Venus und die 5 Gesichter der Liebe

fckw in #25

Liebe fckw,
bitte schau einmal nach, wann die letzte So/Ve-Konj. vor der Geburt war und ob D oder R. Diese Konj. ist der Kopf des kosm Menschen in dir.
Das weitere Vorgehen habe ich in 27 dargestellt.
Alles Liebe von ELi
Die erste vorgeburtliche So/Ve-Konjunktion war in Skorpion 15°, dabei war die Venus rückläufig

Übrigens steht diese So/Ve-Konjunktion durchaus an einer interessanten Stelle. Bei meiner Geburt paar Monate später steht die rSonne in Stier nämlich in Opposition zu diesem Punkt (1° 57'). Weiss nicht, ob das eine Bedeutung hat.

Werbung:
hey Abraxas - da muss ich auch schmunzeln über meine Imagination, dass du in deinem vorigen Leben vielleicht Integrant einer Schafsherde gewesen bist...

ohh Demian - was ist aus Abraxas geworden?

und ein Rätsel blieb mir auch, weshalb Luzifer, der Lichtbringer Venus ist. hat das Rudolf Steiner herausgefunden , oder gibt es da ältere Quellen, vielleicht mit Bezug auf die Alchemie?

also bist du den Versuchungen der lieben Venus nicht anheimgefallen, das finde ich bemerkenswert.

du fragst, was Jesus denn anderes gewesen sein könnte,als einer der vielen Heiligen -

er hat es ja selber ausgesprochen: Gottes Sohn und Menschensohn.

was du im Dienst zu Venus im Sinne bedingungsloser Liebe vollbracht hast messe jedenfalls ich nicht am Resultat.

Neptun ist ja eigentlich die bedingungslose Liebe, die alles gibt und nichts erwartet.

"Frag mich nicht was ich liebe, fragmich was mir wichtiger ist als mein Leben."

was ist dir wichtiger als dein Leben?

Hallo Braxi,
ist ganz einfach.

Geh in die Ephemeriden und schaue nach der letzten So/Ve-Konj. vor der Geburt.
Vor dem 31.10.72 finde ich sie am 18.Juni, 26 Grad Zwillinge
Alles Liebe ELi

Endlich habe ich verstanden, wie das individuelle Pentagramm ins Radix projiziert wird.
Nur wie die Tarotkarten zugeordnet werden ist mir noch nicht klar. Da müsste es ja für jeden Tierkreisgrad eine Tarotkarte geben(?),
was aber nicht der Fall ist.

Hallo liebe Mahuna,
noch vor 100 jahren wurden inspirative Einsichten als Geheimwissenschaft behandelt (s. Rudolf Steiner). Ich habe mich entschieden, inspirative Einsichten einer geeigneten Leserschaft zu unterbreiten, um Bedenken, kritische Anmerkungen und Bestätigungen in solche Einsichten einfliessen zu lassen. Dies betrifft insbesondere das Pentagramm der Venus als Basis von Astrologie, Tarot und Kabbala.

So sind auch das Pentagramm und Tarot im sephirotischen Lebensbaum enthalten. Die 10 Erlebnisplätze dieses vierfachen Lebensbaumes entsprechen den 4 x 10 Karten der Kleinen Arkana. Die Hofkarten entsprechen den vier Triaden im Lebensbaum.
Der Kopf des kosmischen Menschen im Pentagramm entspricht der spirituellen Triade des vierfachen sephirotischen Lebensbaumes und damit der Tarotkarte 'Der König'.
Rechte und linke Hand, rechter und linker Fuss des kosmischen Menschen entsprechen den Tarotkarten 4, 5, 7 und 8 der Kleinen Arkana, sowie den Erlebnisplätzen 4, 5, 7 und 8 des Lebensbaumes, jeweils in der Sephira Erde, Wasser, Luft und Feuer und den Tarotreihen Münzen, Kelche, Schwerter und Stäbe.

