen noch in der himmlischen Spiritualität lebten. Die direktläufigen (Venus von der Erde aus gesehen hinter der Sonne als Vollvenus) und die rückläufigen Konjunktionen (Venus von der Erde aus gesehen vor der Sonne als Neuvenus) wechseln sich alle ca 9 Monate ab , so lange, wie die Schwangerschaft dauert (!). Das war für mich 12 Tage vor der Geburt in 27 Grad Skorpion, also im Wasser. Aber es war eine Konjunktion mit rückläufiger Venus.
Damit hatte ich mein Lebensthema der Liebe gefasst. Ich habe das resultierende Geburts-Pentagramm (die 5 Gesichter der Liebe im 8 Jahre andauernden Pentagramm) in mein Geburtsradix eingetragen, um drei Fragen zu beantworten:
.1 wie ordnet sich 
der kosmische Mensch in mir in mein Radix ein?
.2 welche Konjunktionen gibt es mit Radix-Planeten?
.3 wie entwickeln sich die alle 8 Jahre wiederkehrenden Pentagramme, da sich jedes folgende Pentagramm um 2 Grad rückwärts in den Zeichen weiterdreht?
Sorry, aber diese Darstellung ist eine Zumutung.
Wers nicht goutieren kann, bitte abstellen!
Wen es aber interessiert:
Ich habe in mein Radix das Geburts-Pentagramm (gestrichelt) eingetragen.
Danach habe ich 56 Jahre später das aktuelle siebente Pentagramm eingetragen (nicht gestrichelt), um die Verschiebungen bis dahin beurteilen zu können.
Die Resultate:
- 
Kopf (spirit im Skorpion-Wasser)
  Tarot - der König der Kelche wandelt sich von Venus zu Mars
  Das weisheitsvolle Menschentum
- 
r. Hand (Lebensdurchsetzung/Schwerter, Luft)
  Tarot - Karte 5 der Schwerter/Die Demütigung
  Jungfrau-Erde wandelt sich in Löwe-Feuer
- 
l. Hand (Mitgefühl/Kelche, Wasser)
  Tarot-Karte 4 der Kelche/Hilfreiche Chance
  Wassermann-Luft wandelt sich in Steinbock-Erde
-
 r.Fuss (Lebensenergie/Stäbe, Feuer)
  Tarot-Karte 8 der Stäbe/Schicksalhafte Verstrickung
  Krebs-Wasser wandelt sich in Zwillinge-Luft
-
 l. Fuss (Sicherheit/Münzen, Erde)
  Tarot-Karte 7 der Münzen/Der Geizkragen
  in Widder-Feuer
Frage:  
Was hat die Astrologie mit Tarot zu tun?
Das Pentagramm der Venus ist die Grundlage für KABBALA  und  TAROT. Wenn wir in der Astrologie das Pentagramm einbeziehen, schwingen stets auch Kabbala und Tarot mit.
Alles Liebe von ELi