Viele einschlägig 'vorbelastete' Geheimnisträger der Magie des Pentagramms, der drei Tarot-Kreise und der Kabbala werden mit mir nicht einverstanden sein. Das ist unvermeidlich. Ich orientiere mich am Kabbalawerk von Heinrich Elijah Benedikt 'DIE KABBALA als Jüdisch-christlicher Einweihungsweg', ISBN 3-7626-0756-7.
Ich wünsche allen, die sich, wie ich, den inspirativen Einsichten dieses Einweihungsweges nicht verschliessen wollen, ein gutes Gelingen auf diesem innerlichen Wege.
Alles Liebe von ELi

Sorry, aber dies ist mit den 5 Gesichtern der Liebe nicht gemeint.
Es sind zu unterscheiden, ein Pentagramm der Liebe (direktläufig) und ein Pentagramm der Versuchung und Rückbesinnung (40 Tage rückläufig), welche beide aus Biquintilen bestehen.
Pentagramme.jpg

Jedes dieser Biquintile 144 Grad enthält die Magie der harmonischen göttlichen Teilung im Goldenen Schnitt.
Penta+Magie.jpg

Die Liebesenergie macht uns innerlich reicher, im inneren Pentagon der Seelenenergie (rot = b). Wir Menschen sind auf venusische Liebe angelegt. Wir sollen durch die 5 Gesichter der Liebe innerlich reicher, schöner und selbstvoller werden.
Alles Liebe von ELi
danke Eli7,

ich sehe oben das pentagramm D,

wenn jede spitze des pentagramms möglich ist, sogar mehrere gleichzeitig ( ich meine das geht ;), wurde ja auch schon erwähnt und ist sonnenklar )
könnte man sich den energiefluss ja auch dann zb. doppelt betrachten ? aber hier hätte ich mich gefragt, wird denn ein liebesgefühl "nur" so verstärkt ?
meine überlegung: ich glaube es ist auch ein stückweit, die fantasie, oder des glaubens-> gläubige menscheun und fantasievolle menschen erleben schon eine liebe die sie sich ausmalen, dass ganze wird durch den richtigen partner in den siebten himmel getragen.

liebe kann auch durch viele andere dinge in uns "hervorgerufen" werden

liebe ist in uns, sie wird von außen angetrieben, wie ein motor, welche neigung und bedürfnisse jeder einzelne hat sind die aktoren, die von außen dann ihre impulse setzen, sie werden durch uns selbst gesteuert und gelenkt, das geschieht alles unbewusst, aber kann bewusst gemacht werden und dementsprechend kann man auch auf diesem gebiet lernen, was liebe für einen bedeutet

energie ist immer vorhanden, sie muss nur ihren impuls, oder anders => bestimmte impulse, triggern in uns bestimmte prozesse, dass können lernprozesse sein usw.

lg blissy

Es geht ja nicht eigentlich um die alchemistischen Elemente, sondern um die Konjunktionen von Sonne und Venus in diesen Elementen. Wenn Sonne und Venus in Konjunktion stehen, so ist dies als eine innerliche Liebesbeziehung zu verstehen, eine Liebe nicht nur zu Menschen, sondern auch zur Materie, zu einem erfolgreichen Leben, zur Mitmenschlichkeit oder zu einem extensiven Leben.

ich finde die idee gut, aber nicht jeder mensch hat sonne konj. venus

nach der ersten betrachtung, dachte ich, es sei eine allgemeine betrachtungsweise, der liebe, aufgesplittet in ihre 5 Gesichter der Liebe
dass jeder Mensch diese 5 Gesichter der Liebe in sich trägt

um was es in den Liebes-Beziehungen zwischen den Menschen in ihrer Eigenliebe zu den 5 Elementen geht.
das geht sehr tief, dieses thema, bei genauer betrachtung

und du verwendest den begriff eigenliebe, ist denn nicht sogar die eigenliebe der schlüssel zur nächstenliebe ?
darauf baut sich ja die liebe auf mit all ihren facetten, wie sie beschrieben worden sind

selbst die eigenliebe, brauch einen schlüssel, ein konzept, einen impuls, dieser kommt in den ersten jahren aus der mutterliebe, daraus kann sich erst eine eigenliebe entwickeln, oder nicht ?

Das Pentagramm der Venus bietet mit seinen Sonne/Venus-Konjunktionen jedem Menschen fünf solch verschiedenartige kosmisch-planetare Beziehungsmuster an, um sich über sein eigenes Beziehungsverhalten klarzuwerden. Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich hierüber klarwerden will oder nicht.
wenn ich das so richtig verstehe, sind hier die transite gemeint, dabei scheint es egal, ob sonne, oder venus der transit ist.

also ist nach der betrachtung, liebe ein lernprozess um unser ego zu befreien

liebe ist ja auch befreiend

erklär(t) es doch bitte anders, wenn ich falsch liege :)

So komme ich zum Schluss: ich wähle für mich die spirituelle Liebe der Venus , Kopf des kosmischen Menschen - von dort aus verwandele ich die vier irdischen Elemente durch den alchemischen Prozess und lasse sie aufsteigen in ihre ätherische Qualität.
Denn der kosmische Mensch hat die irdischen Elemente ins überirdische transferiert.
wie geht das mit dem alchemischem prozess ?

und ins überirdiche transferieren ?

das ist ein glaubensprozess, richtig ?

ich liebe meine Seelenpartnerin und wir haben uns das Zeil gesichert auf Erden was wir als AUfgabe bekommen
haben. WIe auch immer, die Natur hat ihre Kapriolen, und jetzt ist etwas Verdruss (irdische SeelenMutter). Glücklicherweise sind jetzt
neue Aufgaben dazugekommen, Umstände die via nicht kennen.

Meine Seelenpartnerin Jenseits von Zeit und Ewigkeit (meine kosmische Mutter), ich weiß zwar dass sie existent ist auf Erden, aber dankenswerter-
weise müssen wir nicht zusammensein auf Erden, dass wäre gegen jede Mainstream.

Werbung:
Liebe Mahuna und @ All,
wie ich an anderer Stelle schrieb, begleiten mich die 5 Gesichter der Liebe im Pentagramm seit vielen Jahren. Ich habe mich seither bemüht, das individuelle Pentagramm des Menschen herauszufinden. Es beginnt im Mutterschosse mit der vorgeburtlichen Sonne/Venus-Konjunktion, als wir Menschen noch in der himmlischen Spiritualität lebten. Die direktläufigen (Venus von der Erde aus gesehen hinter der Sonne als Vollvenus) und die rückläufigen Konjunktionen (Venus von der Erde aus gesehen vor der Sonne als Neuvenus) wechseln sich alle ca 9 Monate ab , so lange, wie die Schwangerschaft dauert (!). Das war für mich 12 Tage vor der Geburt in 27 Grad Skorpion, also im Wasser. Aber es war eine Konjunktion mit rückläufiger Venus.
Pentagramme.jpg

Damit hatte ich mein Lebensthema der Liebe gefasst. Ich habe das resultierende Geburts-Pentagramm (die 5 Gesichter der Liebe im 8 Jahre andauernden Pentagramm) in mein Geburtsradix eingetragen, um drei Fragen zu beantworten:

.1 wie ordnet sich der kosmische Mensch in mir in mein Radix ein?
.2 welche Konjunktionen gibt es mit Radix-Planeten?
.3 wie entwickeln sich die alle 8 Jahre wiederkehrenden Pentagramme, da sich jedes folgende Pentagramm um 2 Grad rückwärts in den Zeichen weiterdreht?

Penta%2Bin%2BRadix%2BHajo.jpg

Sorry, aber diese Darstellung ist eine Zumutung.
Wers nicht goutieren kann, bitte abstellen!

Wen es aber interessiert:
Ich habe in mein Radix das Geburts-Pentagramm (gestrichelt) eingetragen.
Danach habe ich 56 Jahre später das aktuelle siebente Pentagramm eingetragen (nicht gestrichelt), um die Verschiebungen bis dahin beurteilen zu können.

Die Resultate:
- Kopf (spirit im Skorpion-Wasser)
Tarot - der König der Kelche wandelt sich von Venus zu Mars
Das weisheitsvolle Menschentum

- r. Hand (Lebensdurchsetzung/Schwerter, Luft)
Tarot - Karte 5 der Schwerter/Die Demütigung
Jungfrau-Erde wandelt sich in Löwe-Feuer

- l. Hand (Mitgefühl/Kelche, Wasser)
Tarot-Karte 4 der Kelche/Hilfreiche Chance
Wassermann-Luft wandelt sich in Steinbock-Erde

- r.Fuss (Lebensenergie/Stäbe, Feuer)
Tarot-Karte 8 der Stäbe/Schicksalhafte Verstrickung
Krebs-Wasser wandelt sich in Zwillinge-Luft

- l. Fuss (Sicherheit/Münzen, Erde)
Tarot-Karte 7 der Münzen/Der Geizkragen
in Widder-Feuer

Frage: Was hat die Astrologie mit Tarot zu tun?
Das Pentagramm der Venus ist die Grundlage für KABBALA und TAROT. Wenn wir in der Astrologie das Pentagramm einbeziehen, schwingen stets auch Kabbala und Tarot mit.
Alles Liebe von ELi

die venus ist sozusagen die frequenz nach der sich das pentagram dreht ( 9monate )

wie im takt

und an markanten stellen werden impulse gesetzt, durch planeten,
anders, die energien werden dort animiert prozesse in gang zu bringen, denn die planeten machen das ja nicht, das sind nur aufschlussgeber für den astrologischen bereich

bitte korrigieren, ich versuche es mal zu verstehen :)

Zurück
Oben